Jump to content
Ringertreff.de
JJ1

SV Germania Weingarten

Empfohlene Beiträge

Ganz toll! Herzlichen Glückwunsch!

Wäre schöner, wenn man was aus der Jugendabteilung hören würde! Unsere zwei, drei Jugendringer haben sich bei der DM unter die ersten fünf gekämpft oder so etwas in die Richtung! Fände ich viel schöner und besser!

 

Ist das jetzt Kritik an der Pressearbeit des Vereins oder an der Jugendarbeit des Vereins? Beides kann ich nicht nachvollziehen.

In den lokalen Medien und auf der Vereinshomepage wurden entsprechende Berichte veröffentlicht.

 

Ein sachlicher Blick auf die ringer-datenbank.de zeigt, dass es etliche Medaillengewinner bei  den aktiven Sportlern (alle aus der eigenen Jugend) gibt.

 

Medaillengewinne des SVG

 

Name Gesamt National International

 

Heinzelbecker Janis 1 1 0 Gr.röm SVG

Heinzelbecker Max 1 1 0 Gr.röm SVG

Ehrismann Dominik 1 1 0 Freistil SVG

Höfling Janosch 3 3 0 Gr.röm SVG

Niemesch Luisa 24 13 11 Freistil weibl. SVG

Ritter Eva 6 6 0 Freistil weibl. SVG

Ritter Eric 3 3 0 Gr.röm SVG

Knaus Luca 2 2 0 Gr.röm SVG

Baudendistel Melina 7 7 0 Freistil weibl. SVG

 

https://ringer-datenbank.de/index.php/einzel-meisterschaften/vereine

 

Bereits die Position 1 und 2 erfüllen den Wunsch.  Beides Jugendringer und bei der DM unter den ersten fünf.  Infolgedessen finde ich deine Kritik als haltlos und unangebracht.

 

Lieber Seppi, gestatte mir die Frage, wie heißt den Dein Heimatverein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ganz toll! Herzlichen Glückwunsch!

Wäre schöner, wenn man was aus der Jugendabteilung hören würde! Unsere zwei, drei Jugendringer haben sich bei der DM unter die ersten fünf gekämpft oder so etwas in die Richtung! Fände ich viel schöner und besser!

 

Ist das jetzt Kritik an der Pressearbeit des Vereins oder an der Jugendarbeit des Vereins? Beides kann ich nicht nachvollziehen.

In den lokalen Medien und auf der Vereinshomepage wurden entsprechende Berichte veröffentlicht.

 

Ein sachlicher Blick auf die ringer-datenbank.de zeigt, dass es etliche Medaillengewinner bei  den aktiven Sportlern (alle aus der eigenen Jugend) gibt.

 

Medaillengewinne des SVG

 

Name Gesamt National International

 

Heinzelbecker Janis 1 1 0 Gr.röm SVG

Heinzelbecker Max 1 1 0 Gr.röm SVG

Ehrismann Dominik 1 1 0 Freistil SVG

Höfling Janosch 3 3 0 Gr.röm SVG

Niemesch Luisa 24 13 11 Freistil weibl. SVG

Ritter Eva 6 6 0 Freistil weibl. SVG

Ritter Eric 3 3 0 Gr.röm SVG

Knaus Luca 2 2 0 Gr.röm SVG

Baudendistel Melina 7 7 0 Freistil weibl. SVG

 

https://ringer-datenbank.de/index.php/einzel-meisterschaften/vereine

 

Bereits die Position 1 und 2 erfüllen den Wunsch.  Beides Jugendringer und bei der DM unter den ersten fünf.  Infolgedessen finde ich deine Kritik als haltlos und unangebracht.

 

Lieber Seppi, gestatte mir die Frage, wie heißt den Dein Heimatverein?

 

Dann lasse es schlechte Pressearbeit sein. Ich habe mal kurz nachgeschaut. Janis Heinzelbecker wurde 3. Platz.  Und Max Heinzelbecker 13. Aber ich kann mich auch irren. Frauen/Mädchen lassen wir mal weg, auch wenn Frauenringen sehr schätze. Geht hier aber um den Nachwuchs für das Männerteam.

 

Wir sind uns aber denke ich einig, dass man so etwas schon auf der Homepage posten sollte.

 

Mein Verein, da kann ich Dir eine Aufgabe stellen. Erfolge DM Jugend 2018:  3x Deutscher Meister, 1x Vizemeister und 3x 3. Platz und vier weitere Teilnehmer. Ohne Frauen/Mädchen dabei.

 

Und der Verein ringt nicht in der DRL. Wäre ja auch verwunderlich :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die DRL Mannschaft Weingarten haben ihre eigene Homepage.

Also so wie ich es sehe, wurden die beiden Seiten zusammen gelegt, was auch Sinn macht.

