Jump to content
Ringertreff.de
janilein

TUS Adelhausen 21/22

Empfohlene Beiträge

Immer wieder interessant wieviel Ahnung manche Leute haben

Klär uns doch mal auf Otto du bist doch ganz nah dran?

Neuer Sponsor?

Geldkasette gefunden?

Ich finde es ja toll das wir nächstes Jahr um die Deutsche Meisterschaft mitringen.

Aber gleichzeitig bin ich schon sehr enttäuscht und fühle mich betrogen was mir letztes Jahr für Ringerische Schmalkost vorgesetzt wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das sieht nach Abstellgleis aus - bis es die DRL schafft 2018 eine Liga einzuführen.

 

Da hat z.B. Herr Koch gesagt, geht mal nach Adelhausen macht da ein zwei Kämpfe und kommt 2018 wieder zu uns. Dito Weingarten, etc.

 

Das ist natürlich nur eine Vermutung, ich will hier niemanden etwas unterstellen.

 

:whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A-Ringer, Seppi, Wieland...

Jetzt bleibt doch bitte mal etwas sachlicher...

1. Wollte der TuS in der vergangenen Runde ganz sicher nicht absteigen.

Ja, man musste sparen und den Kader schmälern, aber das Ziel war es immer das Beste draus zu machen, was man u.a. an den Siegen gg. Aalen und Nendingen sehen kann.

Ohne Verletzungen hätte man das HF erreichen können. Wo dies unerreichbar war, war die Luft dann raus, das ist nicht zu bestreiten.

2. Der TuS ist in der Nachwuchsarbeit verglichen mit Nendingen, Weingarten, Aalen, Ispringen und auch einigen Neu-Erstligisten sehr vorbildlich unterwegs. Wenn also kritisiert wird, dass in der 1. Mannschaft nur(?!) 5 Eigengewächse eingesetzt werden dann muss mir das jemand erklären.

3. Budget: Ich kann mir nicht vorstellen dass nach den bekannten Zugängen nicht auch noch einige große Abgänge folgen werden. Man muss abwarten wie sich der Kader am Ende wirklich zusammen setzt. Dann kann man urteilen. Ich glaube kaum dass das Budget 17/18 größer sein wird wie 16/17.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur weil es gerade gut rein passt:

Die Schülermannschaft des TuS Adelhausen hat gestern bei der südbadischen Mannschaftsmeisterschaft den Platz 1 belegt und sich somit ein weiteres mal für die deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Gratulation dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A-Ringer, Seppi, Wieland...

Jetzt bleibt doch bitte mal etwas sachlicher...

1. Wollte der TuS in der vergangenen Runde ganz sicher nicht absteigen.

Ja, man musste sparen und den Kader schmälern, aber das Ziel war es immer das Beste draus zu machen, was man u.a. an den Siegen gg. Aalen und Nendingen sehen kann.

Ohne Verletzungen hätte man das HF erreichen können. Wo dies unerreichbar war, war die Luft dann raus, das ist nicht zu bestreiten.

2. Der TuS ist in der Nachwuchsarbeit verglichen mit Nendingen, Weingarten, Aalen, Ispringen und auch einigen Neu-Erstligisten sehr vorbildlich unterwegs. Wenn also kritisiert wird, dass in der 1. Mannschaft nur(?!) 5 Eigengewächse eingesetzt werden dann muss mir das jemand erklären.

3. Budget: Ich kann mir nicht vorstellen dass nach den bekannten Zugängen nicht auch noch einige große Abgänge folgen werden. Man muss abwarten wie sich der Kader am Ende wirklich zusammen setzt. Dann kann man urteilen. Ich glaube kaum dass das Budget 17/18 größer sein wird wie 16/17.

 

Ich bin stets sachlich geblieben und werde das sicherlich auch in Zukunft sein.

