Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldläufer

7. Wettkampftag - Zwischenmeldung

Empfohlene Beiträge

Weltmeisterschaft in Budapest (HUN) / 7. Wettkampftag

Fehlentscheidung setzte Sturmlauf von Frank Stäbler vorerst ein Ende Budapest

 

Budapest - Mit einer krassen Fehlentscheidung stoppten die Kampfrichter bei den Weltmeisterschaften in Budapest (Ungarn) den Sturmlauf von Frank Stäbler (66 kg/TSV Musberg). Im Viertelfinalduell bekam Frank Stäbler gegen Islam-Beka Albiew (Russland) trotz zahlreicher Angriffsversuche die erste Passivitätsverwarnung, aus der Albiew mittels Ausheber drei Punkte schaffte. Stäbler konterte und bekam dafür zwei Punkte. Doch das Kampfgericht erkannte die Punkte Stäblers wegen Beinarbeit nicht an, gab dem DRB-Ringer eine Verwarnung und dem Russen zwei Punkte oben drauf.

 

"Das verstehe wer will, die Verwarnung war eine Frechheit, die Aktionen gingen alle von Frank aus", ärgerte sich Bundestrainer Michael Carl über diese Entscheidung. Frank Stäbler musste erneut in die Unterlage und Albiew band mit einem weiteren Ausheber den Sack zum 7:0 zu. Nur einen Kampf später vergab das gleiche Kampfgericht erneut unglückliche Entscheidungen, diesmal gegen den Ungarn Tamas Löricz und zog sich damit den Zorn der etwa 8000 Zuschauer endgültig zu.

 

Frank Stäbler (66 kg/TSV Musberg) setzte sich in seinem Auftaktduell gegen Yerbol Konyratow (Kasachstan) mit 3:2 Punkten durch und kam auch gegen den Litauer Edgaras Wenckaitis nach Punkten klar die Oberhand. Wenn Olympiasieger und Weltmeister Albiew das Finale erreicht, kann Frank Stäbler in der Hoffnungsrunde weiter kämpfen.

 

Eduard Popp (120 kg/VfL Neckargartach) verlor seinen Viertelfinalkampf gegen den Iraner Amir Aliakbari klar und muss nun ebenso wie Frank Stäbler auf eine Finalteilnahme seines Kontrahenden hoffen, um über die Hoffnungsrunde erneut in den Medaillenkampf eingreifen zu können. Popp begann das Turnier mit einem Auftaktsieg über Wachik Yeghiazaryan (Armenien) durch einen Verwarnungspunkt. Gegen Levan Arabuli (Georgien) gewann der DRB-Schwergewichtler sein Achtelfinalduell mit 6:4.

 

Eine unglückliche Niederlage musste Florian Neumaier (74 kg/VfK Mühlenbach) gegen Ilja Gulbataschwili (Georgien) hinnehmen. Nach 6 Minuten stand es ebenfalls durch einen Verwarnungspunkt 0:1. Neumaier ist damit ausgeschieden, da der Georgier das Finale verfehlte.

 

Jörg Richter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×