Jump to content
Ringertreff.de
JJ1

SV Germania Weingarten

Empfohlene Beiträge

 

Nun wissen wir es handelt sich bei dem Diebstahl um 40.000€. Für mich ist das kein Betrag weswegen man jetzt gleich in Panik verfallen muss wie man das in Weingarten tat.

Ich habe am Anfang gedacht es handelt sich um eine weitaus größere Summe die an die Existenzgrenze des Vereines geht. Jetzt habe ich den Eindruck in Weingarten versucht man noch ein paar Euro für den Verein an Spendengeldern zu generieren. Jeder soll sich selber darüber seine Gedanken machen für mich stellt sich das so dar.

 

Ja klar. Bei euch in Aalen schiebt man bei solche Beträgen keine Panik. Und wenn der Laden halt überschuldet ist, dann lässt man den Verein halt untergehen und gründet einen neuen :b_punk:

 

 

Das finde ich ziemlich frech.  Vor allem wenn man gerade um Spenden bittet, sollte man ein wenig mehr Demut zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nun wissen wir es handelt sich bei dem Diebstahl um 40.000€. Für mich ist das kein Betrag weswegen man jetzt gleich in Panik verfallen muss wie man das in Weingarten tat.

Ich habe am Anfang gedacht es handelt sich um eine weitaus größere Summe die an die Existenzgrenze des Vereines geht. Jetzt habe ich den Eindruck in Weingarten versucht man noch ein paar Euro für den Verein an Spendengeldern zu generieren. Jeder soll sich selber darüber seine Gedanken machen für mich stellt sich das so dar.

 

Ja klar. Bei euch in Aalen schiebt man bei solche Beträgen keine Panik. Und wenn der Laden halt überschuldet ist, dann lässt man den Verein halt untergehen und gründet einen neuen :b_punk:

 

 

Das finde ich ziemlich frech.  Vor allem wenn man gerade um Spenden bittet, sollte man ein wenig mehr Demut zeigen.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass 40.000 € für jeden Verein ein großer Brocken sind. Es war sicherlich fahrlässig, so einen großen Betrag unversichert in der Sporthalle zu lassen. Jedoch denke ich, dass sich die Verantwortlichen, die ja ehrenamtlich tätig sind, deswegen selbst genug Vorwürfe machen. Ich wünsche der Spendenaktion des Vereins viel Zuspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich neu registriert, weil ich in der Regel nur in der Endphase der Meisterschaft schreibe und mal wieder meine Details vergessen hatte. Soll ja vorkommen, dass einem was abhanden kommt.

In der Sache: Eine Angelegenheit literarisch-humoristisch zu nehmen ist noch nicht das Schlimmste. Man könnte auch ganz ernsthaft über Bargeldwirtschaft diskutieren. Da gibt es auch Regalmeter dazu...es gibt inzwischen angesehene Ökonomen wie Kenneth Rogoff, die das Bargeld ganz abschaffen wollen, weil es eben allzu oft ein Vehikel für nicht ganz koschere Sachen ist. Dass Weingarten das nicht exklusiv hat, ist mir auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt: In der Pressemitteilung der SVG heißt es, dass neben den Einnahmen aus dem Vorverkauf auch "weitere Gelder" da lagerten.

Fakt: Die Räuber müssen sehr genau Bescheid gewusst haben.

 

und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ganz ehrlich: 40.000 Euro im Safe ? Das ist ja unglaublich, eigentlich sogar grob fahrlässig. Und bevor die Lawine der Entrüstung los geht, ich hoffe inständig das der oder die Täter gefasst werden, nur ich verstehe es nicht ganz.

Wie kam soviel Geld an einem Tag zusammen? Haben die an einem Tag 1000 Tickets verkauft in der Halle? Oder haben Sie von der Bank Geld abgehoben um es im Safe zu lagern (damit sie es den Sportlern geben können?) Sind die meisten Tickets nicht online verkauft worden?

Das ist brutal viel Geld und ich verstehe es einfach nicht, das man das im ungeschützt im Safe lagert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es stand doch im Artikel das Geld vom Kampf Weingarten - Mainz ( wahrscheinlich an der Abendkasse und Verpflegung hereingekommen ist ) und Einnahmen vom Verkauf der Finaltickets die Donnerstags von 20-22 Uhr an dem Abend vor dem Einbruch in der Vereinsstädte zur Abholung bereit standen und Verkauft wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×