Jump to content
Ringertreff.de
JJ1

SV Germania Weingarten

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Seppi:

Klar, verstehe ich! Eisleben hat auch das Halbfinale abgesagt, weil .....

Die für das Viertelfinale und ein eventuelles Halbfinale eingeplanten Finanzen, wurden somit für die zusätzlichen Hauptrundenkämpfe benötigt. Zwar hätte uns Werner Koch (DRL-Präsident, Anmerkung der Redaktion) dankenswerterweise unterstützt, jedoch sehen wir diese Finanzen sinnvoller für die kommende Saison und das Vorankommen der DRL eingeplant.

 

Schon klar. Aber schifferstadt und Eisleben und ebenso die Kritiker der drl können als negativen Punkt sicher nicht das Geld anbringen. Hätten die 2 Vereine in der Bundesliga gerungen, wäre das Geld früher ausgegangen und man hätte nur mäßigen Sport geboten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb mathias1981:

Schon klar. Aber schifferstadt und Eisleben und ebenso die Kritiker der drl können als negativen Punkt sicher nicht das Geld anbringen. Hätten die 2 Vereine in der Bundesliga gerungen, wäre das Geld früher ausgegangen und man hätte nur mäßigen Sport geboten...

Hätte wäre wenn.
Wenn man es objektiv sieht. Ist die DRL ein Produkt des Herrn Koch, der sich ein paar Vereine "gekauft" hat, die ihm helfen seinen Traum von einer eigenen Liga zu verwirklichen. Mit aller Gewalt, koste es was es wolle! Weingarten hat große Abneigung gegen das DRB Präsidium, was teilweise sicher nachvollziehbar ist. Trotzdem sind sie in meinen Augen den falschen Weg geganngen. Auch Herr Scheu ist in meinen Augen sicherlich der falsche Partner des Herrn Koch - völlig unqualifiziert.
Die DRL hat nicht annährend das gebracht, was sie versprochen hat. Nicht umsonst will gerade dein Verein wieder in die DRB Bundesliga. Klar habe verstanden, nicht unter dem Präsidum - aber nur wollen und nix bringen ist halt auch nicht der richtige Weg.

Aber das Thema ist durch!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb mathias1981:

Schon klar. Aber schifferstadt und Eisleben und ebenso die Kritiker der drl können als negativen Punkt sicher nicht das Geld anbringen. Hätten die 2 Vereine in der Bundesliga gerungen, wäre das Geld früher ausgegangen und man hätte nur mäßigen Sport geboten...

Wenn ich das lese, schwillt mir der Kamm- boaah. Und diese Vereine haben sich angemaßt eine professionelle Liga zu organisieren und auf die Beine zu stellen? Warum geht dann bei den anderen Bundesligisten nicht das Geld aus wenn die DRB Liga finanziell die Vereine ausbluten lässt. Warum melden sich jetzt immer mehr Vereine in der DRB-Bundesliga an? Also, hör endlich auf mit dem Schmarrn. 

Die DRL Vereine haben sich alle zusammen lächerlich gemacht. Und @qwertz du Oberschlauer. Jeder kann hier so persönlich werden. Nur hat es nicht jeder nötig.  Was soll denn diese blöde Anmache wie Deppi ? Kannst du dich nicht anständig auseinandersetzen? ziemlich armselig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Stefan70:

Seppi, was machst Du dann ?

Soviel wie Du Dich trotz Desinteresse engagiert und aufgefeilt hast, wird bestimmt schwierig das Loch zu schließen in das Du fällst nach dem ganzen Zynismus. 

In der Tat ist es nicht mein Naturell so aggressiv für etwas kämpfen, aber man muss doch für den Sport den man seit über 40 Jahren lebt kämpfen.

Und mir ist ehrlich gesagt egal, welche Vereine das sind, ob Ispringen, Weingarten oder Schifferstadt.

Des Weiteren akzeptiere ich, wenn sich Fans wie ihr voll hinter ihre Mannschaft stellen, finde das sogar gut. Aber selbst Dir ist es schon aufgefallen, dass die DRL nicht das Gelbe vom Ei ist und bei Euch doch mächtig Schaden angerichtet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb joaalen:

Wenn ich das lese, schwillt mir der Kamm- boaah. Und diese Vereine haben sich angemaßt eine professionelle Liga zu organisieren und auf die Beine zu stellen? Warum geht dann bei den anderen Bundesligisten nicht das Geld aus wenn die DRB Liga finanziell die Vereine ausbluten lässt. Warum melden sich jetzt immer mehr Vereine in der DRB-Bundesliga an? Also, hör endlich auf mit dem Schmarrn. 