 

www.ringen-in-weingarten.de  ist auf www.svgermania04.de umgleietet

 

Falls ich falsch liege, wäre schön, wenn jemand die beiden Links postet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwölfte Saison in Weingarten! Panait macht das Dutzend voll Donnerstag, 6. September 2018

ionut_panait.jpg

Er geht in seine zwölfte Saison im Germanen-Dress! Johnny Panait ist längst ein Wengerder Bub’ geworden – und soll in der bevorstehenden Runde dabei helfen, den DRL-Titel erstmals an den Walzbach zu holen.

Als er 2007 nach Weingarten wechselte, hatte Panait zwar schon diverse Top-Ten-Platzierungen bei Welt- und Europameisterschaften vorzuweisen, war aber trotzdem nur den Experten ein echter Begriff. Inzwischen kennt ihn in der Weingemeinde so gut wie jeder – ob Ringer-Fan oder nicht. Der Griechisch-römisch-Spezialist ist über die Jahre hinweg zu einer der tragenden Säulen der Germanen geworden, sowohl auf als auch neben der Matte. Er ist mit seiner Familie nach Weingarten gezogen, arbeitet außerhalb seiner Trainingszeiten für eine ortsansässige Holzbaufirma, seine Frau Mihaela trainiert den Germania-Nachwuchs, Tochter Sabri ringt ebenfalls. „Er ist komplett hier angekommen und sowohl sportlich, als auch menschlich ein großer Gewinn“, sagt Weingartens sportlicher Leiter, Sebastian Mayer, über den 37-Jährigen.

Mit großem Kampfgeist und bedingungsloser Hingabe schwang sich Johnny in den vergangenen Jahren zu einem der Publikumslieblinge auf, neben Altstar Adam Juretzko ist er die Identifikationsfigur im aktuellen Kader. Dass der EM-Zweite von 2008 und 2010 immer noch auf höchstem Niveau mithalten kann, bewies er unter anderem durch seine sensationelle Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio vor zwei Jahren. Bei den Germanen ist er in der kommenden Saison für die Klasse bis 72 Kilogramm vorgesehen.

„Die vergangene Runde hat auch an Johnny genagt. Genau wie wir alle, will er den Leuten in der Mineralix-Arena künftig wieder Freude machen, die Halle mit seiner unnachahmlichen Art wieder zum Kochen bringen“, sagt Mayer.

Zunächst müssen Panait und Co. aber auswärts ran – am 15. September bei Titelverteidiger Ispringen.

https://www.svgermania04.de/news/show/1540/zwoelfte_saison_in_weingarten!_panait_macht_das_dutzend_voll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.svgermania04.de/news/show/1543/germanen_ringen_ispringen_nieder

 

Wer den Wiegezettel las und sich in der Ringsportszene einigermaßen auskennt, dem lief am vergangenen Samstag schon das Wasser im Munde zusammen. Sowohl Weingarten als auch der Gastgeber und amtierende DRL-Meister Ispringen hatten es am ersten Kampftag der DRL geschafft, eine Fülle von internationalen Topathleten auf die Matte zu bringen. Die Krönung dessen und sicherlich eine der interessantesten Begegnungen des Abends war sicher das Aufeinandertreffen des Olympiasiegers Khinchegashvili auf Alejandro Valdes, das Khinchegashvili nur denkbar knapp und etwas umstritten mit 4:3 Punkten für sich entscheiden konnte. Aber auch die anderen Kämpfe des Abends hatten es in sich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutsch zählt auch N6

 

Panait

Juretzko

Fischer

 

Habe nur die Nationalitäten von der Weingartner Mannschaftspräsentation auf deren Homepage übernommen...

 

Sicher verstehe ich, dass den DRL-Vereinen keine/kaum eine andere Wahl übrig blieb...

Aber ob diese Zusammenstellung der Weisheit letzter Schluss ist???

Das wären nach DRB-Regeln 17 N-Ausländer !!!

Kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Liga mit solchen Mannschaftszusammenstellungen wieder unter ein DRB-Dach integriert werden kann.

Selbst wenn alle Deutsche in der DRL starten dürften: Wenn es überhaupt keine Begrenzungen gibt, würden außer vielleicht Stäbler, Kudla, Eisele, Aziszir und Popp auch weiterhin fast nur Georgier, Armenier und Russen ringen. Zumindest wenn der Verein um den Titel mitringen will. Setze ich mehr Deutsche ein, habe ich keine Chance zu gewinnen (siehe letzte Saison Weingarten).

 

Ist halt die Frage, ob eine solche "russische" Liga positiv für das Ringen in Deutschland und die Nachwuchsförderung ist und ob die Leute das sehen wollen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ukraine, Moldau, Georgien assoziieren sich mit EU

https://www.google.de/amp/s/kurier.at/amp/politik/ausland/eu-gipfel-ukraine-moldau-und-georgien-assoziieren-sich-mit-eu/72.001.281

 

Würde auch mal wieder die Preise in der Liga runterbringen wenn neue Ringer auf den Markt gespühlt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×