Jump to content
Ringertreff.de
janilein

TUS Adelhausen 21/22

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb hanswurst:

das mit dem Burghausener Wechsel hat dir Holzo doch erläutert... da geht es darum, dass die Lizenz dieses Jahr gezogen wurde und somit der Erfolg aus dem aktuellen Jahr nicht herangenommen wird.

Für mich steht fest, dass immer die Erfolge der vergangenen 4 Jahre betrachtet werden. Ein Sportler kann nicht höher bewertet werden, wird aber auch erst niedriger bewertet, wenn er 4 Jahre keine Erfolge einfährt... Sonst verpflichtest du 5 OS und in 4 Jahren würden Sie nur noch 5 Punkte kosten, das ist garantiert nicht im Sinne des Erfinders.

 

Und genau das sehe ich anders. Weil es wäre ja quatsch wenn Burghausen einen 5 Punkteringer holen kann, der dann bei 5 Punkten bleibt, trotz neuer Erfolge und andere Ringer steigen im Wert wegen neuen Erfolgen bzw. bleiben hoch mit den Punkten oben aufgrund neuer Erfolge trotz Vereinszugehörigkeit.

Das wäre ja ungerecht ohne Ende. 

Bei Angelov habe ich den Erfolg von 2017 übersehen. Deshalb bleibt bei 8.  

 

Und 5 OS verpflichten und 4 Jahre im Verein behalten... Schön wärs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann kein Sportler während er im Verein ist höher bewertet werden, genau desshalb hat Burghausen den Wechsel doch noch in 2019 eingetütet, da waren die Erfolge von 2015-2018 ausschlaggebend, die Erfolge von 2019 nicht, also 5 Punkte. Wenn Sie den Wechsel erst in dieser Saison gemacht hätten wäre er mit 8 Punkten bewertet worden, da dann die Erfolge von 2016-2019 gelten. Das ist nicht ungerecht, das ist verdammt clever von Burghausen. Die haben das Regelwerk für sich perfekt genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb hanswurst:

Es kann kein Sportler während er im Verein ist höher bewertet werden, genau desshalb hat Burghausen den Wechsel doch noch in 2019 eingetütet, da waren die Erfolge von 2015-2018 ausschlaggebend, die Erfolge von 2019 nicht, also 5 Punkte. Wenn Sie den Wechsel erst in dieser Saison gemacht hätten wäre er mit 8 Punkten bewertet worden, da dann die Erfolge von 2016-2019 gelten. Das ist nicht ungerecht, das ist verdammt clever von Burghausen. Die haben das Regelwerk für sich perfekt genutzt.

Clever? Das ist eine Frage der Liquidität. Andere Vereine haben einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten um genauso clever zu sein. 

Meine Argumentation hat aber nicht damit zu tun. Sondern: 

Wenn ein Ringer bei einem Verein unter Vertrag ist, dann zählen neue Erfolge nicht für das Punktesystem. Genau deshalb hat Burghausen den neuen Mann verpflichtet. Aber ältere Erfolge fallen weg. Das bedeutet. Hättest du einen OS  der 2016 OS geworden ist,  2019 erneut Weltmeister geworden wäre, und  seit der Punktereform bei deinem Verein unter Vertrag steht und bisher mit 8 Punkten bewertet würde, dann wären seine Punkte zur Saison 2021 gestrichen und er wäre bei 5 Punkten. denn 2019 zählt nicht und Erfolge in 2020 auch nicht. 

Und Unfair meinte ich im Zusammenhang damit, das du dann einen 5 Punkteringer verpflichtest, seine Punkte aber nicht steigen würden auch wenn er neue Erfolge hätte beim Verlbeib im gleichen Verein und bei einem der höhere Punkte hätte aufgrund von früheren Erfolgen die Punkte gleich hoch bleiben, wenn er neue Erfolge hat. Das wäre nicht richtig. und so ist es auch nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben genau das sehe ich nicht so! Es werden immer auch die laufenden Erfolge bewertet mit der Ausnahme, dass eben keine Punktesteigerung erfolgen kann (erst bei einem Wechsel)! Das ist die Einzige Ausnahme und jeder Verein kennt das Regelwerk. Keiner ist gezwungen einen EM/WM/OS mit 8 Punkten zu verpflichten. Der wird nicht nach 4 Jahren automatisch runtergestuft, sondern nur wenn er 4 Jahre keine Erfolge einfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na endlich hat mal einer zugegeben, dass er Angelov quatsch erzählt hat.

Ich finde die Regelung so gut, das was du als unfair bezeichnest, ist einfach um einen Verein nicht für gute Verpflichtungen zu bestrafen. angenommen man erwischt mal einen tollen Transfer, wie zum Beispiel Kleinostheim mit Gutu. der Junge ist noch Kadetten gewesen und ringt schon vieles in Grund und Boden. Sicher holt der in naher Zukunft die ein oder andere Medaille bei den Männern. Hier wird man einfach belohnt, wenn das gut hinbekommt.

