Jump to content
Ringertreff.de
janilein

TUS Adelhausen 21/22

Empfohlene Beiträge

Ich hätte es doch auch gerne wie ihr. Aber ihr wisst doch selbst am Besten, das es nicht realisierbar ist. 2016 gab es nur noch 8 !!! Erstligisten und nach der Saison haben sich 4 von ihnen sogar von der Liga losgeslöst. Also ehrlich, es funktioniert doch nicht. 

Und was soll der Verzicht auf Bujiashvili bewirken? Wer soll dafür ringen? Ein schwächerer Ringer? Damit andere Vereine bessere Ringer in der 57fr Klasse stellen? Dann könnt ihr auch in der Regionalliga ringen, wo ihr mit Eigengewächsen antretet, wenn die überhaupt bleiben. 

Das Adelhausen die Meisterschaft vergeigt hat, ist meines Erachtens auf die schlechte Kader Zusammenstellung zu führen. Reichenberger dachte er muss nur die 7/8 Punkte Leute bringen und es läuft und Burghausen hat die einfach unterlaufen und war in den anderen Gewichtsklassen stärker. Punkt.

Zu der jetzigen Ligastruktur, gibt es für mich keine Alternative. Das Gute daran, in ein paar Jahren wird es viel mehr Eigengewächse geben die auch besser ringen, da sie frühzeitig in den Wettbewerb kommen. Die heutigen Opfer werden dann Leistungsträger sein. Davon bin ich überzeugt (und hoffe es) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb make wrestling great again:

@Joaalen

Ich muss dir leider widersprechen. Und glaube mir, ich möchte nicht, dass ein Ringer wie Bujashvili nicht mehr für Adelhausen ringt.

Es ist kein Vorteil, wenn ein 7P (oder 8P) Ringer immer ins leere läuft...das hat meiner Meinung nach Adelhausen auch in den HF- Kämpfen taktisch den Todesstoß gegeben. Ohne die Punkteregel wär er ein absoluter Glücksgriff. So werden hier nur die Punkte abgeschenkt.

Ich weiß das dreht sich im Moment alles im Kreis: Punkteregelung, Chancengleichheit, Budget, usw.

Aber am Beispiel Bujashvili: Ich will, dass er ringt und dass er echte Gegner hat. Dass die Kämpfe mal über die Zeit gehen oder er auch einen verliert, wenn es dafür ein Spitzenkampf ist. Wie das im Moment läuft, das will ich als Fan und Zuschauer nicht sehen.

 

Das ist zwar etwas neben dem Thema, aber nochmal zu der Punkteregelung (ich finde sie grundsätzlich gut). Wenn in einem DMM- Finale jede Mannschaft zwei Top- Ringer hat und der Gegner diese leerlaufen lässt (idealerweise mit -2 um Punkte woanders ausgeben zu können), dann sieht man nur noch 6 gute Kämpfe. Das ist doch Müll.

Vielleicht gibt es ja zumindest die Möglichkeit, ab dem Viertelfinale oder ab dem Halbfinale die 28 Punkte zu erhöhen. Es gibt da natürlich wieder viele Varianten. 1/4 Finale nochmal 28 Punkte (damit es kein 24 - 6 gibt oder so) , 1/2 Finale 32 P. , Finale 35 P. oder 1/4 Finale 28 Punkte , und ab 1/2 Finale 35 Punkte. Diese Möglichkeit könnte man ja mal ins Auge fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja die Idee vom DRB wenn ich richtig gehört habe in der Endrunde auf 30 oder 32 Pkt zu erhöhen.Das sollte aber von den Vereinen abgelehnt worden sein da es relativ spät war schon weil die Panungen schon zu Ende waren.

Vielleicht in der nächsten Saison.

Die Zuschauer werden doch verarscht wenn sie in einem Kampf nur vielleicht 6 gute Kämpfe sehen.

Die Halb und Finals waren Beschämend die -2 einzusetzen.

Zum Glück sind die meistens nicht alle in der ersten Halbzeit.

 

Oder man erhöht die Punkte

Viertel 30

Halb 32

Finale 34 z.b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb darknight:

Es war ja die Idee vom DRB war wenn ich richtig gehört habe in der Endrunde auf 30 oder 32 Pkt zu erhöhen.Das sollte aber von den Vereinen abgelehnt worden sein da es relativ spät war schon weil die Panungen schon zu Ende waren.