Die DRL Vereine haben sich alle zusammen lächerlich gemacht. Und @qwertz du Oberschlauer. Jeder kann hier so persönlich werden. Nur hat es nicht jeder nötig.  Was soll denn diese blöde Anmache wie Deppi ? Kannst du dich nicht anständig auseinandersetzen? ziemlich armselig. 

Na ja... immer langsam. In der DRB stand letzte Runde ein Verein mal eben zum wiederholten Male vorm Konkurs (uvm...)... Nun macht man einen auf: wir backen kleinere Brötchen und setzen auf die Jugend... Die stottern die kommenden Jahre aber richtig was ab (Schulden). So einfach ist das in der DRB nicht! Da haben die Vereine keine Kohle oder verschulden sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

In der DRB Liga wäre es in Schifferstadt wahrscheinlich schon früher nicht mehr weiter gegangen, deshalb war der Versuch DRL meiner Meinung nach der richtige Weg und hat uns nochmal 2 tolle Jahre beschert. Wie die Sache letzte Saison gelaufen ist war dann eine Katastrophe die  aus Eitelkeiten einiger Leute und der Unfähigkeit der Handelnden der DRL entstanden sind. Ich hoffe die Leute aus Weingarten nehmen das Heft neu in die Hand und finden einen vernünftigen Weg. Zurück in die DRB Liga ist das mit Sicherheit nicht. Beim VFK backen wir halt mal wieder kleinere Brötchen um dann wieder zu alten Erfolgen zurück zu kehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Stefan70:

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

In der DRB Liga wäre es in Schifferstadt wahrscheinlich schon früher nicht mehr weiter gegangen, deshalb war der Versuch DRL meiner Meinung nach der richtige Weg und hat uns nochmal 2 tolle Jahre beschert. Wie die Sache letzte Saison gelaufen ist war dann eine Katastrophe die  aus Eitelkeiten einiger Leute und der Unfähigkeit der Handelnden der DRL entstanden sind. Ich hoffe die Leute aus Weingarten nehmen das Heft neu in die Hand und finden einen vernünftigen Weg. Zurück in die DRB Liga ist das mit Sicherheit nicht. Beim VFK backen wir halt mal wieder kleinere Brötchen um dann wieder zu alten Erfolgen zurück zu kehren.

Die DRL als Rettungsanker für einen angeschlagenen Verein zu benutzen, ist das mit Abstand dümmste, was ich je gehört habe. In eine Profiliga zugehen, ohne die gewissen Reserven ist fahrlässig.

Wenn ich keine Kohle habe, dann gehe ich in die Landesliga oder Oberliga! Das ist Größenwahnsinn - gerade nach der Insolvenz 2006 unglaublich, da fehlt mir jedes Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Seppi:

Hätte wäre wenn.
Wenn man es objektiv sieht. Ist die DRL ein Produkt des Herrn Koch, der sich ein paar Vereine "gekauft" hat, die ihm helfen seinen Traum von einer eigenen Liga zu verwirklichen. Mit aller Gewalt, koste es was es wolle! Weingarten hat große Abneigung gegen das DRB Präsidium, was teilweise sicher nachvollziehbar ist. Trotzdem sind sie in meinen Augen den falschen Weg geganngen. Auch Herr Scheu ist in meinen Augen sicherlich der falsche Partner des Herrn Koch - völlig unqualifiziert.
Die DRL hat nicht annährend das gebracht, was sie versprochen hat. Nicht umsonst will gerade dein Verein wieder in die DRB Bundesliga. Klar habe verstanden, nicht unter dem Präsidum - aber nur wollen und nix bringen ist halt auch nicht der richtige Weg.

Aber das Thema ist durch!

