Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ring_go

DRB-Kader 2015/16 go Rio

Empfohlene Beiträge

War ja für 86 vorgesehen. Auch international. Da steht aber ein bärenstarker Michael Kaufmehl

im Weg. Den kannst nach seinem souveränen 2-ten DM-Titel in Folge ( und in überragender Manier )

nicht ignorieren. Und Gabi dominierte die 97. Also was tun? Großes Pech für Willi...aber das ist eben

höhere Gewalt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nimmt man 61 den Wolfer nicht mit ? Er wird DM und wird nichtmal berücksichtigt weil man sagt da hat man niemanden... der reist auch nicht weniger als die anderen alle....dann kannst gleich komplett dsheim fahren denn ich denke von den Freistiler haben alle schwere Chancen was zu holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nimmt man 61 den Wolfer nicht mit ? Er wird DM und wird nichtmal berücksichtigt weil man sagt da hat man niemanden... der reist auch nicht weniger als die anderen alle....dann kannst gleich komplett dsheim fahren denn ich denke von den Freistiler haben alle schwere Chancen was zu holen

 

Weil er international rein gar nichts reisst und im 61 schon zweimal nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wieso nimmt man 61 den Wolfer nicht mit ? Er wird DM und wird nichtmal berücksichtigt weil man sagt da hat man niemanden... der reist auch nicht weniger als die anderen alle....dann kannst gleich komplett dsheim fahren denn ich denke von den Freistiler haben alle schwere Chancen was zu holen

Weil er international rein gar nichts reisst und im 61 schon zweimal nicht!

Wer reist denn von den anderen was ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

57 kg: Marcel Ewald

= ist absolut richtig, hat durch den Titel die Nominierung bestätigt

61 kg

= kein Wolfer weil er sowohl gegen Ewald als auch gegen Krause keine Chance hat

 

Trotzdem die Nominierung für mich so nicht richtig, ich hätte Ewald m 61 mitgenommen, ebenso auf alle Fila-Turniere und Krause im 57,

dann WM Etwald Gewicht auf 57 machen lassen, damit er nicht durch zusätzliche Reduktionen geschwächt wird. Krause als Ersatzmann für die 57 dann eben.

 

65 kg: Samet Dülger

= absolut richtig, er besiegt Henkel und Semisorov, kann man nach der EM nochmal ausringen lassen

70 kg: Tim Müller

= nur wenn er Ausringen gegen Henkel gewinnt und auch 66 schafft für mich sinnvoll.

 

Auch hier wäre für mich Henkel im 65 gefahren auf EM und Fila-Turniere und Dülger auf 70, dann WM

Dülger 65 und Henkel als Ersatz

 

74 kg: Georg Harth

= Nummer 1 ohne wenn und aber. Gibt kein Ersatz für mich.

86 kg: Michael Kaufmehl

= Nummer 1 ohne wenn und aber.Hart sollte als Ersatzmann aber alle Fila-Turniere mizringen dürfen.

97 kg: Gabriel Seregelyi

= Nummer 1 ohne wenn und aber. Gibt kein Ersatz für mich.

125 kg: Nick Matuhin. Ferdinand sollte als Ersatz die Fila-Turniere mitringen dürfen.

= Nummer 1 ohne wenn und aber.

 

----------------------

 

Aber eine Andere viel wichtigere Frage, ich hab da ein Gerücht gehört kann es aber kaum glauben, deshalb hier mal die Frage:

 

Stimmt es das der DOSB dem DRB vorschreibt, wieviel Starter pro Stilart in Las Vegas antreten dürfen? Und die Zahl davon abhängig ist, wieviele Punkte man durch Medallien auf EM und anderen Meisterschaften die letzten Jahre gesammelt hat? Denn wenn dies stimmt, dann muss man auf der EM so nominieren, denn nur durch Medallien gibt es dann überhaupt die Möglichkeit auch in LV in allen Gewichtsklassen anzutreten (mal abgesehen davon, dass der DOSB dem DRB sozusagen dadurch eine Quali für die Quali aufzwingt und damit aktiv zu verhindern beiträgt, dass wir mehr olympische Teilnehmer erzielen können)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

65 kg: Samet Dülger

= absolut richtig, er besiegt Henkel und Semisorov, kann man nach der EM nochmal ausringen lassen

70 kg: Tim Müller

= nur wenn er Ausringen gegen Henkel gewinnt und auch 66 schafft für mich sinnvoll.

