Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Faultier

RWG Mömbris-Königshofen 2016/17

Empfohlene Beiträge

Der kubanische Publikumsliebling Alejandro Valdes ist beim KSV Köllerbach im Gespräch.

 

Aber auch bei der Svg und einem dritten Verein noch.

Valdes zu Köllerbach wäre für mich auch eine logische Folge da Dubov die 61kg auch ringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benni wäre auf 66 sicherlich gesetzt. Ob er die für die Oberliga bringt? Sicherlich nicht regelmäßig, hatte schon im vergangenen Jahr über 70 kg. Und auf 75 sind wir mit Max und Flo Top besetzt, Da würde ich jetzt nicht noch einen 'alten Hasen' dazu bringen. Es sei denn einer der Beiden schafft das Gewicht nicht mehr - wobei Beide im letzten Jahr die 75 noch nicht voll hatten. Außerdem bezweifle ich, wie von hannipal angenommen, dass Max seinen Platz kampflos aufgibt. Ok ein Jahr Verletzungspause ist schon etwas, aber ....

 

66 gr ist mit Celik für dieses Jahr noch etwas 'stramm', er braucht noch etwas Zeit. Hat aber schon gute Ansätze.

 

 

Das Team ist verdammt jung, wird Spaß machen sich die Kämpfe anzusehen. Ob wirklich 300 Leute kommen, ich hoffe es sind nicht nur Lippenbekenntnisse. In der Regel sind es in der Liga einiges weniger. Beim ACB zumindest sind die damaligen, Ole wir gehen den Weg mit, schon lange nicht mehr in der Halle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht sind wichtige Stützen für die Mannschaft bereits fest unter Vertrag. Junge Talente die im letzten Jahr schon gute Leistungen gezeigt haben und sicherlich auch gute Angebote hatten. Damit steht das Gerüst für einen guten Mittelfeldplatz wie im letzten Jahr. Zwar kann man nicht mehr nach Belieben einen aus dem 1. Mannschaftskader in der Oberliga bringen, aber dafür werden die Jungen auch stärker.

 

Nachdem dieser Schritt getan ist stellt sich halt die Frage ob die RWG in den Bereichen wo sie schwächer aufgestellt ist aufrüsten kann und will. Das können nur die beurteilen, die Insiderwissen um Budget und längerfristige Strategie besitzen.

Ich bin sehr froh, dass man bereits letztes Jahr gute junge Leute für die damals 2. Mannschaft geholt hat bzw. eigene Talente gefördert hat, auf die man nun bauen kann. Bin sehr gespannt, wie die Fans die Oberliga annehmen werden. Eigentlich müssten die zurück kommen, die immer eine Rückkehr zu den jungen Wilden gefordert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schleicher auf 66F könnte ich mir auch vorstellen, nachdem was man liest zwecks Beruf und Familie

Hoffmann auf 66G kommt auf sein derzeitiges Gewicht an und ob er auf Oberliga Lust hat

Rung, da glaube ich schon lange nicht mehr ...

Ferdinand glaube ich auch nicht daran, er muss um seinen Weg zu gehen weiterhin in der 1. BL bleiben

 

zu 98/130F ... vielleicht ???

 

Henn Christoph (KSC Hösbach)

Patalong Damian (SC Großostheim)

Schwäbe Kevin (ASV Dieburg)

Jung Tobias (SC Kleinostheim)

Cara Manuel (RV Haibach)

 

zu 61G ... vielleicht ???

Müller Jörg (RV Haibach)

Farbmacher Julian (KSC Hösbach)

 

was ist eigentlich mit Dario Keimig ?

was ist mit Marvin Rossi und Simon Scheibein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schleicher auf 66F könnte ich mir auch vorstellen, nachdem was man liest zwecks Beruf und Familie

Hoffmann auf 66G kommt auf sein derzeitiges Gewicht an und ob er auf Oberliga Lust hat

Rung, da glaube ich schon lange nicht mehr ...

Ferdinand glaube ich auch nicht daran, er muss um seinen Weg zu gehen weiterhin in der 1. BL bleiben

 

zu 98/130F ... vielleicht ???

 

Henn Christoph (KSC Hösbach)

Patalong Damian (SC Großostheim)

Schwäbe Kevin (ASV Dieburg)

Jung Tobias (SC Kleinostheim)

Cara Manuel (RV Haibach)

 

zu 61G ... vielleicht ???

Müller Jörg (RV Haibach)

Farbmacher Julian (KSC Hösbach)

 

was ist eigentlich mit Dario Keimig ?

was ist mit Marvin Rossi und Simon Scheibein ?

