Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Das Mantra laufendes Verfahren dient hier zu vielen als Schutzschild. Es stuende DRB und ASV gut an, sich jenseits konkreter inhaltlicher Infos zu dem armen Mann zu äußern. Im Glanz seiner Erfolge sonnten sie sich ja auch. Wuerde mir an seiner Stelle gut merken, was da gerade von wem kommt und von wem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch einfach- bei Tulbea muss erst noch entschieden werden ob die b-Probe geöffnet wird oder nicht. Hier muss es grundsätzlich entschieden werden.

 

Im Sportrecht musst du deine Unschuld beweisen- im Strafrecht muss dir die Schuld bewiesen werden - das steht hier entgegen.

 

Verweigerung der Öffnung heißt im Sportrecht schuldig - im Strafrecht Freispruch - solange das Verfahren nicht geklärt ist kannst kein Urteil fällen.

 

Öhler weiß sicher was bzw. wieviel in seinen Arm fließt

 

50 sind erlaubt - aber Unglaubwürdig dass es aus 200 ml Packungen mit Namen Öhler kam.

Aber abwarten - mehr kann man nicht machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich krieg auch nicht immer die passende Packung nacl zum inhalieren. Wie sagte ein weiser Mann? Man muss nicht jede Flasche gleich ganz austrinken.

Bleibt die Beweislastumkehr und die doppelt prekäre Situation von Staatsdienern. Dazu kann ich sowohl als Verein als auch als Verband was sagen, ohne das Verfahren oder mich selbst zu kompromittieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum? Damit die 50 Hansel hier im Forum sich dann wieder das Maul darüber zerreißen. Ich hab nichts von einer wasserstandsmeldung! Wenn es etwas spruchreif ist- dann raus damit!

Wie lange denn noch? 6 Monate sind seit dem vergangen.

Dieser Umstand ist mehr als bedauerlich für den Ringsport im allgemeinen und für den Sportler im speziellen. Ist hier eine Karriere zerstört worden? (ringerisch und beruflich?) Es heisst, er hat auch beruflich Nachteile aufgrund des positiven Dopingbefundes?

Auch der ASV Nendingen gibt hier keine glückliche Figur ab. (Über den DRB muss man gar nicht reden - Die Aufarbeitung des Falles Doping/Meisterschaft etc. wird einfach totgeschwiegen  - Die neue Saison beginnt und der Fall vom Finale ist ungeklärt. Wenn dann die Vergleiche immer mit DFB und DFL kommen und hier vom DRB und DRL gesprochen wird - Das ist der Unterschied. In der Fußballbundesliga wäre sowas nicht möglch.

Offene Fragen sind:

- Waren die positiv getesteten Ringer nachweislich gedopt oder waren es "erlaubte" Restmengen im Körper?

- Sind diese Ringer für die Bundesliga (und international) gesperrt?

- Wenn gesperrt, wird Nendingen der Meistertitel entzogen?

- Was ist mit Peter Öhler ?Hat er gedopt? Hat er  von den Ärzten des  Verbandes eine falsche Infusionsmenge erhalten? oder von den Vereinsärzten des ASV Nendingen?

- Warum äußert sich der DRB überhaupt nicht zu der Thematik? (Gedopte Ringer Nendingen, Meisterschaft, Öhler)

- Warum äußert sich der ASV Nendingen nicht zu der Thematik? (Öhler ? )

 

 

Und die Antwort? Weil sich, wie i wois wer gesagt hat, nur 50 Hanseln dafür interessieren.

 

Das ist eine Schande. Auch für die Journalisten, die sich nicht der Sache annehmen. Man könnte ja meinen, man wäre in Nordkorea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragen sind einfach zu beantworten

 

Ob die Sportler gedopt wurden ist nicht abschließend geklärt.

Es ist ein laufendes Verfahren. Und das ist es nicht wegen dem DRB!

 

Die Staatsanwaltschaft führt einen Indizienprozess beim Öhler. Da wird weder Nendingen, Öhler DRB oder sonstwer ne Stellungnahme abgeben bevor das Urteil da ist.

