Jump to content
Ringertreff.de
JJ1

SV Germania Weingarten

Empfohlene Beiträge

So habe ich es verstanden. Ursprünglich sollten es mal 4 Deutsche sein. Dann wurde gemunkelt, dass es nur 3 sein müssen jetzt halt garkeiner mehr. Ist durch die Sanktionen des DRB wohl schwer geworden konkurenzfähige Deutsche anzuwerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok.

Dass es an der Erpressung liegt trifft wohl nur auf die 5N zu.

Dass EU und DE gleichgestellt ist, dazu hat man sich wohl aus rechtlicher Sicht entschlossen. Wahrscheinlich weil es, wie schon oft diskutiert, in einer Profiliga rechtlich nicht anders haltbar ist.

Ergo: Eine Deutschquote wird wohl auch ohne Erpressung in der DRL nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Liga heisst noch "Deutsche Ringer Liga"??

 

Auch wenn es jetzt wieder losgeht mit Vorwürfen und Ausreden bezüglich einer angeblichen Erpressung seitens des DRB:

 

Es hiess, das Format der DRL wird deshalb geheim gehalten, damit der DRB sich nichts abschaut. Insofern bin ich ziemlich glücklich darüber, dass alles so geheim gehalten werden konnte. Man stelle sich vor, die Deutschquote fällt auch beim DRB. Ja glaubt ihr denn wirklich, das ohne die Quote viele Deutsche Ringer eingesetzt werden würden?

Ich glaube nicht. Wir haben maximal 10-12 konkurrenzfähige Deutsche Ringer. Und wer von euch will wirklich 10 ausländische Ringer in seinem Verein ringen sehen?

Dann doch lieber Verbandsliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch die DEUTSCHE Bundesliga in anderen Sportarten. Und dort sind auch nicht nur Deutsche Staatsbürger am Start. Schwieriges Thema. Ich will gutes Ringen sehen, ob das nun in der Mehrzahl deutschen oder nichtdeutschen Ursprungs ist, ist mir erstmal egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds absolut richtig, dass die DRL ohne Deutschquote ringt. Sie will ja auch eine Profiliga sein.

Wenn die Zuschauerzahlen bei DRL Kämpfen schwach sind, wird man das Konzept überdenken. Wenn die Zuschauerzahlen gut sind, ist doch alles ok.

Der Zuschauer hat die Freiheit zu wählen ob er sich einen Kampf auf hohem Niveau mit 20 Ausländern ansehen möchte oder nicht und ist damit indirekt Entscheider wie sich das Ganze entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute jetzt bleibt doch mal objektiv. Wenn es den DRL-Vereinen und den potentiellen deutschen Ringer nicht so schwer gemacht werden würde, dann werden natürlich Stäbler, Kudla, Eisele und noch einige mehr von den DRL-Vereine unter Vertrag genommen. Gute deutsche Ringer werden immer begehrt sein, ob mit oder ohne Quotenregelung. Der unterschwellig gemachte Vorwurf einiger Schreiber an die DRL-Vereine, dass du zu wenige deutsche Ringer in den Kader stehen, ist aufgrund der zu genüge diskutierten Vorgeschichte (also Druck des DRB`s auf Vereine und Ringer) einfach ungerecht. Ich hoffe sehr, dass die DRL als Liga Erfolg haben wird. Danach kann und soll jeder Verein seinen eigenen und für ihn richtige Weg finden. Wenn es beispielsweise für Weingarten die DRL ist und für Urloffen eine DRB-Bundesliga (oder von mir aus auch die Oberliga Südbaden) dann ist dies doch völlig ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, was die DRL in Dachen Vermarktung nun anderst macht- kann bisher noch nichts erkennen.

 

Sie wollten mitsprechen- das war auch nicht ganz richtig. Die Opposition spricht mit- sie aber wollten regieren und diktieren.

 

Leider haben beide Seiten viele Fehler gemacht. Bin gespannt ob sie wieder zueinander finden.

 

Aber was machen sie jetzt anderes? Glaubt ihr in ispringen sind plötzlich 800 Zuschauer - die DRL kommt im Fernsehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, was die DRL in Dachen Vermarktung nun anderst macht- kann bisher noch nichts erkennen.

 

Sie wollten mitsprechen- das war auch nicht ganz richtig. Die Opposition spricht mit- sie aber wollten regieren und diktieren.

 

Leider haben beide Seiten viele Fehler gemacht. Bin gespannt ob sie wieder zueinander finden.

 

Aber was machen sie jetzt anderes? Glaubt ihr in ispringen sind plötzlich 800 Zuschauer - die DRL kommt im Fernsehen?

beides :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Russisches Top-Trio bleibt den Germanen treu

 

Genau zwei Wochen noch bis zum Start der neuen DRL-Saison. Bislang wollte sich keines der Teams in Sachen Kaderplanung in die Karten schauen lassen. Doch die Germanen geben nun bekannt: Ein russisches Spitzen-Trio wird auch in der kommenden Runde für Weingarten auf die Matte gehen.

 

Die Freistil-Asse Magomed Kadimagomedov (77 kg), Shamil Musaev (97 kg) und Magomedgadzhi Nurasulov (130 kg) haben ihre Verträge verlängert und sollen dafür sorgen, dass am Walzbach künftig wieder um den Titel gerungen wird. „Alle drei haben einen überzeugenden Eindruck bei uns hinterlassen und in der vergangenen Saison keinen einzigen ihrer Kämpfe verloren“, lobt der sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer, das Trio. So siegte Kadimagomedov unter anderem gegen den Ex-Vize-Europameister David Tlashadze und sogar eine Gewichtsklasse höher gegen Schifferstadts Youngster Patryk Dublinowski, Musaev bezwang international erfahrene Routiniers wie Daniel Ligeti oder den ehemaligen Weltmeister und Olympia-Dritten Georgi Ketoev.

 

http://www.ringen-in-weingarten.de/news/show/1538/russisches_top-trio_bleibt_den_germanen_treu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll! Herzlichen Glückwunsch!

Wäre schöner, wenn man was aus der Jugendabteilung hören würde! Unsere zwei, drei Jugendringer haben sich bei der DM unter die ersten fünf gekämpft oder so etwas in die Richtung! Fände ich viel schöner und besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×