Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

daddy cool erst denken dann reden....

ich will mich nicht immer wiederholen müssen...

wir ham das von vorn nach hinten und zurück diskutiert...

es gibt nicht genug ringer aus d die das niveu von liga 1 haben...

deshalb ist die nachfrage viel grösser als das angebot...

die deutschen werden verheitzt ....

dafür über gebühr bezahlt...

fehlen in den liegen in die sie gehören....

gehen schon in landes- und verbandsliga vom heimatverein zum bestzahlenden...

etc...

Vgl. fallender Ölpreis = zu grosses Angebot -> zu niedriger preis..

-> keine D-Quote = Ausländer werden billiger und deutsche auch...

ps ich bin für ne D-Quote in Liga 2 und eine noch strengere in liga 3-6 (3-8, bayern, wtb, sbrv, nbrv),

nur nicht in liga eins, weil da ringen 90% profis, frag doch mal was Eishokey, Fussball, Handball, etc.

von ner D-Quote halten...^^ lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, wo will ich hin mit meinem Sport. Vermarkten bis in die letzte Ecke und jede Menge Kohle raus schlagen, die dann die Stars und Schlipsträger in Koffern nach Hause tragen, oder will ich Deutschen Sportlern Niveau ins Land holen, gegen die sie sich beweisen können, Selbstvertrauen und Motivation tanken können , und entsprechend weiter entwickeln...Ok... Fragen wir doch mal Eishokey, Fussball und Handball ,

 

Fussball: in den 90er gab es eine wahre Ausländerflut. Bis in die Regionalliga (damals 3.Liga) wurde alles aus der ganzen Welt gekauft, was laufen konnte, weil man Jungen Leuten aus der Jugend keine Zeit zur Entwicklung geben wollte. Nationalmannschaft war im Jahr 2000 am Tiefpunkt, sodass der Dfb handeln musste und den Bundesligaclubs als Auflage Leistungszentren aufdrückte. Magath mit Stuttgart war dann um diese Zeit rum irgendwann aus Geldnot die A-Jugend in die 1.Mannschaft zu holen u7nd hatte mit den Jungen Wilden auf einmal Erfolg. Mitte der 2000er fing man auf einmal damit an Wert darauf zu legen, dass der deutschanteil höher ist als Ausländer....momentan ist das im Übrigen wieder anders, und wir werden es in 5-10 Jahren sehen, was raus kommt.

Eishockey: voll mit Ausländern. Nationalmannschaft 2.Klassig mit auf und abs. war aber auch noch nie besser. Komisch ist nur, dass hier Nationen, von denen man in den 80er nix gehört, wie Österreich, Schweiz und Frankreich mit Deutschland gleich gezogen haben. Aber hier bin ich zu weit weg.

Handball. Bundesliga voll mit Top verdienenden Ausländern, Europapokal Top, Nationalmannschaft bis vor wenigen Wochen Trümmerhaufen...Mit der Wildcard zur WM und mit Jungen Wilden und neuem Trainer vielleicht für Überraschung gut. Aber ich als deutscher Zuschauer ohne Hintergrundwissen erwarte vom deutschen Handball Halbfinaleinzug Oder mehr.

Mein Fazit: ich finde die Quote 5:5 perfekt. Deutsche Sportler müssen um Weltklassen sehen und zu fassen bekommen nicht zu nem Turnier nach Russland fahren, sodern bekommen sie im eigenen Land. Im ganzen Saarland wird gute Jugendarbeit betrieben und zur Zeit hat man 8 Saarländer bei Köba , die man in der Bundesliga immer bringen kann. Was man so hört zieht es den ein oder anderen Saarländer weg. Gute Entwicklung! Hier scheint was gewachsen, wovon sich andere sogar bedienen. Ich würde sagen. Einfach mal nachmachen...

bearbeitet von Merlin27271

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ringen ja einige Saarländer in der ersten Buli. Vielleicht müssen andere Vereine einfach mal die Jugendarbeit intensivieren.

Gehen wir mal vom kleinen Saarland aus:

Kinsinger

Cudinovic

Badusch

Decker Brüder

Harth Brüder

Seimetz

Momo Yeter

 

Also wenn man such darum kümmert, kommt auch was dabei raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig: Mehr Ringer aus deutschen Landen. Nur so kann das Niveau gehoben werden. Die Vereine müssen sich um den Nachwuchs kümmern. Das ist das A und O !

