Jump to content
Ringertreff.de
JJ1

SV Germania Weingarten

Recommended Posts

Lieber mal mehr in die Jugend und generell den Nachwuchs investieren, wenn ich mir die Medaillenerfolge in den letzten 3-5 Jahren national so ansehe...

Dann informiere dich bitte über die Jugendarbeit in Weingarten bevor du so einen Schwachsinn schreibst.. Der Verein kann sich vor Kindern kaum mehr retten, bräuchten fast schon eine zweite Halle fürs Kinder- und Jugendtraining!

vor einer Stunde schrieb Soischsworre:

Dann informiere dich bitte über die Jugendarbeit in Weingarten bevor du so einen Schwachsinn schreibst.. emoji23.png Der Verein kann sich vor Kindern kaum mehr retten, bräuchten fast schon eine zweite Halle fürs Kinder- und Jugendtraining!

Das können andere Vereine auch von sich behaupten...

Aber wieviele davon schaffen dann wirklich den Weg hoch und entwickeln sich weiter? Schau doch mal in die Listen der DM-Teilnehmer und der Medaillenerfolge, dann weißt du was ich mit meiner Aussage meinte.

vor einer Stunde schrieb Adi King Hublot Luna Rossa:

Ist doch gut das Weingarten vorne mitmischen kann und wir einen Verein in der Region haben wo man Hunden Kämpfen fahren kann.

Ferner mischt Weingarten schon jahrelang mit und ist nicht in der Versenkung verschwunden nachdem sie sich übernommen haben!

Ähm.. wo hat sich Weingarten übernommen ? Wo waren wir in der "Versenkung" ? Weisst Du eigentlich wie lange wir schon in dem Geschäft mitmischen ? Einfach mal wieder einen rausgehauen ohne Ahnung. Wir haben schon sehr sehr viele Vereine "überlebt" und werden auch heuer wieder einige überleben. Das Spiel wiederholt sich immer wieder, nur mit anderen Vereinen. Aber wir sind wieder bzw. immer noch da.

vor 42 Minuten schrieb Gelbfüßler:

Ähm.. wo hat sich Weingarten übernommen ? Wo waren wir in der "Versenkung" ? Weisst Du eigentlich wie lange wir schon in dem Geschäft mitmischen ? Einfach mal wieder einen rausgehauen ohne Ahnung. Wir haben schon sehr sehr viele Vereine "überlebt" und werden auch heuer wieder einige überleben. Das Spiel wiederholt sich immer wieder, nur mit anderen Vereinen. Aber wir sind wieder bzw. immer noch da.

Wie lange ihr schon im Gschäft mitmischt...? Seit Mitte der 2000er in der Bundesliga... würde ich mal sagen oder?

Ja, viele habt ihr überlebt - Nendingen, Ispringen fallen mir da spontan mal ein...

Aber um zu den "alten" zu gehören bedarf es schon etwas mehr... Denke da an Schorndorf, Witten, Mainz, Köllerbach - die seit über 50 Jahren BL ringen

Das können andere Vereine auch von sich behaupten...
Aber wieviele davon schaffen dann wirklich den Weg hoch und entwickeln sich weiter? Schau doch mal in die Listen der DM-Teilnehmer und der Medaillenerfolge, dann weißt du was ich mit meiner Aussage meinte.

Hab auch nie was anderes behauptet, auch andere Vereine machen eine super Jugendarbeit. Ging mir nur um deine Aussage zwecks investieren in Jugendarbeit. Das macht der Verein schon seit mehreren Jahren sehr erfolgreich und wächst in diesem Bereich immer weiter! Warten wir mal ab, ob der/die ein oder andere es bis ganz nach oben schafft, wäre super.
Außerdem haben wir ja mit heinzelbecker und Weinhold zwei aus der eigenen Jugend die zum Stammpersonal gehören und seit dem Neustart in der Oberliga mit dabei sind.

Außerdem denke ich, dass ein Verein, der seit 1994 im Bundesliga Geschäft dabei ist (1. und 2. Liga) schon zum alten Eisen gehört. Bei der Fluktuation die wir in unserem Sport haben kann sich das schon sehen lassen. Natürlich kann sich der SVG nicht auf eine Stufe mit deinen genannten Vereinen wie Köllerbach usw. stellen, das sind ja dann die Urgroßväter im Deutschen Mannschaftsringen.

vor 11 Minuten schrieb SilverFlo:

Wie lange ihr schon im Gschäft mitmischt...? Seit Mitte der 2000er in der Bundesliga... würde ich mal sagen oder?

Ja, viele habt ihr überlebt - Nendingen, Ispringen fallen mir da spontan mal ein...

Aber um zu den "alten" zu gehören bedarf es schon etwas mehr... Denke da an Schorndorf, Witten, Mainz, Köllerbach - die seit über 50 Jahren BL ringen

Seit 194 in der 2.Bundesliga und seit 1999 erste Liga. In dieser Zeit waren die Vereine Schorndorf und Witten zwischendurch aus der Bundesliga verschwunden und es sind wesentlich mehr Vereine als Nendingen und Ispringen. Um nur einige zu nennen Mömbris , Schifferstadt ,Luckenwalde , Halbergmoos , Anger , Hof , Adelshausen ,Heilbronn Neuss .

1994 2.Bundesliga , 1999 Aufstieg in die 1.Bundesliga, dann DRL auf einem extrem hohen Niveau, das einigen Mannschaften erst den Aufstieg in die 1.Bundesliga ermöglichte. Nach dem aus der DRL den Durchmarsch in die 1. Bundesliga , mit vielen Eigengewächsen wie Hirsch,Ritter,Heinzelbecker,Weinhold,Wyrich.Dabei viele Vereine wie Aalen, Schifferstadt, Mömbris, Nendingen uvm. überlebt. Von übernommen kann hier wohl nicht die Rede sein , eher von solider Vereinsführung.

Herrlich und sehr amüsant wenn sich Forumsmitglieder aus den alten Bundesländern gegenseitig angehn und ihre Mannschaft ins rechte Licht rücken wollen,während andere vermeintliche Traditionvereine im Niemandsland versunken sind.Als Außemstehender find ichs köstlich.