 

Auch hier wäre für mich Henkel im 65 gefahren auf EM und Fila-Turniere und Dülger auf 70, dann WM

Dülger 65 und Henkel als Ersatz

 

Da hätt ich was dagegen einzuwenden. Erstens ist für Tim Müller die 65/66 absolut kein Thema mehr,  da er kurz- bis mittelfristig auf

74/75 aufbaut und somit ein Ausringen keinerlei Sinn macht. Kann mich auch nicht erinnern, daß Henkel zu Tims 66-er Zeiten jemals

gegen ihn gewonnen hätte. Meist sehr klare Siege für Tim Müller. Also die 70-er Nominierung logisch und mehr als gerecht, wenn-

gleich ich anmerken möchte, daß es für Kevin sehr hart ist, nicht berücksichtigt zu werden. Hat einen großen Sprung gemacht und

eine tolle DM gerungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte auch einen Martin Obst nach seinem DM-Titel berücksichtigen! Ist DM geworden ohne eine technische Wertung abzugeben und hat im Finale Shyka geschultert. 

 

Auch ein K.Cakici hat letztens immer stark gerungen. 

 

Daher, ein G.Harth für mich nicht unbedingt zu 100% gesetzt. Zumindest sollte auf den Fila-Turnieren auch einer der beiden anderen die Chance bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freistil ist die Nominierung natürlich schwierig. Auf der einen Seite sollte der DM Titel Kriterium Nr1 sein, auf der anderen Seite sind wir eben nicht so breit aufgestellt dass wir uns es erlauben können einfach mal die Nummer 2 zu schicken. Das geht vielleicht in wenigen Gewichtsklassen, aber generell eher nicht. Dadurch dass nun eben auf freistil so viele topfavoriten gefehlt haben, ist es sicher auch für den Bundestrainer schwierig. Denke dass gerade Dülger gezeigt hat dass er mit Abstand Nr 1 ist, hier finde ich auch deine Argumente bezüglich Tim Müller keine 65 Käse. Wenn er sie nicht mmachen will, ist das ja vollkommen in Ordnung, aber 74kg wiegen Henkel und Dülger auch ;-)

 

74 hat sich Obst mMn eine Nominierung verdient

86 ist ein absoluter Härtefall. Harth in 97 schon sehr stark, drängt nun in 86, Kaufmehl allerdings schon wieder DM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

57 M.Ewald

61 Wolfer sollte sich zeigen dürfen auf den Turnieren, bei guten Platzierung warum nicht auch EM (packt Semisorov die 61 nicht mehr?)

65 Dülger

70 Müller (Wickel)

74 Harth (Cakici, Obst)

86 Kaufmehl auf EM und Harth WM ?!

97 Sereglyi (Kehrer Cudonovic Wagner)

125 Matuhin

 

 

was ist mit einem T.Schleicher im 61? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr vergesst alle das WM Olympianominierung ansteht, und jede Nominierung auch hier Berücksichtigung findet. Es geht darum den Mann aufzubauen den man am ehesten ein Ticket zutraut und dort wo man gleichstarke oder nicht olympische Gewichtsklassen hat, die mitzunehmen die dahinter als nächstes einspringen könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte auch einen Martin Obst nach seinem DM-Titel berücksichtigen! Ist DM geworden ohne eine technische Wertung abzugeben und hat im Finale Shyka geschultert.

 

Auch ein K.Cakici hat letztens immer stark gerungen.

 

Daher, ein G.Harth für mich nicht unbedingt zu 100% gesetzt. Zumindest sollte auf den Fila-Turnieren auch einer der beiden anderen die Chance bekommen.

Obst ist auf 74 immer eine Alternative. Es hat mich zwar gewundert dass er die 74 geschafft hat, aber da würde ich ihn international zumindest eine Chance geben. Harth ist in der Liga sicher der stärkste Deutsche 74er - aber bei Turnieren hat er einen Gewichtsnachteil - siehe seine 'unzähligen' Einzelmeisterschaften auf 74 bei der DM. W. Harth würde ich in jeder Gewichtsklasse antreten lassen wo er möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×