Jump to content
Ringertreff.de
janilein

TUS Adelhausen 21/22

Empfohlene Beiträge

Das Aufrüsten geht auch Adelhausen auf Dauer an die Substanz.Lieber mit den anderen Vereinen in der Gruppe spannende Kämpfe ist für alle Zuschauer interessanter.Dann ist auch noch etwas übrig für TUS 2 und man kann auch Eigengewächse einbauen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da bin ich auch ganz sicher was Urloffen betrifft.

@ ASV Fan

das ist es doch was die Liga interessant macht.

In Frage stellen? Kannst Du ja, ist auch diskussionswürdig.. aber:

Da ringen Mannschaften in der 1. Liga, die eigentlich Zweitligisten sind, schau Dir das mal genau an.

Alles Vereine, die seit vielen Jahren für den Ringkampfsport in ihrer Region stehen  und auf Augenhöhe kämpfen.

Die Fans und Zuschauer freuen sich über solche Kämpfe .

Die meisten dieser Vereine können sich eine eingleisige 1. Liga aber nicht leisten. 

Schauen wir mal, wer in einer eingleisigen 1. Liga dabei sein will und welcher Zweitligist sich dann einen Aufstieg antuen möchte ?

Hatten wir das alles nicht schon mal (mehrfach)?

Unser Problem ist die Spaltung DRB / DRL , das hat dem Ringkampfsport extrem geschadet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Lui29:

Ja, da bin ich auch ganz sicher was Urloffen betrifft.

@ ASV Fan

das ist es doch was die Liga interessant macht.

In Frage stellen? Kannst Du ja, ist auch diskussionswürdig.. aber:

Da ringen Mannschaften in der 1. Liga, die eigentlich Zweitligisten sind, schau Dir das mal genau an.

Alles Vereine, die seit vielen Jahren für den Ringkampfsport in ihrer Region stehen  und auf Augenhöhe kämpfen.

Die Fans und Zuschauer freuen sich über solche Kämpfe .

Die meisten dieser Vereine können sich eine eingleisige 1. Liga aber nicht leisten. 

Schauen wir mal, wer in einer eingleisigen 1. Liga dabei sein will und welcher Zweitligist sich dann einen Aufstieg antuen möchte ?

Hatten wir das alles nicht schon mal (mehrfach)?

Unser Problem ist die Spaltung DRB / DRL , das hat dem Ringkampfsport extrem geschadet.

 

in einer zweigleisigen 1.Liga wäre das Niveau nicht so hoch, sodass es auch für Zweitligisten interessanter wäre aufzusteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Trainer des TuS Adelhausen ist überraschend zurückgetreten

 Florian Philipp hat beim Ringer-Bundesligisten TuS Adelhausen eine Ära geprägt. Nun hat er überraschend sein Amt niedergelegt. Die Nachfolge ist bereits geregelt.

https://www.badische-zeitung.de/der-trainer-des-tus-adelhausen-ist-ueberraschend-zurueckgetreten--179507444.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommunikationsstarke Persönlichkeiten braucht es auf gewissen Positionen. Augenhöhe und Eier...

Überraschend kam das für Herrn Z.... Naja! Wohl eher hat man nicht damit gerechnet das der Coach sofort hinschmeißt... Unumstritten war der Coach nicht! Ist aber nie einer. Hat wohl mehr mit Zwischenmenschlichem zu tun. Wobei das Thema Zwischenmenschliches, bei einigen hinterfragt gehört... Wie auch immer, wenn man verstanden hat das man nun mal kein BIGPLAYER ist, kann es ja nächste Saison im Sinne der neugesteckten Ziele weitergehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass kommt auch auf die Entwicklung der Liga an. Bleibt sie so wie aktuell macht ein starker Kader keinen Sinn. Da gewinnst bis auf ein Kampf alles hoch, wenig Spannung, wenig Zuschauer.
Bei einer baldigen Änderung der Liga Struktur (Wiedereinführung 2. BL) sieht das anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich in Adelhausen nur mal das Beispiel Bujashvili im 57 FR anschauen.

Da hat man einen Weltklasse- Sportler mit einem spektakulären Stil. Doch er hatte die ganze Vorrunden keinen Gegner auf Augenhöhe, wenn ich es richtig weiß ging keiner seiner Kämpfe bis in die Pause. Das ärgert eigentlich alle, den Ringer, die Zuschauer und die Verantwortlichen. Also was tun? Ihn gehen lassen? Wie Mattenklopfer schon schreibt, man wird sich wohl die Entwicklung der Liga anschauen, halte ich auch für vernünftig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auf keinen Fall. Bujiashvili ist ein absoluter Glücksfall für den TuS. Weil er so stark ist, stellt keiner einen Gegner gegen ihn, sondern versucht auf anderen Gewichtsklassen ihre Asse einzubringen. Das ist doch das interessante an der Liga. 

Solche Sportler hast du Überlall: 

Burghausen: Peker, 

Red Devils: Suyunchev

Köllerbach: Khotsianivkyi

Mainz: Bizhoev

Nackenheim: Azizli

Das sind fast überall 4 sichere Punkte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb joaalen:

Nein, auf keinen Fall. Bujiashvili ist ein absoluter Glücksfall für den TuS. Weil er so stark ist, stellt keiner einen Gegner gegen ihn, sondern versucht auf anderen Gewichtsklassen ihre Asse einzubringen. Das ist doch das interessante an der Liga. 

