Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Faultier

RWG Mömbris-Königshofen 2016/17

Empfohlene Beiträge

am 15.01.16 ist Meldeschluss für die 1.Bundesliga.Bis dahin kann mann spekulieren wer alles zurück zieht.

Aber ich persönlich beteilige mich da nicht.

Jeder Verein wird Überlegungen anstellen,wie es weitergehen soll. 

und diese Zeit sollte man einfach abwarten,sind ja nur noch ein paar Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wäre eine Entscheidung zu treffen, die über Jahre bestand hat und nicht jedes Jahr aufs Neue die Frage im Raum steht zieht man zurück oder nicht.

 

Es müssen Fakten geschaffen und mit Sponsoren und Helfern gesprochen werden. Ich verstehe halt nicht wieso man den eigentlich guten Wirtschaftsstandort Aschaffenburg/Frankfurt nicht besser nutzt. Oder ist das Ringen wirklich soooo uninteressant das die Firmen einfach kein Interesse dafür entwickeln können falls noch nicht vorhanden?

 

Was die Mannschaft betrifft muss man auch schauen wo man bleibt. Wenn drei, vier oder sogar fünf deutsche Ringer gehen, müssen die irgendwo auch wieder herkommen. Bekannte D-Ringer werden für die RWG auch weiterhin schwer bezahlbar bleiben. Daher muss man eventuell versuchen mit eher unbekannten Ringern aus der 2. Liga oder ähnlich irgendwie was auf die Beine zu stellen (siehe z. B. Yeter).

 

Wichtig ist nur endlich mal sich in der Vereinsführung einig zu sein, eventuell auch neu aufzustellen (angeblich macht Peter Behl kommende Saison kein Trainer mehr) und dann langfristiger zu planen wie immer von Saison zu Saion herumzujammern um am Ende doch weiterzumachen, obwohl man sich dabei keinen Gefallen tut.

 

Ich hoffe es geht mit der RWG weiter, aber ich hoffe auch mit einem anderen Gesicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollte die RWG zurückziehen und in der Oberliga einen Neustart wagen.

Die Zuschauer erwarten einfach das die Mannschaft immer vorne mitringt (mindestens Halbfinale oder Finale)

und wird bestimmt nicht in großen Zahlen kommen wenn man gegen den Abstieg kämpft.

Weiterhin denke ich auch das dies bei den Sponsoren genau das selbe ist. Man wird sicherlich keine neuen

Sponsoren an Land ziehen können wenn der sportliche Erfolg nicht da ist.

 

Generell würde ich es gut finden (wegen den Kosten für die Vereine) wenn es keine Bundesliga in der jetzigen Form mehr gibt.

Mein Vorschläg wäre das man nur noch in den eigenen Landesverbänden, sprich Oberliga/Regionalliga, kämpft.

Die jeweilgen Meister sollten dann Anfang Januar an einem Wochenende (z.B. Aschaffenburg FAN-Arena oder Dortmund Westfalenhalle, auf jeden Fall eine große Halle)

den Deutschen Mannschftsmeister ausringen.

Vorteil wäre das die hohen Anfahrtskosten während der normalen Verbandsrunde entfallen würden da man nur gegen regionale Mannschaften

kämpft. Weiterhin gäbe es viele Derbys mit wahrscheinlich hohem Zuschauerschnitt.

Auch denke ich das an dem Final-Wochenende mit sehr vielen Zuschauern zu rechnen ist. Die Ein- und Ausgaben sollten dann auf die jeweils

teilnehmenden Vereine aufgeteilt werden. Auch sollte man überlegen ob man nicht wieder auf eine Ausländerbeschränkung von 2 Ringern zurückgeht.

 

 

Dies ist nur so eine Idee von mir. Hoffe ich bekomme nicht zuviel Kritik....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube Yeter diente dem Seppi nur als Beispiel wie man es machen kann. Mit noch "unekannten" D-Ringern mit Potenzial arbeiten.

