Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Faultier

RWG Mömbris-Königshofen 2016/17

Empfohlene Beiträge

Den N6 - Status gibt es nach wie vor & ist dem D-Status gleichgestellt.

Zitat aus den von Thomas F. genannten BuLi Richtlinien Punkt 21:

1. In einer Mannschaft der 1. und 2. Bundesliga müssen mindestens fünf deutsche oder N6, bzw., JN6 Ringer eingesetzt werden. Sind keine 5 deutsche oder N6, bzw. JN6 Ringer auf der Wiegeliste aufgeführt, wird der gesamte Mannschaftskampf mit X:0/0:X als verloren gewertet. (Ringer mit N6 und JN6 Status sind den deutschen Ringern gleichgestellt).

 

Und jetzt zurück zum Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ganz nebenbei eine neutrale Meinung.

Wäre es nicht angesagt, den Thread mal für ne Weile auf inaktiv zu stellen und den Verantwortlichen

ihre Ruhe zu lassen?!

Ich bin mir sicher, daß denen die derzeitige Situation nicht so sehr behagt und sie sich Kopfzerbrechen

machen, wie es denn evtl. im Oberhaus weitergehen könnte. Also gönnt denen doch ein wenig Ruhe

damit sie ihre Hausaufgaben machen können. Diese sind sicherlich nicht leicht!

Ich glaube nicht das die Verantwortlichen die Kommentare hier verfolgen und deshalb schlaflose Nächte haben.

Weder Negativ wie Positive Kommentare werden ihre Entscheidung beeinflussen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punktlieferanten mit deutschem Pass haben wir genug.

Deutsche Meisterschaft 2015:

 

Christopher Krämer - F. Schmitt  9:0

       "               "       - E. Weiß     7:6

       "               "       - D. Meneske 5:4

 

und den Jungen sollten wir nicht gebrauchen können. Wenn das schon kein "guter Deutscher" ist, wer dann???

Um den werden sich noch ganz andere bemühen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei den Verantwortlichen in Mömbris wird schon eine Endscheidung gefallen sein. Nur möchte man natürlich noch die 3 Kämpfe abwarten um SIe zu verkünden.

Ringen ist "OUT" ! Seit Jahren immer weniger Zuschauer, schaut euch mal um wer noch in die Hallen geht. Die Anzahl der freiwilligen Helfer wird immer kleiner, eine Tendenz die in allen Vereinen zu erkennen ist. Rückgang der Anzahl von Sponsoren, das alles wird die Verantwortlichen der RWG, die ja nicht von gestern sind, zu der Endscheidung führen, das Bundesliga-Ringen in Mömbris zu beenden, sonst wird sich der Verein verschulden und das will sicher niemand in Mömbris.

Ich sehe keine andere Lösung, kleinere Brötchen backen hilft nicht mehr !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn für all die Abgesänge auf die RWG hier irgendeinen konkreten Anhaltspunkt? Zum Beispiel Aussagen diesbezüglich von einem Offiziellen? Das mit den "kleineren Brötchen " hört man ja jedes Jahr aus Mömbris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn für all die Abgesänge auf die RWG hier irgendeinen konkreten Anhaltspunkt? Zum Beispiel Aussagen diesbezüglich von einem Offiziellen? Das mit den "kleineren Brötchen " hört man ja jedes Jahr aus Mömbris.

Guter Einwand. Einen konkreten Anhaltspunkt konnte ich auch noch nirgendwo lesen. Der ein oder andere hat gemutmaßt, dass die freiwilligen Helfer ausbleiben werden, andere haben geschrieben, dass 1-2 Großsponsoren abspringen werden und vieles mehr, aber belegt ist davon gar nichts. Um nicht zu sagen, dass es reine Spekulation ist.

 

Ich hoffe und glaube, dass die RWG noch viele Jahre in der Bundesliga kämpft.

 

Der Zug für die Meisterschaft und vielleicht auch auf das Halbfinale ist nicht nur für die RWG, sondern eigentlich auf Sicht für die gesamte Nordgruppe abgefahren.

 

Aber wer weiß schon welche Änderungen der Regeln, der Ligazusammensetzung oder finanziellen Lage der Südgruppe die Zukunft mit sich bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein Ausscheiden der RWG Mömbris-Königshofen aus der 1.Bundesliga äusserst bedauern. In erster Linie natürlich, weil dann damit wieder ein "Grosser" der deutschen Ringerlandschaft mehr oder weniger von der Landkarte verschwindet. Zum anderen würde es bei einem wahrgenommen Abstieg der Staffel aus Mansfeld und bei einem Nicht-Wahrnehmen des Aufstiegsrecht von Witten (die haben meines Wissens als einziger Verein ein mögliches Interesse) in Summe nur noch mit 10 Mannschaften weitergehen. Somit kommt man um eine eingleisige 1.Liga kaum umhin und das Sterben auf Raten wird fortgesetzt. Fehlendes Zuschauerinteresse ist bei allen Randsportarten zu verzeichnen, fehlende Sponsoreneinnahmen auch. Selbst in den grossen Ligen wie Basketball oder Handball müssen immer wieder Vereine die Segel streichen. Leider fokussiert sich im deutschen Sport alles auf den Fussball und Verbände und Vereine der anderen Sportarten sind akut von der Pleite bedroht (DSV, DEB usw.). Nachwuchs wird aus finanziellen Gründen kaum mehr gefördert oder nur noch unter grosser Eigenzuzahlung der Familie. Die staatlichen Zuschüsse des Innenministeriums sind geradezu lächerlich gering, man freut sich aber über die (immer weniger werdenden) Medaillengewinner bei Olympischen Spielen, bei denen dann auch Randsportarten in den Fokus rücken. Das geringe Interesse am Sport hat sich auch wieder bei der Abstimmung in HH gezeigt. Von daher werden Sportarten wie Ringen nur noch von Idealisten am Leben gehalten.

Ich möchte die angesprochenen Probleme in Mömbris nicht auf die Deutschquote reduzieren, dies wäre sicherlich zu kurz gesprungen. Nichtsdestotrotz ist es in meinen Augen ein Fakt, dass nur die Vereine Erfolg haben, die einen Teil der überschaubaren Anzahl an sehr guten deutschen Ringern in ihren Reihen haben. Da Angebot und Nachfrage nicht in Einklang stehen, ringen die Spitzenleute in Nendingen und Weingarten. Weitere starke Deutsche dann noch in Ispringen, Adelhausen und Köllerbach. Danach sind es nur noch vereinzelte Spitzenkönner (beispielsweise Kudla) die sich auf die anderen Vereine verteilen. Die Folge ist der Verlust der Wettbewerbsfähigkeit wie wir nun schmerzhaft in Mömbris und möglicherweise auch in Köllerbach feststellen. Sicherlich werden gute Ausländer auch von den finanzstarken Vereinen weggeholt, die Möglichkeit wieder guten Ersatz zu holen ist aber bei Ausländern aufgrund der deutlich grösseren Anzahl deutlich besser. Zum Thema Identifikation mit Ringern. Dies hat aus meiner Sicht nur sehr bedingt etwas mit der Nationalität zu tun. Ich vermute mal, dass die Sympathie in Mömbris für Johann Euren höher ist als bei so manchem Deutschen. In Adelhausen (der Verein bei dem ich mich am besten auskenne) waren über viele Jahre Ringer wie Tomas Proovel (Estland) oder Gergö Wöller (Ungarn) die ganz grossen Sympathieträger. Weitere Beispiele könnten problemlos angeführt werden. Leistung, Einsatzwillen und Vereinsidentifikation stehen in der Gunst des Publikums weit vor der Nationalität. Ein Stück weit tragisch finde ich es, dass ausgerechnet Mömbris als Verfechter einer hohen Deutschquote dies nun zum Verhängnis wird. Aber wie schon geschrieben, dies ist vermutlich nur ein Aspekt bei dieser ganzen Geschichte.      

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine blöde Frage: wurden die Ziele der RWG nicht erreicht?

 

Ich denke im Groben erst einmal schon, denn das Ziel war die Endrunde um den Titel zu erreichen.

Niemand von der RWG sprach über Halbfinale oder Finale, so realistisch ist jeder Verantwortliche. Klar ist der Erfolg momentan nicht da und man muss einfach anerkennen, dass man momentan einfach nicht besser ist, als das was rauskommt.

 

Die Verantwortlichen werden m.E. ganz sicher wissen, was sie nächste Saison machen werden und zwar im Oberhaus des Ringsportes weiter kämpfen. Nur muss und sollte man überlegen, wie die Kaderplanung weiter geht...

 

Mein Vorschlag..

Junge Talente verpflichten, die 1-2 Jahre Anlaufzeit benötigen und diesen gute Ausländer an die Seite stellen, so geht man eventuell auch mal den Weg über die Abstiegsrunde, was aber nicht schlimm ist... So haben viele Talente die Chance Bundesligaluft zu schnuppern und entwickeln sich weiter...

 

Die RWG sollte wieder auf die alten Tugenden zurück - die jungen Wilden -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass so ziemlich alle verantwortlichen sämtlicher bulivereine hier im forum mitlesen

Sie lesen mit das streitet ja auch keiner ab, ich habe nur gesagt das sie die Endscheidungen die sie treffen, bestimmt nicht von den Stimmungen hier im Forum abhängig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ich denke, dass so ziemlich alle verantwortlichen sämtlicher bulivereine hier im forum mitlesen

Sie lesen mit das streitet ja auch keiner ab, ich habe nur gesagt das sie die Endscheidungen die sie treffen, bestimmt nicht von den Stimmungen hier im Forum abhängig machen.

 

was man aber auch nicht völlig ignorieren sollte :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×