Jump to content
Ringertreff.de
Ascheberscher

RWG Mömbris-Königshofen 2014/15

Empfohlene Beiträge

Quelle: http://www.main-netz.de/nachrichten/sport/ringen/art2445,2922041

 

Alexander Rung: Wir greifen wieder an Ringen: Reaktionen der RWG-Führung nach dem Aus

 

Ringen Nach dem Aus im Halbfinale um die Ringer-Meisterschaft haben die Verantwortlichen der RWG Mömbris/Königshofen am Sonntag Stellung bezogen. Sportlicher Leiter und Geschäftsführer Alexander Rung kritisierte vor allem die Leistung der Kampfrichter. Präsident Arnold Behl äußerte sich zur Problematik mit den Ausländern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache da den Mömbriser übrhaupt keinen Vorwurf. Enttäuschend war halt, dass Ligeti in besagtem Kampf mehr Loyalität gegenüber seinem neuen Verein und seinem Freund Istvan Vereb gezeigt hat, als gegenüber seiner aktuellen Mannschaft. Was Teile der Mannschaft davon gehalten hat, konnte man ja unmittelbar nach dem Kampf sehen.

LIgeti ist in meinen Augen ein sehr guter Schwergewichtler, der notfalls auch mal erfolgreich im greco einspringen kann (auch wenn dort Mökö bärenstark besetzt ist). Allerdings ist er dies nur, wenn er auch konditionell fit und motiviert ist. Dies war in den letzten 2 Saisons nicht immer der Fall, wie auch schwächere Ergebnisse wie beispielsweise gegen Stefan Kehrer zeigen. Nichtsdestotrotz ist seine Siegquote immer noch sehr stark und deshalb unter dem Strich sportlich auch ein grosser Verlust für Adelhausen. Bekanntermassen wachsen guten Schwergewichtler im Freistil ja nicht auf den Bäumen, was die Probleme fast aller Erstligisten in dieser Klasse belegen.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch gut sein das er wegen den Bestechungsvorwûrfen gegangen ist ?

 

Abgeworben wird doch Ûberall.

Soll man jetzt denken das Gagloev bei Mömbris nàchstes Jahr ringt und Tigiev bei der Svg weil beide wegblieben?

 

Und weiteres hatten laut meiner Auskunft die Ungarn auch in der Woche davor einen Kondi Lehrgang.

Da kann man als Schwergewichtlerauch mal Platt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht, da er sich wohl auch schon vor dem Kampf geäussert hat, dass die Tendenz eher Richtung Trennung ist. Dies hinterher noch als Argmuent anzuführen o.k.......      Aber es ist sicher so, dass er sich mit dieser Leistung bei den meisten keine Freunde gemacht hat (auch bei mir, das gebe ich gerne nochmals zu). Es ist für mich völlig in Ordnung, dass Ringer kommen und auch mal wieder gehen, wenn es mal nicht mehr so passt oder man das Gefühl hat einen neuen Verein kennenzulernen. Nur sollte man halt auch für seine Mannschaft und für das Management, welches bis zum letzten Kampf alle Zusagen eingehalten hat, auch bis zum Schluss alles geben. Und das hat eben am Ende leider gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......

Und weiteres hatten laut meiner Auskunft die Ungarn auch in der Woche davor einen Kondi Lehrgang.

Da kann man als Schwergewichtlerauch mal Platt sein

 

an diesem Lehrgang hat aber auch der Vereb teilgenommen, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen und Herren, wehrte Sportfreunde,

 

Hiermit distanziert sich die RWG Mömbris - Königshofen ganz klar von den Vorfällen, die während des Halbfinalrückkampfes zwischen dem SV Germania Weingarten und der RWG Mömbris - Königshofen, um und mit dem Sportler Krassimir Krastanov vorgefallen sind.

Wir können und werden auch in Zukunft solch ein grob unsportliches Verhalten nicht tolerieren!
Deswegen und auch auf Grund der in der Vergangenheit aufgetretenen Vorfällen mit dem Sportler Krastanov, gibt die RWG Mömbris - Königshofen hiermit bekannt, das sie mit sofortiger Wirkung das Vertragsverhältnis mit Herrn Krastanov beendet.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Steffen Trageser

im Auftrag der Vereinsführung / Geschäftsführung, Alexander Rung, Arnold Behl, Timm Niemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RWG Mömbris-Königshofen

57fr: Hajduk
57gr: Schmitt
61fr: Schleicher, Dubov
61gr: Schmitt, Fallacara
66fr: Schleicher, Dubov
66gr: Rung, Juharyan, Fallacara, Fetzer
75fr: Bolaghi, Khubezhty (N), Bazan, Cakici
75gr: Szabo, Chekhirkin (N), Stange, Rosengren, Daragan, Fetzer
86fr: Weisenberger, Vereb
86gr: Bacsi, Petterson,
98fr: Ferdinand,
98gr: Radinger, Rizmajer
130fr: Ligeti
130gr: Euren

Zugänge: Ligeti (TuS Adelhausen), Rosengren (IK Sparta), Cakici (KSV Aalen), Daragan (Wacker Burghausen), Fallacara (KSV Schriesheim)

Abgänge : Krastanov, Venkov (AC Lichtenfels), Mutlu, Tigiev
 

- Für Saison 2014/15 bestätigt

- Neuzugang
- Verbleib noch unklar
- Gerücht
- Abgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×