Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

ASV Mainz 88 2015/16

Empfohlene Beiträge

jawollja.

Irgendwas wird man sich schon dabei denken.

 

Bei 16 Rundenkämpfen hat jeder 8 Kämpfe sicher. Fallacara 57gr, Scherer 61gr.

Oder Fallacara 61gr und Scherer 66gr.

 

Die kommen schon auf ihre Kämpfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Luther

Kahlgrund, das mit den "Kämpfe teilen mit dem Trainersohn" war vom Vorschreiber m.E. eher ironisch gemeint.... ;-)

quatsch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Stolz überwiegt

 

 

RINGEN ASV Mainz 88 scheidet nach 8:17-Niederlage in Weingarten im Halbfinale aus – und ist trotzdem zufrieden

 

WEINGARTEN - Es waren Bilder, die Bände sprachen. Während Weingartens Jan Rotter triumphierend die Fäuste ballte, von der Germania-Ecke und den SVG-Fans frenetisch gefeiert wurde, sank Hannes Wagner zu Boden. Enttäuscht, frustriert und erschöpft. Der Junioren-Europameister des ASV Mainz 88 hatte seinen Kampf im 86 Kilo Greco soeben mit 1:7 abgeben müssen, die Niederlage der 88er im Halbfinal-Rückkampf der Ringer-Bundesliga stand somit endgültig fest. Unterm Strich unterlagen die Mainzer bei den Nordbadenern deutlich 8:17. Der Traum vom Einzug ins Finale war geplatzt. Vor allem deshalb, weil die ASV-Athleten an diesem Tag nicht ihr Optimum abrufen konnten.

 

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/asv-mainz-88/der-stolz-ueberwiegt_16558916.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anbei zur Diskussion meine persönliche Einschätzung der eingesetzten Ringer in der vergangenen Saison (manche, die nur sehr wenige Einsätze hatten, habe ich nicht aufgeführt)

 

 

Magomed Salavatov - man hat ihn leider nur stilartfremd gesehen, hätte ihn gerne mal im Freistil angeschaut, so musste er oft gegen Weltklasse-Leute im Greco ran, kann man eigentlich nicht fair beurteilen

 

Ferhat Tekin - große Enttäuschung, zu oft unüberlegt angegriffen und jedesmal bestraft worden, in 59gr sollte sich Mainz mit einem sehr guten N- oder EU-Ausländer verstärken

 

Beka Budzhiashvili - sensationell, es hat einfach Spaß gemacht, ihm zuzuschauen. Schade, dass gegen Weingarten georgische Meisterschaften waren. Unbedingt halten, kann jeden besiegen.

 

Ilir Sefaj - zuletzt oft deutlich verloren, aber die hohe Flexibilität (Freistil, Greco, 57 bis 66gk) und der N6-Status sind natürlich viel Wert, die unbequeme Art zu ringen kann auch gegen jeden Gegner helfen

 

Hammet Rüstem - hat mir gut gefallen und m.E. die Erwartungen immer erfüllt

 

George Bucur - eine klasse Saison, vor allem in den Endrunden- und HF-Kämpfen in absoluter Top-Form, unglaublich wichtig für die Mannschaft

 

Mevlüt Arik -  sehe ihn auch gerne ringen, habe im HF auf einen Sieg gegen Panait gehofft, durch den EU-Status etwas weniger Wert wg. Berenhardt

 

Wladimir Berenhardt - kam irgendwie nicht in diese Runde richtig rein, da kann er deutlich mehr und wird es auch nächstes Jahr hoffentlich zeigen

 

Kiril Terziev - einer meiner Lieblingsringer der letzten Jahre, diese Saison hat er mich in keinem Kampf überzeugt, ich hoffe, dass wir nächste Saison Kubilay Cakici hier als D haben und einen starken EU als Backup (Terziev/Motsalin), man sollte sich zusammensetzen und die Probleme der Vergangenheit aus dem Weg räumen

 

Balint Korpasi - für mich der mit Abstand beste Ringer dieser Runde, absolutes Top-Niveau, immer fair, freue mich immer, wenn die Gegner in die Bodenlage müssen

 

Roland Schwarz - seine wenigen Kämpfe haben mich überzeugt, mit Balint hat er natürlich eine Maschine vor sich, in der eingleisigen Liga könnte er zu mehr Einsätzen kommen

 

Selim Yasar - Verletzungs/Gewichtsgründe, auf jeden Fall keine guten Kämpfe gezeigt, hier sollten wir auf D setzen

 

David Bichi - sensationell die Kämpfe gegen Harth, sonst nächste Saison mit Kosta wieder gut aufgestellt

 

Hannes Wagner - gefällt mir auch richtig gut, vielleicht einen guten EU-Backup wie Mark O. Madsen in der Hinterhand haben

 

Kansu Ildem - für einen EU zu wenig

 

Wladimir Remel - tolle Saison, am Ende ein bisschen die Luft ausgegangen, aber super Perspektive

 

Daigoro Timoncini - sehr wenige Einsätze, glaube, dass ist immer schwierig, dann sofort wieder reinzukommen

 

Geno Petriashvilli - ein Weltklasse Schwergewichtsfreistiler, unbedingt halten, da werden wir noch viel Spaß haben

 

Mehmet Kasim Aras - immer top motiviert, es hat so ein bisschen das Glück gefehlt, einige wichtige Kämpfe (wie gegen Weingarten) zu gewinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×