Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

SV Wacker Burghausen 21/22

Empfohlene Beiträge

Titelhattrick: Wacker Burghausen Ringer-Mannschaftsmeister

 

Burghausen (dpa) - Die Ringer des SV Wacker Burghausen haben den Titelhattrick in der Bundesliga geschafft. Die Oberbayern gewannen am Samstag das Finale gegen den KSV Köllerbach und holten zum dritten Mal nacheinander die deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Nach einem knappen 15:13 im Hinkampf vor einer Woche im Saarland machte das Team von Trainer Eugen Ponomartschuk in der eigenen Halle mit einem 19:10 alles klar.

 

https://www.sueddeutsche.de/sport/ringen-burghausen-titelhattrick-wacker-burghausen-ringer-mannschaftsmeister-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200202-99-738702

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So funktioniert das Ringen beim SV Wacker Burghausen

 

Sie kommen aus Russland, Bulgarien oder Serbien: Die internationale Ringer-Garde des SV Wacker Burghausen greift nach dem dritten Meistertitel in Folge. Der Berufspendler-Alltag stellt die Matten-Stars und die Vereinsverantwortlichen gleichermaßen vor große Herausforderungen.

Erst der Papierkram, dann die Meriten: Ausländische Kämpfer benötigen eine Lizenz, die beim Deutschen Ringer-Bund (DRB) zu beantragen ist. Dazu braucht es eine Freigabe des Internationalen Ringerbundes (UWW) und des jeweiligen Heimatverbandes. Zusätzlich benötigen Nicht-EU-Ausländer ein Arbeitsvisum, das bei der jeweiligen Heimatbotschaft zu beantragen ist. Dieses muss bis zum 31.05. des jeweiligen Jahres beantragt werden. So hatte Abteilungsleiter Jürgen Löblein für Cenghizan Erdogan (32) gleich zwei Visa zu beantragen. Der Freistil-Spezialist ist in Russland geboren, ringt aber für den türkischen Verband. "Es ist ganz kompliziert, da man zum einen das Visum vom russischen Ringerverband braucht, zum anderen benötigt man die Einreisegenehmigung von der türkischen Botschaft", sagt Löblein

 

https://www.heimatsport.de/sportmix/3589455_So-funktioniert-das-Ringen-beim-SV-Wacker-Burghausen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Idris Ibaev ist Nachfolger von Matthias Maasch – Wacker-Ringer holen vielversprechenden Newcomer aus Schorndorf

 

Idris Ibaev – dieser Name war vor der letzten Saison kaum jemanden in Ringer-Deutschland ein Begriff. Doch das hat sich im Laufe der vergangenen Runde geändert. So hat sich Ibaev, der beim ASV Schorndorf unter Vertrag stand, ins Blickfeld vieler Vereine gekämpft. Mit nur drei Niederlagen zählte er zu den besten Punktesammlern der Bundesliga. Nun startet der Newcomer für den SV Wacker Burghausen und soll hier die Lücke schließen, die Matthias Maasch nach seinem Karriere-Ende hinterlassen hat.

Ibaev wurde 1999 in Tschetschenien geboren, wo er auch die Grundlagen des Ringsports erlernte. Im Jahr 2013 siedelte der Athlet, der eigentlich lieber Boxer geworden wäre, mit seiner Familie nach Deutschland über und wohnte lange Zeit in Hagen (Nordrhein-Westfalen). Dort kam er auch mit dem Ringsport in Verbindung, befindet sich doch die Ringerhochburg Witten in direkter Nachbarschaft. Eben dieser KSV Witten war Ibaevs erste Station, wo er sich im Training von Größen dieses Sports wie Mirko Englich und Adam Juretzko einige Kniffe abschauen konnte. Bereits wenig später zählte Ibaev zum festen Bestandteil der zweiten Mannschaft von Witten. Nach seinem Wechsel zum TV Essen-Dellwig gelang ihm auf Anhieb eine beeindruckende Saison in der Oberliga, wo er von 15 Kämpfen gerade einmal zwei verlor – und das im ungeliebten freien Still. Diese Leistungen machten die Schorndorfer hellhörig. Sie holten Ibaev in ihre Bundesliga-Staffel, in der er restlos überzeugen konnte. Auch auf internationalem Parkett setzte er heuer mit seinem Sieg bei den stark besetzten Thor-Masters ein großes Ausrufezeichen. Bundestrainer Michael Carl dürfte ihn zu weiteren Einsätzen berufen.

 

https://www.heimatsport.de/oberbayern/landkreis_altoetting/3625136_Idris-Ibaev-ist-Nachfolger-von-Matthias-Maasch-Wacker-Ringer-holen-vielversprechenden-Newcomer-aus-Schorndorf.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Weltklasse-Ringer Iszmail Muszukajev verstärkt Burghauser Kader I
 

Ein echter Transfer-Coup ist der sportlichen Leitung der Burghauser Ringer gelungen. Mit Iszmail Muszukajev konnte Anton Losowik den amtierenden Bronzemedaillengewinner der Weltmeisterschaften an Land ziehen. Für die Burghauser Ringer könnte sich die Verpflichtung von Iszmail Muszukajev als echter Glücksgriff herausstellen, da der gebürtige Russe Iszmail Muszukajev das Kontingent für Nicht-EU Ausländer nicht belastet - seit dem Jahr 2019 vertritt er nämlich die Farben Ungarns.

// Link zum Beitrag:
https://bit.ly/2VXHVXU

#SVWACKERBURGHAUSEN #NEWSEASON #BUNDESLIGA

7B245C17-3AD5-4691-A8D7-82059787C182.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb oha:

Wahnsinn, wie sie zurück schrauben und auf die eigenen Leute setzen 

Schau dir das Video vom Stream einfach nochmal an, achte auf Matthias Maaschs Worte.

Und dann wirst du erkennen, dass es andere Worte waren, als die, die ihm hier in den Mund gelegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Eduard Tatarinov wechselt an die Salzach I

Wie bereits von Matthias Maasch nach dem Erringen des dritten Deutschen Mannschaftstitels angekündigt, wird in der anstehenden Saison eine Verjüngung des Burghauser Kaders vollzogen. Wer würde hier also besser ins Konzept passen, als ein junger, dynamischer Ringer, der zudem aus der Region stammt? Da die sportliche Leitung der Burghauser Ringer eine weitere Option für den Freistilbereich in den Gewichtsklassen 80kg und 86kg suchten, fiel der Fokus schnell auf den 22-jährigen Traunsteiner Eduard Tatarinov.

// Ganzer Beitrag:
https://bit.ly/38REvsx

#SVWACKERBURGHAUSEN #NEWSEASON

1B4B9656-1056-4207-807E-C7725C703EA7.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×