Das der Fall beim Wechsel von Muszukajev anders aussieht, ist natürlich klar, dafür war die regel nicht gedacht. trotzdem sehr gute arbeit von Burghausen. Und so wirklich kosten verursacht das Ganze nicht. Sie haben die Cela Lizenz gezogen, brauchte es aber eigentlich gar nicht. Heißt du machst einen Wechsel, Bundesliga Lizenz bekommt er eh nicht mehr. Den wechsel musst du so oder so machen, ob jetzt ende 2019 oder 2020 macht keinen Unterschied. Dann erkläre doch mal warum nur Burghausen den Wechsel so machen kann und die anderen das finanziell nicht stemmen können?

aber wir diskutieren jetzt auch nur darüber weil er ne Medaille geholt hat. Burghausen hat mit Egorov, Muszukaev, Erdogan, Umarpashaev, Ghadziev und Khubezthy nur Russen, die fast alle nen anderen Pass haben. Alle außer Ghadziev haben 5 Punkte, einfach weil sie unter dem neuen Pass noch nicht groß gestartet sind. Erdogan wird das wahrscheinlich auch nichts mehr, aber Umarpashaev ist der nächste der ne Medaille macht. Burghausen macht da einfach gute Arbeit, natürlich mit dem dicksten Geldbeutel auch deutlich einfacher...aber es gibt genug dieser Ausländer mit EU Pässen (alleine wenn ich SVK oder BUL anschaue). Mittlerweile sind so viele Russen den Weg gegangen, das für jeden Verein Weltklasse 5P Ringer da sind, aber alle jammern immer nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



. Der wird nicht nach 4 Jahren automatisch runtergestuft, sondern nur wenn er 4 Jahre keine Erfolge einfährt.


Und dann ist er für alle Vereine ein 5 Punkte Mann und nicht nur für den aktuellen Verein.
Somit ist er dann auch für ein Wechsel sehr attraktiv.
Ein Vorteil bei Vereinstreue gibt es nur in 2 Fällen:
- Ein Ringer wird verpflichtet bevor seine Bewertung steigt (Bsp. Burghausen).
- Ein Ringer kommt aus der eigenen Jugend (-2, nur bei diesem Verein)

Ein 7 oder 8 Punkten man bleibt aber immer auf diesen Punkten solange er weithin erfolgreich bleibt und nicht einmal 4 Jahre in Folge nicht punktet!

Das bessere TuS Beispiel ist Etlinger:
2015: 2. U23 EM (7)
2019: 3 EM Senioren (8)
2019: Zu TuS gekommen -> Bewertungszeitraum 2015-2018 -> 7 Punkte.

Saison 20/21:
Bewertungszeitraum 16-19.
Der U23 Titel 2015 fällt also raus.
Allerdings wird neu der EM Titel 2019 bewertet.
Bleibt er: 7 Punkte (darf nicht steigen)
Wechsel er: 8 Punkte (Aufgrund Titel in 2019)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb hanswurst:

Es kann kein Sportler während er im Verein ist höher bewertet werden, genau desshalb hat Burghausen den Wechsel doch noch in 2019 eingetütet, da waren die Erfolge von 2015-2018 ausschlaggebend, die Erfolge von 2019 nicht, also 5 Punkte. Wenn Sie den Wechsel erst in dieser Saison gemacht hätten wäre er mit 8 Punkten bewertet worden, da dann die Erfolge von 2016-2019 gelten. Das ist nicht ungerecht, das ist verdammt clever von Burghausen. Die haben das Regelwerk für sich perfekt genutzt.

auch andere vereine waren dran...aber burghausen hat nun mal das meiste geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: www.verlagshaus-jaumann.de

Ringen
Ferenc Almasi geht wohl zum TuS Adelhausen

 

Rheinfelden (mib). Der KSV Rheinfelden verliert einen echten Siegringer. Nach Informationen unserer Zeitung wechselt Schwergewichtler Ferenc Almasi zur kommenden Saison zum Nachbarn auf den Dinkelberg. Der Ungar wird künftig für den TuS Adelhausen auf die Matte gehen. Almasi war 2018 vom AC Röhlingen in die Löwenstadt gekommen, wo er zu einem absoluten Leistungsträger avancierte.
Der Nationalmannschaftsathlet, der 2016 unter anderem die Bronzemedaille bei den Weltmeisterschaften der Junioren holte, hat in dieser RegionalligaSaison keinen einzigen seiner zwölf Kämpfe verloren.
In der GrecoGewichtsklasse bis 130 Kilogramm holte er vier Schultersiege, drei technischüberhöhte Erfolge und zwei Punktsiege. Unter anderem behielt er dabei gegen Patrick Neumaier (Silbermedaillengewinner der Junioren-WM) die Oberhand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×