Manche "Experten" sollten einfach mal aufhören die Liga-DB studieren!  :wallbash:

 

Der Neuanfang der RWG läuft unter dem Motto "Die wilden Jungen 2.0", dann soll man sich einen Patalong mit 38 Jahren für 98/130 und einen Jörg Müller von Haibach für 61 holen, der über 40 ist?!? Macht nicht wirklich Sinn! Genauso wenig wie einem Tino Rettinger mit 16 Jahren einen Tim Schleicher vor die Nase zu setzen. Für den Fall der Fälle (Verletzung/Umstellung o.ä.) kann ich mir dennoch vorstellen, dass Tim der Mannschaft aushelfen würde!

 

Ich bin mir auch sicher, dass die RWG kein Problem in 61 Greco hat, sondern das sich Herr Dörr vom Main-Echo vertan hat. Das Problem liegt in 66 Greco. 

 

Zu den 98/130 Kandidaten noch ne kleine Ergänzung: Tobi Jung ist als Trainer nach Hösbach, Manuel Cara ist anderweitig in der Oberliga untergekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die freundliche Aufklärung :ermm:

 

messerscharf bemerkt, bin ich kein Experte, auch kein Ringer.

Deshalb kann ich mit solchem Wissen nicht mithalten und habe erst recht kein Geburtsjahr im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schleicher würde dem Team auf jeden Fall weiterhelfen. Er könnte auf 66 und auch auf 75 immer mal wieder aushelfen.

 

Und selbst wenn er nicht ringt, als gelegentlicher Trainingsgast / - partner, vielleicht auch als Vorbild für die jungen, wäre er auf jeden Fall wertvoll finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Das Team ist verdammt jung, wird Spaß machen sich die Kämpfe anzusehen. Ob wirklich 300 Leute kommen, ich hoffe es sind nicht nur Lippenbekenntnisse. In der Regel sind es in der Liga einiges weniger. Beim ACB zumindest sind die damaligen, Ole wir gehen den Weg mit, schon lange nicht mehr in der Halle.

 

Nur ein kleiner Hinweis:

niemand von uns spricht von 300 Zuschauern im Schnitt.

wir würden uns natürlich über so einen großen Zuspruch sehr freuen, aber diese Zahl entspricht in etwa der Hallenkapazität.

Evtl. hat da jemand etwas vertauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schleicher übernimmt einen Posten beim HRV genauso wie wahrscheinlich auch P. Weisenberger. Deshalb werden beide kaum Zeit und Muse haben großartig am Trainingsbetrieb der RWG teilzunehmen. Wenn man jetzt "Back to the roots" geht dann richtig. Stimme da Elsagold zu, der neu eingeschlagene Weg sollte komplett und voller Überzeugung gegangen werden. Sonst bleibt man wenig Glaubhaft in der öffentlichen Wahrnehmung. Ich glaube die RWG hat sich hierbei aber gut aufgestellt und wir sollten den Verantwortlichen die Zeit und das Vertrauen geben, dass sie braucht um ein konkurrenzfähiges Team aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die freundliche Aufklärung :ermm:

 

Ist ja auch unverschämt, dass Du Dir einfach so Gedanken machst...

Du kennst nicht mal jeden Ringer im HRV persönlich mit Alter, Normalgewicht und persönlichen Stärken und Schwächen.

Also das nächste mal bitte erstmal genau Recherchieren, bevor Du hier irgendwas postest!

Auf der anderen Seite könnte dann aber auch keiner mehr meckern... verfahrene Situation... :d_dash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...

Das Team ist verdammt jung, wird Spaß machen sich die Kämpfe anzusehen. Ob wirklich 300 Leute kommen, ich hoffe es sind nicht nur Lippenbekenntnisse. In der Regel sind es in der Liga einiges weniger. Beim ACB zumindest sind die damaligen, Ole wir gehen den Weg mit, schon lange nicht mehr in der Halle.

Nur ein kleiner Hinweis:

niemand von uns spricht von 300 Zuschauern im Schnitt.

wir würden uns natürlich über so einen großen Zuspruch sehr freuen, aber diese Zahl entspricht in etwa der Hallenkapazität.

Evtl. hat da jemand etwas vertauscht.

Habe nie gesagt das du oder Guggug so etwas behauptet hat. Allerdings hat ein Außenstehender im Forum das behauptet.

Würde mich zwar freuen, ich hoffe es auch, aber die Zeit wird es zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×