Jump to content
Ringertreff.de
janilein

TUS Adelhausen 21/22

Empfohlene Beiträge

Reicht doch die Aussage.!!!!

 

 

Schauen wir ein bisschen in die Zukunft. Wie sehen eigentlich die Planungen für die kommende Runde aus. Wird sich der TuS der neu gegründeten Deutschen Ringer-Liga (DRL) anschließen oder geht es unter dem Dach des DRB weiter, der die 2. Bundesliga auflöst und die 1. Bundesliga in vier Gruppen vereinen möchte?

 

Der Verein hat beschlossen, unter dem Dach des DRB weiterzumachen.

Unter anderem haben wird eine Regionalliga-Mannschaft als Unterbau im Wettbewerb, dazu eine funktionierende Jugendarbeit.

 

 

Die SANKTIONEN , die DRB bei einem Ausstieg angekündigt hat, würden unseren Vereinen hart treffen.!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Er hat die Situation analysiert und versucht nun die beste Entscheidung für seinen Verein zu treffen. Wenn man dem gesamten Verein, wie im Artikel beschrieben, verpflichtet ist und davon ausgeht, dass die Sanktionen tatsächlich durchgesetzt werden, kann man gar keine andere Entscheidung treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das sehe ich völlig anders als Du, Holzo.

 

Ich kritisiere nicht primär die Entscheidung des TuS Adelhausen, sich nicht der DRL anzuschließen, sondern vielmehr den ungünstigen Zeitpunkt. Es wäre meiner Meinung nach besser gewesen, man hätte entweder überhaupt nicht zu den DRL-Gründungsvereinen gehört oder man hätte dem Ganzen noch eine Chance bis kurz vor dem Stichtag am 20.12. gegeben. Es scheinen aber einige im Verein blauäugig gewesen zu sein, da Sie nicht mit dem harten Strafenkatalog und den angedrohten Sanktionen von Seiten des DRB gerechnet hatten. Dass die Verantwortlichen beim DRB alle möglichen Register ziehen würden, um die Vereine zu drangsalieren und zu sanktionieren, hätte man sich denken können. Die jetzige DRB-Vorstandschaft wird niemals im Leben klein beigeben und aus ihren Ämtern freiwillig zurücktreten, obwohl der DRB in finanzieller Hinsicht alles andere als glänzend dasteht. Sie wissen aber ganz genau, dass Sie die Vereine melken können wie die Kühe und nutzen dies schamlos aus. Ein Aufbegehren der Vereine reicht zwar sicherlich bei weitem nicht aus, um die DRL an den Start zu bringen, aber inzwischen ist das Projekt dem Vernehmen nach viel weiter fortgeschritten als viele annehmen. Zudem hätte man sich mit anwaltlicher Unterstützung vorab besser informieren können und sich auf keinen Fall gleich einschüchtern und erpressen zu lassen brauchen. Es wäre nicht nur überlegenswert, sondern in meinen Augen besser gewesen, standhaft und konsequent bei seiner ursprünglich eingeschlagenen Linie zu bleiben. Das und ausschließlich das kreide ich den Verantwortlichen beim TuS Adelhausen an, und nichts anderes. Dass dort ausgezeichnete Vereins- und Jugendarbeit betrieben wird, steht hierbei völlig außer Frage und wird auch in keinster Weise kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wieland, ich kann Deinen Kritikpunkten und Deiner ArgumeNation gut folgen. Meine Aussage bezog nicht auf Dinge die man in der Vergangenheit vielleicht hätte besser machen können, sondern nur auf den jetzigen Stand der Dinge. Und da finde ich die Entscheidung, wie oben beschrieben in Anbetracht des ganzen, vertretbar. Auch finde ich es richtig mit offenen Karten zu spielen, wenn die Entscheidung gefallen ist. Das bringt Verein, DRB und DRL Planungssicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Begründung ehrlich gesagt schwach. Als ob andere Vereine, die der DRL als Gründungsmitglieder angehören, keine zweite oder sogar dritte Mannschaft hätten und zum Teil auch Schülermannschaften. Wenn sich jeder aus diesem Grund dem DRB beugt und unterwirft, dann könntest du die ganze Sache "DRL" gleich bleiben lassen. Insgesamt Schade, dass Adelhausen abgesprungen ist, hoffentlich beweisen die restlichen sechs mehr Standhaftigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich als TUS Fan finde diese Entscheidung sehr schade und traurig und glaube das sie dem Verein mehr schaden wird als nutzen!

Wer sollen denn die fünf eigenen sein die in der ersten Ringen?? Und wer ringt dann in der zweiten?? Die pfeiffen ja jetzt schon aus dem letzten Loch wenn mal ein oder zwei verletzt sind, und Jugendringer hochziehen in die Regionalliga das kannst vergessen!

Und wenn man darauf setzt einheimische Ringer und dann bleiben die Zuschauer das kannst vergessen viele kommen um Weltklasse Ringer zu sehen sonst wegen nichts der Zuschauerschnitt wird sicher leiden!

Naja dann Ringen wir halt nächstes Jahr gegen Hinterdupfingen aber ohne mich????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×