Vielleicht in der nächsten Saison.

Die Zuschauer werden doch verarscht wenn sie in einem Kampf nur vielleicht 6 gute Kämpfe sehen.

Die Halb und Finals waren Beschämend die -2 einzusetzen.

Zum Glück sind die meistens nicht alle in der ersten Halbzeit.

Beschämend? Es gibt viele gute - 2, genau das will man ja erreichen. Die Vereine wollten es ja so und nicht der DRB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt das den Minus 2 Ringer die im Finale eingesetzt wurden zerpflückt wurden? 
 

Ist ja sehr Interessant das Finale ?

Fährst Teilweise 100-400 Km für 7 Kämpfe.

Es geht nur um die Endrunde die Punkte minimal anzuheben und nicht für die ganze Runde.

 

 

Gr.-röm.9894,2Ramsin Azizsir (4)93Andre Timofeev (-2)4:0TÜ 

 

Cengizhan Erdogan EU (5) 68,6 Michele Rauhut (-2) 4:0 TÜ 16:0  03:55
Gr.-röm. 80 79,5 Maximilian Lukas (-2) 79,9 Pascal Eisele (4) 0:4 TÜ 0:15
 
               

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb darknight:

Was bringt das den Minus 2 Ringer die da eingesetzt wurden? Ausser das sie zerpflückt wurden? 
 

Ist ja sehr Interessant das Finale ?

Fährst Teilweise 100-400 Km für 7 Kämpfe.

 

Gr.-röm.9894,2Ramsin Azizsir (4)93Andre Timofeev (-2)4:0TÜ 

 

Cengizhan Erdogan EU (5) 68,6 Michele Rauhut (-2) 4:0 TÜ 16:0  03:55
Gr.-röm. 80 79,5 Maximilian Lukas (-2) 79,9 Pascal Eisele (4) 0:4 TÜ 0:15
 
               

Das waren jetzt aber extreme  Beispiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb hannipal:

Das waren jetzt aber extreme  Beispiele. 

Ich Rede rein um die Endrunde.

Nornale Runde kann so bleiben.

 

Extreme Beispiele ?

Das war die Finale Aufstellungen.

 

Heilbronn könnte auch besser aber schau dir halt die Deutschen an mit den Punkten.

Musst sie  Teilweise draussen lassen weil sie 4 Punkte haben.

Dann lieber die Deutschen etwas runter mit den Punkten.

Was auch in Zukunft noch mehr die Ringer von den DM Fernhalten könnte wenn sie damit noch höher gehen ( ausser sie sind bei ihrem Heimat Verein.

 

Viele Vereine müssen ihren Nachwuchs ranführen aber verstehe es wenn viele nur noch die Livestreams schaun weil sie keine Auswärtsfahrt machen bei Regelmäßigen 4-5 Kämpfe die schnell vorbei sind.

z.b Reilingen - Nackenheim an dem WE

8 x 4:0 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb darknight:

Das warm Anziehen dachte man auch bei Nürnberg die Teilweise 3-4 -2 Ringer auf der Matte hatten.

Bei Köllerbach sieht das schon anders aus.

Beispiel: Ott, Dorn, Henn,Schäfer, Deml, Wolny A, Wolny D. wären -2 .Gottschling, Kurockin, wären 1. Soviel ich weiß war Hösbach mehrere mal Mannschaftsmeister vor Köllerbach. Müller habe ich auch noch vergessen. Muss man halt Sperre erst abwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber bis auf Dorn und Deml sind die anderen auch nicht über stark.

Müller müsste bestimmt locker 1-2 Jahre bekommen bei dem Vergehen.

Eher 2 Jahre.

Bestes Bsp Nürnberg oder Urloffen.

Wenn das Geld nicht da ist oben mitzumischen werden sie trotzdem alle die Hucke voll bekommen von Heilbronn, Burghausen oder Köllerbach.

Auf jedenfall finde ich es gut wenn Vereine aufsteigen wollen und ihre Ringer wieder bekommen.

Deml und Dorn weg wäre ein Herber Schlag für Mainz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×