 

Ciobanu ist frei und hatte nur einen geringen Restwert - daher ringt er ja auch bereits wieder auf internationalen Matten

 

Tulbea ist aktuell noch nicht des Dopings überführt da noch nicht klar ist - wird die b-Probe geöffnet oder nicht. Daher aktuell wie bei Öhler eine Schutzsperre -

Da die Urteile erst gegen Ende des Jahres erwartet werden sind beide in der Liga nicht planbar bzw. gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öhler wäre startberechtigt, da der drb die sperre für nationalen wettkämpfe aufheben könnte...

 

da der DRB aber meinen Quellen nach...

a) öhler ohne abwarten des endgültigen ergebnis der ermittlung sowohl aus dem kader geschmissen hat

b) ihm auch alle Fördergelder gestrichen haben

c) ihm beides mitgeteilt haben bei einem Lehrgang, wohin Öhler nur mitfahrer war und wo er danach den restlichen tag zusehen durfte wie seine Konkurrenz ausringt

d) sogar versucht hat ihm die Teilnahme am Stützpunkttraining in Freiburg per Hausverbot zu untersagen

... rechne ich eben eher nicht mehr damit.

 

Die Punkte a-d zeigen vielmehr wie der DRB gedenkt hier vorzugehen, nämlich alle Schuld von sich weisen und ein exempel statuieren.

 

Und ja für Öhler hat das berufliche konsequenzen logisch. Soweit ich weiss ist das so:

- vor dieser Sache hat er gerade seine Ausbildung bei der Polizei abgeschlossen

- jetzt bekommt er keine Übernahme-Stelle weil ein Verfahren gegen ihn läuft

- später wird er den Beruf aufgeben müssen, sollte das Verfahren mit einem Urteil enden

Das heisst privat ist Öhler am Ende schuldig im Sinne des Betäubungsmittelgesetzes und damit mit einem Drogenvergehen vorbelastet aus dem kein aber auch gar kein Weg zurück zur Polizei führen wird.

 

Zum Thema Presse: 

Es ist schon etwas krass das man garnichts von diesem Fall gehört hat bisher...

Nordkorea ist vielleicht übertrieben aber hier funktioniert die Buschtrommel einfach nicht.

Für Öhler bin ich ganz froh diesbezüglich.

 

Zum Thema Dopingfälle in Nendingen:

GR-Mann ist Freigesprochen

Tulbea steht auf der Kippe

-> DRB kann noch keine Entscheidung wegen Meistertitel fällen

-> Private Klagen gegen Staat wegen Unverhältnismässigkeit und Verfassungsbruch laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öhler wäre startberechtigt, da der drb die sperre für nationalen wettkämpfe aufheben könnte...

 

da der DRB aber meinen Quellen nach...

a) öhler ohne abwarten des endgültigen ergebnis der ermittlung sowohl aus dem kader geschmissen hat

 

 

Wenn der DRB Peter Oehler ohne endgültiges Ergebnis schon suspendiert und "verurteilt", warum geht das bei Ghenadie Tulbea nicht auch? (B-Probe nicht öffnen lassen ist aktuell immer noch schuldig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach einer Diktatur der Staatsanwälte. Und danach, dass alle anderen den Schwanz einziehen und sich dem Prinzip der Schuldvermutung unterwerfen. Das ist schon krass in einem Land, wo organisiertes Verbrechen sich ausbreitet, jemanden wegen eines Streits um ein paar Mililiter Glukose zu zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach:

tulbea ist nicht innerhalb des drb in organisationen verhaftet...

er ist nur ein "arbeitnehmer" von nenndingen..

da hat der drb nur handhabe wenn was offiziell ist...

öhler ist im system und kann vom system behandelt werden wie immer das system es will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wer hat im Fall Öhler nun die Schuld? Hat er vom Nendinger Teamarzt und gleichzeitig vom DRB Infusionen bekommen, oder war es rein die Menge die vom DRB Arzt verabreicht wurde?

 

Ihm das Training in Freiburg zu verbieten finde ich eine absolute Frechheit, ich glaube aber das wäre momentan sein kleinstes Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach:

tulbea ist nicht innerhalb des drb in organisationen verhaftet...

er ist nur ein "arbeitnehmer" von nenndingen..

da hat der drb nur handhabe wenn was offiziell ist...

öhler ist im system und kann vom system behandelt werden wie immer das system es will...

 

In diesem Fall scheint mir das System ein Ar*chloch zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×