 

Ich denke, das Thema DRL ist noch net durch. Weingarten muss sich in der Führung mehr einbringen. Dass Weingarten unbedingt in die Bundesliga will, ist mit Sicherheit eine falsche aussage von dir. Im Februar wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb joaalen:

Wenn ich das lese, schwillt mir der Kamm- boaah. Und diese Vereine haben sich angemaßt eine professionelle Liga zu organisieren und auf die Beine zu stellen? Warum geht dann bei den anderen Bundesligisten nicht das Geld aus wenn die DRB Liga finanziell die Vereine ausbluten lässt. Warum melden sich jetzt immer mehr Vereine in der DRB-Bundesliga an? Also, hör endlich auf mit dem Schmarrn. 

Die DRL Vereine haben sich alle zusammen lächerlich gemacht. Und @qwertz du Oberschlauer. Jeder kann hier so persönlich werden. Nur hat es nicht jeder nötig.  Was soll denn diese blöde Anmache wie Deppi ? Kannst du dich nicht anständig auseinandersetzen? ziemlich armselig. 

Die Frage kann man einfach beantworten. Die Bundesligisten gehen nicht pleite, weil fast alle ein so schlechtes Niveau bieten, dass sie es finanzieren können. Was dabei rauskommt, sieht man an den Ergebnissen und der Qualität in diesem Jahr. Bevor Weingarten einen Quatsch mit 6 deutschen und 28 Punkten anbietet, sollen sie lieber in die Oberliga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Stefan70:

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

In der DRB Liga wäre es in Schifferstadt wahrscheinlich schon früher nicht mehr weiter gegangen, deshalb war der Versuch DRL meiner Meinung nach der richtige Weg und hat uns nochmal 2 tolle Jahre beschert. Wie die Sache letzte Saison gelaufen ist war dann eine Katastrophe die  aus Eitelkeiten einiger Leute und der Unfähigkeit der Handelnden der DRL entstanden sind. Ich hoffe die Leute aus Weingarten nehmen das Heft neu in die Hand und finden einen vernünftigen Weg. Zurück in die DRB Liga ist das mit Sicherheit nicht. Beim VFK backen wir halt mal wieder kleinere Brötchen um dann wieder zu alten Erfolgen zurück zu kehren.

Nach der Rede von R. Oberacker schreibe ich die DRL noch nicht ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb mathias1981:

Die Frage kann man einfach beantworten. Die Bundesligisten gehen nicht pleite, weil fast alle ein so schlechtes Niveau bieten, dass sie es finanzieren können. Was dabei rauskommt, sieht man an den Ergebnissen und der Qualität in diesem Jahr. Bevor Weingarten einen Quatsch mit 6 deutschen und 28 Punkten anbietet, sollen sie lieber in die Oberliga...

Weil die Ergebnisse in der DRL so eng sind. Und wenn man keine Chance hat, dann steigt man aus, bzw. tritt nicht an. Unglaublich, was für eine Schönrederei :d_dash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seppi, ich hab mich nur auf die Bundesliga bezogen was das Niveau angeht. 
bei der Drl lief bekanntlich auch vieles falsch. Das macht aber das Geschehen in der Bundesliga nicht besser. Deinen Vorschlag mit einer Bundesliga und 3 zweiten Ligen teile ich absolut.

was die Kämpfe mit weingartener Beteiligung angeht, war ich die letzten 3 Jahre sehr zufrieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam kann ich euer dummes Geschwätz von wegen schlechtem Niveau und fehlender Qualität in der Bundesliga nicht mehr hören. Ende der Neunziger durften wenn ich mich recht erinnere nur 2 EU und ein nicht EU antreten, die EU war im Vergleich zu heute winzig und also viele starke Nationen waren nicht vertreten (eigentlich waren es fast nur gute Skandinavier), mittlerweile wurde die EU um viele ganz starke Ringernationen erweitert und deutsche Nachwuchsleute bringen regelmäßig Medaillen und Titel bei internationalen Meisterschaften mit, was früher eher selten der Fall war. Damals hat sich niemand über fehlendes Niveau beklagt, aber heute ist alles Mist und jeder der keine internationalen Spitzenleute schlagen kann ne Wurst. Ich frag mich hier manchmal wirklich, was hier einige Leute für übertriebene Ansprüche haben. Klar ist die Bundesliga viel zu aufgebläht und es fehlt eine zweite Liga, aber wenn es nur zwei achter Staffeln wären, würden sich hier wahrscheinlich immer noch ein Haufen Leute über mangelndes Niveau beschweren, weil sie keine 10 ausgeglichene Kämpfe auf weltklasse Niveau sehen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×