Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

SV Wacker Burghausen 21/22

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Dark Moderator:

Auch Mainz wird es kaum Schaffen.

Am Final Rückkampf fehlen Mainz

Michakik , Yilmaz , Akbudak , Ali ,Kristupas

und Burghausen 

Muszukajev

wegen dem

Yasar Dogu .

Schmitt - Pelzer -2

Davidovi - Ashot -2

Maier - Ersetic

Akbulut - Semisorow 

Ibaev - Gürler

Umarpashaev - Bizhoev 

Schwarz - Wolny

Magamaev - Dudarov

Azizsir - Sever

Thiele - Remel 

 

Würde es Mainz gönnen ,aber schon ohne deren Ausfälle wird es schwer Burghausen zu schlagen.

https://uww.org/article/wrestleistanbul-yasar-dogu-entry-list
 

Sind nur die Anmeldungen... der ein oder andere ringt dann vielleicht doch für Mainz, falls Sie ins Finale kommen sollten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, weil die Türken beim Yasar Dogu nicht ringen, weil Bundesliga ist :D 

der neue Präsident macht denen eh schon richtig die Hölle heiß und sie gehen großes Risiko aktuell in der Bundesliga zu ringen, wäre zwar wünschenswert wenn alle zum Finale verfügbar wären, aber das wird nicht passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Büffel:

Ja klar, weil die Türken beim Yasar Dogu nicht ringen, weil Bundesliga ist :D 

der neue Präsident macht denen eh schon richtig die Hölle heiß und sie gehen großes Risiko aktuell in der Bundesliga zu ringen, wäre zwar wünschenswert wenn alle zum Finale verfügbar wären, aber das wird nicht passieren

Es sind nicht nur Türken aufgelistet... Sleiva war nur 2018 einmal dabei, sonst nie. Michalik überhaupt noch nie. Die werden sicher verfügbar sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Dark Moderator:

Auch Mainz wird es kaum Schaffen.

Am Final Rückkampf fehlen Mainz

Michakik , Yilmaz , Akbudak , Ali ,Kristupas

und Burghausen 

Muszukajev

wegen dem

Yasar Dogu .

Schmitt - Pelzer -2

Davidovi - Ashot -2

Maier - Ersetic

Akbulut - Semisorow 

Ibaev - Gürler

Umarpashaev - Bizhoev 

Schwarz - Wolny

Magamaev - Dudarov

Azizsir - Sever

Thiele - Remel 

 

Würde es Mainz gönnen ,aber schon ohne deren Ausfälle wird es schwer Burghausen zu schlagen.

https://uww.org/article/wrestleistanbul-yasar-dogu-entry-list
 

Kakhelashvili von Burghausen ist ebenfalls gemeldet Darki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Christopher Krämer tritt Nachfolge von Andreas Maier an I

Lange blieb es um den amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister still, doch im Hintergrund wartete auf die sportliche Leitung der Burghauser Schwerathleten viel Arbeit, gilt es doch auch in der kommenden Saison einen schlagkräftigen und konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen. Nachdem Eigengewächs Andreas Maier im letzten Finalkampf gegen den ASV Mainz 88 seine Karriere beendet hat, lag das Hauptaugenmerk darauf, die vakante Stelle in der Gewichtsklasse bis 66kg gr./röm. adäquat nachzubesetzen. Mit der Verpflichtung von Christopher Kraemer - dem Aushängeschild des TSV Westendorf – gelang dem Deutschen Meister ein echter Transfercoup.

Christopher Kraemer ist als Deutscher Spitzenringer in Burghausen seit vielen Jahren gut bekannt, man kennt sich aus einer Vielzahl an gemeinsamen Trainingseinheiten, zu denen sich Kraemer regelmäßig auf den Weg nach Burghausen machte. In den vergangenen beiden Jahren ging Kraemer in der Bundesliga für den SC Siegfried Kleinostheim auf die Matte, nachdem er sich 2020 einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und damit monatelang ausfiel. Allen voran konnte Christopher Kraemer durch die guten Rahmenbedingungen in Burghausen schnell von einem Wechsel nach Burghausen überzeugt werden. Neben den optimalen Trainingsbedingungen in der neuen Ringerhalle bietet der SV Wacker Burghausen dank der enorm hohen Leistungsdichte bei den Greco-Spezialisten in Burghausen eine Vielzahl von starken Trainingspartnern, wie man es in Deutschland nur selten findet.