 

Aber auch sollte man mal wieder mehr auf die Jugendarbeit setzen. In diesem Zusammenhang geistert auch das Gerücht umher das Peter Behl den Nachwuchsbereich übernehmen könnte um auch junge Leute / Nachwuchsringer zu locken & zu trainieren.

 

Fände ich zum Beispiel eine super Sache.

Es gibt bestimmt einige jugendliche Ringer die gerne mal unter einem ehem. Olympiateilnehmer trainieren möchten. Bzw. bei den Eltern der noch ganz jungen Ringer-Kids ist der Name Peter Behl in unserer Region sicher auch ein Begriff. Das könnte auch dazu führen das der ein oder andere seinem Nachwuchs bei der RWG anmeldet.

 

Nur so ein Gedankenspiel.

In ein paar Tagen sind wir schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allein die Tatsache das man von den verantwortlichen im Vorstand, Herrn Behl  und Herrn Rung nichts mehr hört, lässt schon darauf schließen das der Ausstieg beschlossene Sache ist.

Das ist aber auch gar nicht tragisch, dann ringt man halt in der Oberliga weiter wo sich all die anderen Vereine des Main-Spessart Verbandes tummeln.

Dann gibt es wieder Duelle mit Goldbach, Hösbach, Niedernberg, Großostheim, Schaafheim u.s.w. Für viele Ringerfans in Mömbris ist das bestimmt angenehmer als in der Buli immer wieder auf die Ohren zu bekommen, was ja bei einer eingleisigen Liga der Fall wäre, gegen wen könnte Mömbris in der eingleisigen Liga denn noch gewinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Frage... vor allem jetzt wo man noch keinen Kader kennt.

Wenn aber wirklich Cakici, Schmitt, Seregelyi weg gehen fehlt es absolut an Deutschen und man hätte wohl tatsächlich nur geringe Chancen überhaupt mal einen Kampf zu gewinnen

 

Ich tippe auch eher auf einen Rückzug aus der BuLi. Aber rein nach Bauchgefühl.

Das sich Verantwortliche nicht wöchentlich melden war schon immer so, das deute ich jetzt mal nicht als Zeichen für einen Rückzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allein die Tatsache das man von den verantwortlichen im Vorstand, Herrn Behl  und Herrn Rung nichts mehr hört, lässt schon darauf schließen das der Ausstieg beschlossene Sache ist.

Das ist aber auch gar nicht tragisch, dann ringt man halt in der Oberliga weiter wo sich all die anderen Vereine des Main-Spessart Verbandes tummeln.

Dann gibt es wieder Duelle mit Goldbach, Hösbach, Niedernberg, Großostheim, Schaafheim u.s.w. Für viele Ringerfans in Mömbris ist das bestimmt angenehmer als in der Buli immer wieder auf die Ohren zu bekommen, was ja bei einer eingleisigen Liga der Fall wäre, gegen wen könnte Mömbris in der eingleisigen Liga denn noch gewinnen?

Schon mal in der Liga Datenbank nachgeschaut? Die RWG ist schon seit 2013 mit der zweiten Mannschaft in der Oberliga vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wahr. Und gegen einen Teil der o.g. Mannschaften ringt sie jetzt dort auch schon. Mit dem Unterschied, dass es aktuell "nur" die zweite ist. Vielleicht würden auch mehr Leute zu Oberligakämpfen kommen, wenn es sich bei der Mannschaft um die 1. Mannschaft handelt. Vielleicht... ^^

 

Aber warten wir mal ab, wir unterhalten uns hier über ungelegte Eier. Vielleicht kommt ja auch alles ganz anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Allein die Tatsache das man von den verantwortlichen im Vorstand, Herrn Behl  und Herrn Rung nichts mehr hört, lässt schon darauf schließen das der Ausstieg beschlossene Sache ist.