Solche Sportler hast du Überlall: 

Burghausen: Peker, 

Red Devils: Suyunchev

Köllerbach: Khotsianivkyi

Mainz: Bizhoev

Nackenheim: Azizli

Das sind fast überall 4 sichere Punkte. 

 Manchmal wundere ich mich wirklich über dich das ist das interessante an der Liga ??????? 4:0 nach 2 Min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@the Machine 

Wir mussten doch feststellen, dass nicht alle Vereine sich einen breiten und starken Kader leisten können. Genauso war es bei der Budget-Limitierung. Die Vereine haben schlicht kein Geld. Schau dir doch die Zuschauerzahlen mal an. Die Leute wollen keine 10 Euro für Spitzenringen ausgeben. Wenn ich hier alleine im Forum die Nachfrage nach kostenlosen Streams sehe, dann wird klar deutlich, die Vereine können sich mit dem Sport nicht finanzieren. Und immer nur zu verlieren gegen finanziell besser gestellte Klubs führt zum Rückzug. (Siehe Mömbris, Luckenwalde etc.etc.)

Schlussendlich wurde mit der Punkteregelung eine Maßnahme geschaffen, die einigermaßen eine Ausgeglichheit schafft. So können Vereine wie, der TuS, Mainz, Köba, Nackenheim, Nürnberg noch eingermaßen mithalten, wenn es in die Playoffs geht. Erinnere dich an 2016. Da gab es nur noch Weingarten, Nendingen, Ispringen und Aalen ( was schlußendlich dazu geführt hat, das sich der Verein übernommen hat). 

Schau dir die DRL als Gegentwurf an. Trotz der eingesparten Kosten für DRB und UWW können Schifferstadt und wenn man ehrlich ist auch Mansfeld sich nicht finanzieren. Bei Nendingen heißt es ja auch stets, sie stünden vor Liquiditätsproblemen. Nur Weingarten und Ispringen scheinen stabil. 

Die Wunschvorstellung, jedes Wochenende überall Bundesligaringen auf Spitzenniveau mit jeweils 20 Topringern, ist nicht finanzierbar und total unrealistisch. 

Und ja, deshalb finde ich es interessant, wenn man sieht, wie die Coaches taktisch vorgehen um a) ihre Punkte zusammen zu stellen und b) ihre Ausländer entsprechend einsetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Joaalen

Ich muss dir leider widersprechen. Und glaube mir, ich möchte nicht, dass ein Ringer wie Bujashvili nicht mehr für Adelhausen ringt.

Es ist kein Vorteil, wenn ein 7P (oder 8P) Ringer immer ins leere läuft...das hat meiner Meinung nach Adelhausen auch in den HF- Kämpfen taktisch den Todesstoß gegeben. Ohne die Punkteregel wär er ein absoluter Glücksgriff. So werden hier nur die Punkte abgeschenkt.

Ich weiß das dreht sich im Moment alles im Kreis: Punkteregelung, Chancengleichheit, Budget, usw.

Aber am Beispiel Bujashvili: Ich will, dass er ringt und dass er echte Gegner hat. Dass die Kämpfe mal über die Zeit gehen oder er auch einen verliert, wenn es dafür ein Spitzenkampf ist. Wie das im Moment läuft, das will ich als Fan und Zuschauer nicht sehen.

 

Das ist zwar etwas neben dem Thema, aber nochmal zu der Punkteregelung (ich finde sie grundsätzlich gut). Wenn in einem DMM- Finale jede Mannschaft zwei Top- Ringer hat und der Gegner diese leerlaufen lässt (idealerweise mit -2 um Punkte woanders ausgeben zu können), dann sieht man nur noch 6 gute Kämpfe. Das ist doch Müll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Make Wrestling great again" du sprichst mir aus dem Herzen. Ich habe natürlich auch kein Patentrezept für eine ausgeglichene Liga, Chancengleichheit usw.usw. Von daher mag ich die verschiedenen Ansichten (Joaalen) auch gar nicht kritisieren. Auch weiss ich nicht was der richtige Weg für den TUS ist. Was ich aber mit Sicherheit weiss ist, dass mich das ganze kaum mehr interessiert. Ich habe seit ca. 20 Jahren eine Dauerkarte, habe jahrelang keinen Heimkampf verpasst und bin auch auswärts teilweise dabei gewesen. Letzte Saison habe ich mir noch 4-5 Kämpfe angeschaut und in diesem Jahr bis jetzt nur einen. 15 Minuten Einlaufen der Mannschaften, Vorstellung Kampfpaarungen, dann ca. 10-20 MInuten Kämpfe, dann wieder 25 Minuten Pause......

Werde auch weiterhin meine Dauerkarte nehmen, einfach aus Sympathie zum Verein.

Begeistern tut es mich aber nicht, wenn guten Ringern, weniger gute mit minus 2 dagegengestellt wird.

Ich will gute und spannende Kämpfe sehen, egal wer am Schluss gewinnt. Von mir aus auch gerne der Gegner, wenn er denn besser ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×