Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Den Kudla noch für die Deutschachse, und die Messe ist gelesen.

 

Ich hatte gehofft, Schifferstadt sei wieder finanzkräftig genug, seine Stars wie Chamizo zu halten und evtl. noch was nachzulegen um wieder ganz vorne

 

mitzumischen, aber da werden wahrscheinlich irgendwelche utopischen Summen gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe beim besten willen nicht warum hier jeder auf Ispringen einschlägt, wenn ich auf zurückliegende Zeiten schaue hat es sowas doch schon immer gegeben das ein Verein hochkommt und dann vorne mitmischt oder ist da etwa Nendingen außen vor sie sind auch seit 1970 nicht mehr in der ersten Liga vertreten gewesen soweit ich das beurteilen kann und sind jetzt wieder da. Ich denke jeder Fan sollte froh sein wenn sich ein Verein dem Abenteuer Bundesliga Ringen stellt damit unsere Bundesliga auch weiterhin Bestand hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Dass wir so weit kommen, hätte vor der Saison niemand gedacht“, gesteht Michael Kaufmehl. „In der Zwischenrunde sind wir immer stärker geworden und haben auch als Team zusammengefunden“, weiß der deutsche Nationalringer, der mit dem KSV Ispringen das erste DM-Halbfinale seiner Laufbahn ins Visier nimmt.

 

Sorry, aber mit diesem Kader und dem Etat ist das Halbfinale Pflicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wären für mich andere "pflichtschuldig" gewesen mit der Halbfinal-Teilnahme: Adelhausen, Mömbris, Köllerbach.

Mömbris Saisonziel war/ist Zwischenrunde und wurde erreicht, auch wenn man von mehr geträumt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...schuldig gewesen... naja. Ich finde, dass diese Runde viele Vereine einfach gleichauf waren. Da ist es absolut okay, in der Zwischenrunde auszuscheiden.

Adelhausen hätte vielleicht eine bessere Runde gerungen wenn die vielen Verletzten/Fehlenden nicht gewesen wären. MöKö hätte, gerade in der Rückrunde, deutlich besser stellen können wenn Dubov und Schleicher nicht verletzt gewesen wären. Ich denke da an 61 Schleicher, 66 Dubov und 75 Khub. Hätte wäre wenn und aber hilft aber alles nichts.

 

Ispringen hatte, soweit ich das beurteilen kann, den Pluspunkt, dass ihre Ringer alle zur Verfügung standen wenn sie gebraucht wurden.

Wenn hier, wie bereits jemand geschrieben hatte, beispielsweise ein Kaufmehl ausfällt, wäre es für sie schwieriger gewesen.

 

Deshalb lange Rede kurzer Sinn. Es zeigt sich mal wieder, dass am Ende einfach entscheidend ist, wer all seine Ringer wie gewünscht auf die Matte bringen kann und wer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich ja mit "...schuldig". Dass MöKö oder auch Adelhausen von der Papierform her deutlich mehr Variationsmöglichkeiten gehabt hätten als Ispringen.

Klar, die hatten kaum Verletzte. Vielleicht aber hat der relativ kleine Kader das Team auch irgendwie zusammengeschweißt. Wer weiß.

Sind natürlich alles Spekulationen im Konjunktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

,,,,,,Vielmehr müssten die vier Titelanwärter dem Verband für die Endrundenteilnahme eine Gebühr bezahlen, ergänzte der DRB-Pressesprecher. Die Höhe des Betrags kenne er nicht.Für den Fall, dass es künftig eine eingleisige erste Liga gibt und den Vereinen höhere Kosten entstehen, macht sich Richter keine Sorgen. „Ich schiebe die Probleme am Wenigsten auf die Reisekosten. Sie haben eher mit den ausländischen Ringern zu tun.,,,,,

 

 

 

kuriose Aussagen eines DRB - Pressesprechers  !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×