Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldläufer

2. Wettkampftag; Freistil, 60 kg, 84 kg, 120 kg

Empfohlene Beiträge

Weltmeisterschaft in Budapest (HUN) / 2. Kampftag - Freistil: 60 kg, 84 kg, 120 kg

Gabriel Seregelyi unterliegt in der Hoffnungsrunde

 

Budapest - Gabriel Seregelyi (84 kg/AC Goldbach) unterlag am zweiten Kampftag der Ringer-WM in Budapest (HUN) in der Hoffnungsrunde und ist damit aus dem Rennen um die Medaillenvergabe. Gegen Zaurbek Sokhiew (Usbekistan) verlor der Freistilspezialist mit 3:10 Punkten. "Er hat alles gegeben, gekämpft und am Ende doch verloren", stellte DRB-Sportdirektor Jannis Zamanduridis dem Mittelgewichtler ein gutes Zeugnis aus. Gabriel Seregelyi bot schon in seinen Auftaktbegegnungen starke Leistungen, zwang Joseph Kelvin (Neuseeland) noch in der ersten Kampfrunde auf beide Schultern und setzte sich im zweiten Duell auch gegen den Griechen Timofei Xenidis mit 4:3 Punkten durch. Auch gegen Reineris Salas Perez (Kuba) kämpfte der DRB-Ringer über weite Strecken der 6-minütigen Kampfzeit gut mit, unterlag jedoch mit 3:5 Punkten. Da der Kubaner das Finale erreichte, konnte Seregelyi über die Hoffnungsrunde erneut in die Kämpfe eingreifen. "Es war eine starke Turnierleistung, er hat gezeigt zu was er fähig ist und hat an den Medaillenrängen gekratzt, diesen Weg muss er nun konsequent weiter gehen", sieht Zamanduridis eine ansteigende Kurve bei Seregelyi.

 

Seregelyi NZL SS

 

Ausgeschieden ist auch Schwergewichtler Johannes Kessel, der gleich seinen Auftaktkampf gegen den Kirgisen Aiaale Lazarew mit 0:4 Punkten verlor. Da Lazarew nur eine Runde später selbst eine Niederlage hinnehmen musste und das Finale damit nicht erreichen wird, ist das WM-Turnier für Johannes Kessel bereits beendet.

 

Kessel - KGZ

 

Die letzten Hoffnungen des Freistilteams lasten nun auf den Schultern von Andriy Shyyka (74 kg/KSV Köllerbach), der am Mittwoch auf die Matte tritt. Gleichzeitig mit der letzten verbliebenen Freistilkategorie werden auch in den ersten beiden Gewichtsklassen der Damen (48 kg, 51 kg) die Weltmeisterinnen ermittelt.

 

Jörg Richter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×