Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldläufer

1. Wettkampftag; Freistil, 55 kg, 66 kg, 96 kg

Empfohlene Beiträge

WM in Budapest (HUN) vom 16.-22.09.2013

Alle drei DRB-Starter ausgeschieden Ewald, