Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eisbär

DM Freistil Männer & Frauen in Freiburg

Empfohlene Beiträge

@leahcim

 

Das ist ja nicht die erste Diskussion, wo wir anderer Meinung sind. Das kommt halt vor. Thiele hat mir nichts getan. Und Erik Thiele halte ich für einen sehr guten Ringer und wünsche ihm alles Gute. Das habe ich mehrfach geschrieben. Ob man in Superlativen seine Begeisterung für bestimmte Ringer wiedergeben muss, ist jedem selbst überlassen. Aber auch, wenn andere Menschen mit dem Begriff "Supertalent" nicht soviel anfangen können wie du.

Wenn du der Meinung bist, dass man sich aufgrund der Erfolge von Erik Thiele nur auf ihn konzentrieren sollte, ist das dein gutes Recht. Meine Meinung ist das nicht. Ich finde, dass man Ringer im Halbschwergewicht, die ebenfalls über eine gute Qualität verfügen ebenso fördern sollte. Nehmen wir das Beispiel Seregelyi: Warum ist er nicht mehr Mitglied des Nationalkaders? Kurz nach dem Gewinn des DM Titels aussortiert.  Warum wird er nicht ähnlich wie Thiele jun. gefördert? Haben wir so viele gute Ringer in Deutschland, dass wir auf einen wie den zweimaligen Deutschen Meister verzichten können?

Mir geht es übrigens nicht um Seregelyi, examplarisch könnte man William Harth nehmen, der für Erik in die 86kg Klasse gehen musste. Oder die unglückliche Sache mit Kehrer. Das  passiert halt sonst in keiner anderen Gewichtsklasse. (Vielleicht hinterfragt das auch keiner in den anderen Klassen - kann sein das das Halbschwergewicht wegen Erik Thiele sensibler beäugt wird - möglich)

Ich denke - und das ist kein Angriff auf dich - wenn du schon Statistiken aufrufst ( Du scheinst dich ziemlich intensiv damit befasst zu haben), solltest du auch - genau wie ich - die Leistungen des Bundestrainer hinterfragen. Und nur das tue ich.

Kein einziger Freistiler hat die Qualifikation für Olympia geschafft. Nicht nur ich hinterfrage die Problematik in Halbschwergewicht und den Umgang mit den anderen Athleten.

Und zurück zu Erik Thiele, klar ist das ein sehr gutes Talent, natürlich hat er einige nennenswerte Erfolge erzielt, aber er ist halt noch nicht konstant genug um seine nationale Konkurrenz regelmäßig zu besiegen. Und da das nicht der Fall ist, finde ich, muss man die anderen auch fördern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Erik Thiele mit seinen 19 Jahren ein außergewöhnlicher Sportler ist, er ist fleißig technisch begabt und sollte auch weiterhin international für Deutschland ringen! Das sein Vater der BT ist, ist für ihn kein Problem denn alle genannten Athleten (Hart, Seregely, Kehrer, Cudinovic hat er klar besiegt) hatten doch reichlich gelegenheit sich zum präsentieren oder ? Also last mal die Kirche im Dorf und versucht nicht euer einziges Freistil Talent zum verheizen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Erik Thiele mit seinen 19 Jahren ein außergewöhnlicher Sportler ist, er ist fleißig technisch begabt und sollte auch weiterhin international für Deutschland ringen! Das sein Vater der BT ist, ist für ihn kein Problem denn alle genannten Athleten (Hart, Seregely, Kehrer, Cudinovic hat er klar besiegt) hatten doch reichlich gelegenheit sich zum präsentieren oder ? Also last mal die Kirche im Dorf und versucht nicht euer einziges Freistil Talent zum verheizen!!!

Wann hat er Seregelyi und Harth klar besiegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde das Erik Thiele mit seinen 19 Jahren ein außergewöhnlicher Sportler ist, er ist fleißig technisch begabt und sollte auch weiterhin international für Deutschland ringen! Das sein Vater der BT ist, ist für ihn kein Problem denn alle genannten Athleten (Hart, Seregely, Kehrer, Cudinovic hat er klar besiegt) hatten doch reichlich gelegenheit sich zum präsentieren oder ? Also last mal die Kirche im Dorf und versucht nicht euer einziges Freistil Talent zum verheizen!!!

Wann hat er Seregelyi und Harth klar besiegt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du eigentlich lesen! ich habe geschrieben (Hart, Seregely, Kehrer hatten doch schon ihre chancen international und Cudinovic hat er doch klar besiegt auf der DM)

 

Lesen fällt mir immer schwer, ich lasse mir vorlesen.  Und was mir meine Vorleserin gesagt hat, hört sich ganz anders an als was du hier schreibst :no:

Und was willst du eigentlich damit sagen, dass die anderen ihre Chancen hatten? Zählt nicht der aktuelle Leistungsstand? Wird die aktuelle Leistung nicht mehr als Maßstab herangezogen? :wallbash:

Finde ich ganz schön schwach.

Und nochmal zu dir: Wenn du schon was schreibst, steh dazu und versuch dich nicht rauszureden. Zumindest kannst du das intelligenter machen und schreiben das du es anders gemeint hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt eigentl mehr aus,als ein Duell Mann gegen Mann?Thiele hat das Finale verloren.Das heißt er ist die Nr 2 in dieser Klasse!!Einfache Rechnung!

 

Thiele verliert 2:3 ... Es ist ja nicht so, dass er nach allen Regeln der Kunst vorgeführt wurde.

Wir reden hier vom Ringen, da entscheiden so viele Faktoren. Ich bin eher auf langfristige Vergleiche gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt eigentl mehr aus,als ein Duell Mann gegen Mann?Thiele hat das Finale verloren.Das heißt er ist die Nr 2 in dieser Klasse!!Einfache Rechnung!

Thiele hat bei einer EM bereits mehr erreicht als Seregelyi bei zwei EM-Teilnahmen. Ziemlich einfache Rechnung, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×