 

"Wenn ich mich noch recht erinnern kann, wurde vor der letzten Runde bewusst die sportliche Zielsetzung ausgegeben, Letzter zu werden und sich somit die Möglichkeit offen zu halten, den Gang in die Zweitklassigkeit antreten zu dürfen. So war es zumindest zwischen den Zeilen zu lesen und für Kenner der Szene zu interpretieren." Meinen ersten Halbsatz kann ich zwar nicht belegen, in zahlreichen Gesprächen mit Insidern beim TuS Adelhausen hatte ich aber mitbekommen, dass man ein paar Monate vor Saisonbeginn alles andere als traurig darüber gewesen wäre, wenn man den letzten Platz belegt hätte. Das heißt im Umkehrschluss ja nicht, dass man nicht kämpfen und in den Bundesligabegegnungen nicht ambitioniert zu Werke gehen würde. Dazu ist gerade Trainer Flo Philipp viel zu ehrgeizig, um abzuschenken, wie man am Mattenrand gut beobachten konnte. Dass man bewusst die sportliche Zielsetzung ausgegeben hatte, Letzter zu werden, war so zwar sicherlich nirgendwo in den Artikeln der Lokalpresse zu lesen, allerdings war dies ein offenes Geheimnis, da man mit Platz 8 nicht gezwungen gewesen wäre, zurückzuziehen, sofern dann das Erfordernis überhaupt noch bestanden hätte, sondern man hätte das Recht gehabt, in der darauffolgenden Saison eine Leistungsklasse tiefer anzutreten. Wir wissen alle, dass jetzt alles völlig anders kam, zumal der DRB durch die Dreiteilung die 1. Bundesliga reformiert und die 2. Bundesliga abgeschafft hat.

 

Wohin der Weg des TuS führt, wird die Zukunft weisen. Ob die Budgetobergrenze in Höhe von 150.000 € für alle drei Mannschaften beim TuS Adelhausen tatsächlich ausreicht und eingehalten wird, vermögen wir nicht zu beurteilen und das steht uns auch nicht zu. Man darf sich bei den jetzigen Verantwortlichen beim TuS allerdings auch nicht wundern, dass angesichts der bisher bekannt gewordenen, z. T. hochkarätigen Neuzugänge Außenstehenden der Eindruck vermittelt wird, dass sich die Vereinspolitik binnen eines Jahres um 180 Grad geändert hat nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du darauf eingehst, Wieland.

In der Tat bist du wohl der sachlichste derer die ich raus gepickt habe.

Vielleicht war ich etwas übereifrig dich da mit den anderen beiden Spezialisten zu nennen, sorry. ;)

 

Jedoch passen deine Ansichten für mich teilweise immer noch nicht so ganz zusammen...

Du schreibst:

...wurde vor der letzten Runde bewusst die sportliche Zielsetzung ausgegeben, Letzter zu werden....

und weiter

Das heißt im Umkehrschluss ja nicht, dass man nicht kämpfen und in den Bundesligabegegnungen nicht ambitioniert zu Werke gehen würde.

Naja doch, bewusst letzter werden zu wollen als Zielsetzung heißt für mich in der Umsetzung genau das und ist für mich etwas Unsportliches.

Oder seh ich das falsch/zu eng?

 

Weiter im Text:

Ob die Budgetobergrenze in Höhe von 150.000 € für alle drei Mannschaften beim TuS Adelhausen tatsächlich ausreicht und eingehalten wird, vermögen wir nicht zu beurteilen und das steht uns auch nicht zu.

1. Das sehe ich so auch so! :)

2. Ein für mich ganz neuer interessanter Aspekt den du da aufbringst:

Müssen mit dem Budget alle 3 Mannschaften gezahlt werden?

Dann hätte ja ein Verein mit nur einer Mannschaft ein Vorteil? Auch wenn schätzungsweise 70-90% auf die 1. Mannschaft fällt...

 

Und was deine vermutete 360 Grad Wende beim TuS betrifft bin ich, wie schon angeschnitten, sicher dass der TuS sich hier nicht wandeln wird. Die Abgänge werden kommen und danach wird der Kader schwächer wie der letzte sein. In der neuen Liga ist das ja auch eher zu verkraften.

Ich denke es ist vollkommen üblich öffentlich mehr Infos zu den Neuzugänge zu verkünden als zu den Abgängen. Schließlich sind dies ja eigentlich die positiven Nachrichten und eventuell ja sogar etwas Werbung. Die Abgänge werden dann später bekannt gegeben. Jedoch missfallen die Zugänge hier einigen wohl weswegen sie dann wohl Freude daran haben das negative darin zu suchen. Naja, sei es dumm, das ist wohl normal.

Was wäre schließlich Vereinskultur ohne Sympathien und Antipathien? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×