Das ist aber auch gar nicht tragisch, dann ringt man halt in der Oberliga weiter wo sich all die anderen Vereine des Main-Spessart Verbandes tummeln.

Dann gibt es wieder Duelle mit Goldbach, Hösbach, Niedernberg, Großostheim, Schaafheim u.s.w. Für viele Ringerfans in Mömbris ist das bestimmt angenehmer als in der Buli immer wieder auf die Ohren zu bekommen, was ja bei einer eingleisigen Liga der Fall wäre, gegen wen könnte Mömbris in der eingleisigen Liga denn noch gewinnen?

Schon mal in der Liga Datenbank nachgeschaut? Die RWG ist schon seit 2013 mit der zweiten Mannschaft in der Oberliga vertreten.

 

Mit der 2. Mannschaft ja. Aber es ist ja wohl ein Unterschied ob man mit der 2. oder mit der 1. Mannschaft in dieser Klasse ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Zielen dieser 1. Mannschaft in der Oberliga schon. Da stimme ich zu, Werner.

 

Würde man sich das Ziel setzen wieder aufzusteigen (in welche Liga auch immer, muss ja nicht die BuLi sein) könnte ich mir gut vorstellen, dass dadurch auch Begeisterung für diese 1. Mannschaft aufkommt. Getreu dem Motto: Mit dem verfügbaren Etat reicht es nicht für die BuLi, aber fangen wir mal weiter unten an und schauen mal wie weit wir uns wieder nach oben kämpfen können.

 

Würde man mit dieser Mannschaft in der Oberliga aber keine konkreten Ziele verfolgen, sondern einfach Jahr für Jahr im Mittelfeld der Tabelle rumdümpeln, könnte ich mir wiederum vorstellen, dass die Begeisterung noch deutlicher abnimmt (als das sie durch den Abstieg eh schon abnehmen würde).

 

Bin jetzt zwar kein Fachmann in Sachen Oberliga, aber diese Saison ist die RWG 4. geworden. Also man hat durchaus das Zeug dort oben mitzuringen.

 

Wie ist das eigentlich, erfährt man von den Meldungen für die BuLi im Laufe des 15.01 oder ist am 15. erst Meldeschluss und man erfährt es dann später?

Bin gespannt wie es generell weitergeht, ob irgendjemand zurückzieht, ob alle bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen Fakten geschaffen und mit Sponsoren und Helfern gesprochen werden. Ich verstehe halt nicht wieso man den eigentlich guten Wirtschaftsstandort Aschaffenburg/Frankfurt nicht besser nutzt. Oder ist das Ringen wirklich soooo uninteressant das die Firmen einfach kein Interesse dafür entwickeln können falls noch nicht vorhanden?

 

Die Geschichte mit den fehlenden Sponsoren in der Region ist kein spezielles Problem des Ringens.

 

Wenn man den Handball anschaut, fragt man sich doch wo der TVG Großwallstadt gelandet ist. Ein absoluter Traditionsverein der ersten Liga, hatte trotz Top Voraussetzungen

(An einem guten wirtschaftlichen Standort, viele Stammzuschauer, Top Hallensituation (Aschaffenburg und Elsenfeld) am Ende kein Geld mehr für die 2 Liga.

 

Dies SG Wallau Massenheim hatte bereits vor vielen Jahren trotz dem Standort mitten im Rhein/Main-Gebiet die Segel streichen müssen.

 

Und auch die Frankurter Eishockey Löwen mußten bereits Insolvenz anmelden.

 

Ich denke erstens sitzt das Portmonaie nicht mehr so locker wie früher und zweitens zieht der Fußball viel auf sich, weil er ganz einfach das öffentliche Interesse auf sich zieht.

 

Mit Mainz 05, der SGE, Darmstadt 98, dem FSV Frankfurt und Kickers Offenbach gibt es halt im Umkreis von 50 KM allein im Fußball leider auch gleich 5 hochklassige (Ausnahme Kickes :-))))) Vereine die Sponsoren anziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×