Mit mehr Ringern aus Deutschland bzw. der Region kommen auch mehr Zuschauer. Derzeit ist alles so geregelt, dass es immer mehr den Bach runter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, wo will ich hin mit meinem Sport. Vermarkten bis in die letzte Ecke und jede Menge Kohle raus schlagen, die dann die Stars und Schlipsträger in Koffern nach Hause tragen, oder will ich Deutschen Sportlern Niveau ins Land holen, gegen die sie sich beweisen können, Selbstvertrauen und Motivation tanken können , und entsprechend weiter entwickeln...Ok... Fragen wir doch mal Eishokey, Fussball und Handball ,

 

Fussball: in den 90er gab es eine wahre Ausländerflut. Bis in die Regionalliga (damals 3.Liga) wurde alles aus der ganzen Welt gekauft, was laufen konnte, weil man Jungen Leuten aus der Jugend keine Zeit zur Entwicklung geben wollte. Nationalmannschaft war im Jahr 2000 am Tiefpunkt, sodass der Dfb handeln musste und den Bundesligaclubs als Auflage Leistungszentren aufdrückte. Magath mit Stuttgart war dann um diese Zeit rum irgendwann aus Geldnot die A-Jugend in die 1.Mannschaft zu holen u7nd hatte mit den Jungen Wilden auf einmal Erfolg. Mitte der 2000er fing man auf einmal damit an Wert darauf zu legen, dass der deutschanteil höher ist als Ausländer....momentan ist das im Übrigen wieder anders, und wir werden es in 5-10 Jahren sehen, was raus kommt.

 

Eishockey: voll mit Ausländern. Nationalmannschaft 2.Klassig mit auf und abs. war aber auch noch nie besser. Komisch ist nur, dass hier Nationen, von denen man in den 80er nix gehört, wie Österreich, Schweiz und Frankreich mit Deutschland gleich gezogen haben. Aber hier bin ich zu weit weg.

 

Handball. Bundesliga voll mit Top verdienenden Ausländern, Europapokal Top, Nationalmannschaft bis vor wenigen Wochen Trümmerhaufen...Mit der Wildcard zur WM und mit Jungen Wilden und neuem Trainer vielleicht für Überraschung gut. Aber ich als deutscher Zuschauer ohne Hintergrundwissen erwarte vom deutschen Handball Halbfinaleinzug Oder mehr.

 

Mein Fazit: ich finde die Quote 5:5 perfekt. Deutsche Sportler müssen um Weltklassen sehen und zu fassen bekommen nicht zu nem Turnier nach Russland fahren, sodern bekommen sie im eigenen Land. Im ganzen Saarland wird gute Jugendarbeit betrieben und zur Zeit hat man 8 Saarländer bei Köba , die man in der Bundesliga immer bringen kann. Was man so hört zieht es den ein oder anderen Saarländer weg. Gute Entwicklung! Hier scheint was gewachsen, wovon sich andere sogar bedienen. Ich würde sagen. Einfach mal nachmachen...

Ich finde der Erfolg der Nationalmannschaften ist nur schwer mit der Ausländerregelung in Verbindung zu bringen.

Ich nehme einfach mal die Beispiele Fußball und Handball, da ich mich damit am besten auskenne und sagen kann,

dass Deutschland im Fußball 2014 und im Handball 2007 Weltmeister wurde. In beiden Fällen gab es bereits seit Jahren keine

Ausländerbeschränkung mehr. Wie Du richtig beschrieben hast, lag das zum einen an einer forcierten Förderung der Talente

(Internate und Leistungszentren) zum anderen aber natürlich auch daran, dass der DFB und der DHB die jeweils größten Verbände

der Welt sind und somit die Chance größer ist, dass das ein oder andere Talent mehr vorhanden ist.

 

Dies ist im Ringen nach meinem Wissen nicht der Fall.

 

Der einzigen Gründe warum, sich die Regel mit der Deutschquote im Ringen halten kann, ist, dass es um zuwenig Geld geht,

als dass sich eine Klage lohnen würde und dass alle Bundesligisten damit einverstanden sind.

 

Würde ich eine Bundesligamannschaft  managen und hätte Lust mit 10 Polen anzutreten, weil ich denke, dass es meiner Mannschaft

Vorteile bringt, könnte sich der DRB mit seinen Regeln auf den Kopf stellen, da sie mit europäischem Recht m.E.nicht vereinbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×