„Ausschlaggebend war, dass Matthias Maasch mich bei meinem Ziel Olympia 2024 unterstützen wird“, so der Ostallgäuer. Der sportliche Leiter der Burghauser möchte aus dem technisch versierten Westendorfer das Maximale herauskitzeln. „Chris war in den letzten Jahren von seiner Verletzung langfristig in seinen Möglichkeiten beeinträchtigt, von daher müssen wir erst einmal eine solide Basis aufbauen, damit er auch verletzungsfrei durchtrainieren kann“, betont Maasch, der zudem auf die starke nationale Konkurrenz Kraemers verweist „Chris muss sich erst einmal wieder konstant gegen seine deutschen Mitkonkurrenten durchsetzen, damit er auch international eine Medaille holen kann. Das ist unser gemeinsamer Anspruch.“ Als deutscher Meister 2019 hat der erst 26-jährige Kraemer bereits bewiesen, dass er das ringerische Rüstzeugt mitbringt, um sich gegen seine starke Konkurrenz zu behaupten.

Neben dem ersten Neuzugang konnten die Burghauser Verantwortlichen nun auch die ersten Vertragsverlängerungen bekannt geben. Mit Fabian Schmitt konnte die sportliche Leitung des SV Wacker Burghausen einen absoluten Leistungs- und Sympathieträger für ein weiteres Jahr an den Verein binden. „Fabian hat mit seinen Siegen einen sehr großen Anteil an unseren Erfolgen in den letzten Jahren und er ist ein absolutes Vorbild, wenn es um Siegeswillen und Einsatzbereitschaft geht. Wir freuen uns, dass er uns auch in der kommenden Saison treu bleibt.“, so Cheftrainer Eugen Ponomartschuk. „Darüber hinaus konnten wir uns auch mit unserem italienischen Schwergewichtler Nikolosz Kakhelashvili auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen. Kakhelashvili hat uns im letzten Jahr in den Play-Offs vor allem mit seinem Sieg gegen Eduard Popp einmal mehr von seinen Fähigkeiten überzeugt. Wir sind überzeugt, dass Niko das Burghauser Publikum auch in der kommenden Saison mit seiner kraftvollen Ringweise begeistern wird!"

Deutscher Ringer-Bund e.V.

#SVWACKERBURGHAUSEN #BUNDESLIGA

0640AA3C-33F7-4F9A-8891-0E1E9413EAAC.jpeg

971B1EF8-301F-4CDC-A1FA-C52AB5F8DA13.jpeg

47ED81F7-F718-4705-A814-D6B7BC94E69D.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Deutsche Greco-Achse hält dem SV Wacker Burghausen die Treue I

Abseits der Vorbereitungen für die Deutschen Meisterschaften konnte die sportliche Leitung des SV Wacker Burghausen drei weitere Vertragsverlängerungen mit ausgemachten Leistungsträgern des Bundesliga-Kader unter Dach und Fach bringen. So verlängerten die Publikumslieblinge Idris Ibaev, Ramsin Azizsir und Witalis Lazovski ihre Verträge um ein weiteres Jahr. Die drei deutschen Greco-Spitzenringer zählen seit Jahren zu den wichtigen Stützen in der Burghauser Mannschaft und bilden die wichtige „deutsche Achse“ im Burghauser Team. Wie schon in den vergangenen Jahren setzt der SV Wacker Burghausen damit auf Kontinuität und Beständigkeit im Rahmen der Personalplanung.

Während Ramsin Azizsir bereits seit 2017 fester Bestandteil der Burghauser Mannschaft ist, verstärkte Witalis Lazovski nur ein Jahr später den Burghauser Kader zur Saison 2018. Idris Ibaev geht seit dem Jahr 2020 für den SV Wacker Burghausen national und international sehr erfolgreich auf Punkte- und Titeljagd. „Wir freuen uns, dass mit Ramsin, Witalis und Idris drei absolute Punktegaranten ihre Verträge bei uns verlängert haben. Alle drei erbrachten letzte Saison konstant Topleistungen und haben somit einen maßgeblichen Anteil am Titelgewinn.“, so Matthias Maasch, dem als sportlicher Leiter die Zusammenstellung des Bundesligakaders obliegt.

Mit seinen erst 22 Jahren zählt Idris Ibaev zu den größten deutschen Ringsport-Talenten. International konnte Ibaev in den letzten beiden Jahren auf zwei Bronzemedaillen bei den U23-Europameisterschaften sowie den Titelgewinn bei den U23-Weltmeisterschaften zurückblicken - bis dato der einzige WM-Titel eines deutschen Athleten bei einer U23 Weltmeisterschaft. Witalis Lazovski dominierte vor Corona die nationale Konkurrenz nach Belieben – seine beiden Goldmedaillen bei den Deutschen Meisterschaften 2018 und 2019 zeugen von seiner Leistungsfähigkeit. Nachdem Lazovski in den vergangenen Jahren von einer Vielzahl an Verletzungen zurückgeworfen wurde, liegt bei Ihm aktuell der Fokus auf der Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften, die Ende Mai in Frankfurt abgehalten werden. Mit mittlerweile 31 Lenzen zählt Ramsin Azizsir zu den Routiniers in der Burghauser Mannschaft und trägt dank seiner großen nationalen und internationalen Erfahrung sowie mit seiner ruhigen Art viel zur Stabilität der jungen Ringer bei.

Neben den drei Leistungsträgern wird auch Michael Widmayer dem SV Wacker Burghausen erhalten bleiben, weiß Burghausen sportlicher Leiter Matthias Maasch zu berichten: „Michi fällt seit gut einem Jahr krankheitsbedingt aus – wann wir ihn wieder auf der Matte sehen werden, ist im Moment noch nicht absehbar. Wir werden ihn auf seinem anstrengenden Weg zurück auf die Ringermatte tatkräftig unterstützen – das sind wir ihm auf jedem Fall schuldig, nachdem was er für unseren Verein schon geleistet hat.“

Deutscher Ringer-Bund e.V.

#SVWACKERBURGHAUSEN #RINGEN #BURGHAUSEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Transfer-Coup: Hetik Cabolov verstärkt Burghauser Bundesligamannschaft I

Ein Name, der bei vielen Bundesliga-Mannschaften auf dem Zettel stand: Hetik Cabolov – 32 Jahre alt, gebürtiger Russe, seit 2021 mit serbischem Pass ausgestattet, Weltmeister 2014, Vize-Weltmeister 2017, zweifacher Militär-Weltmeister. Am Ende entschied sich der Weltklasse-Freistilringer für den SV Wacker Burghausen. Vor allem die Empfehlungen anderer Sportler und der gute Ruf des SV Wacker Burghausen überzeugten Cabolov am Ende vom Wechsel an die Salzachstadt. Und eins scheint sicher zu sein: Das Burghauser Publikum darf sich auf einen weiteren herausragenden Freistilspezialisten von Weltformat freuen.

„Am Ende lag es einzig und allein bei Hetik Cabolov – und er hat sich trotz anderer finanziell lukrativer Angebote für unseren SV Wacker Burghausen entschieden. Das zeigt einmal mehr, dass wir und sowohl bei nationalen als auch internationalen Ringer über die Jahre hinweg einen hervorragenden Ruf erarbeitet haben.“, freut sich Cheftrainer Eugen Ponomartschuk auf einen Ringer, der dem Burghauser Kader in der kommenden Saison die zuletzt fehlende Breite zurückgeben soll. Hetik Cabolov wird in der kommenden Saison in den Gewichtsklassen bis 75kg bzw. 80kg auf die Matte gehen und sich dort die vielen Kämpfe mit Ali Umarpashaev teilen, der ebenfalls seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängerte. „Ali hat uns im letzten Finalkampf die Meisterschaft gesichert, als er in Folge enormer Personalnot auf die 71lg-Klasse abkochte und dort den deutschen Spitzenringer Alexander Semisorov klar besiegen konnte. Aber auch sonst zählt Ali seit Jahren zu den zuverlässigsten und erfolgreichsten Ringern in unserem Kader.“, weiß Eugen Ponomartschuk von den Stärken des Bulgaren zu berichten. „Darüber hinaus engagiert er sich regelmäßig in der Burghauser Nachwuchsarbeit, leitet Trainingseinheiten und gibt sein Wissen an unsere jungen Ringer weiter, die natürlich von den Erfahrungen eines internationalen Spitzenringers nur profitieren können. Ein derartiges Engagement geht weit über die Pflichten eines „Legionärs“ hinaus und zeugt von der guten Zusammenarbeit mit Ali, auf die wir auch weiterhin setzen wollen.“

Mit Hetik Cabolov, Ali Pasha Umarpashaev, Jakob Rottenaicher und Mansur Dakiev ist man in den mittleren Freistilklassen nun optimal aufgestellt und man kann in Folge von Turnieren, Krankheiten und Verletzungen neuralgische Positionen gleichwertig besetzen. Denn allen Burghauser Verantwortlichen ist klar: Die kommende Saison wird lang und beschwerlich. Es warten in Folge der Neustrukturierung der Bundesligen auf die Burghauser Schwerathleten nun wesentlich mehr hochklassig besetzte Mannschaften, die ihre Kader sowohl in der Spitze als auch der Breite enorm aufgerüstet haben.

Deutscher Ringer-Bund e.V.

#SVWACKERBURGHAUSEN #WRESTLING #BUNDESLIGA

EEFB54E1-8D43-4D44-ADAB-0C7B6CF61308.jpeg

EFCF1D4A-B608-4A70-B51B-70B8B3A5E888.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×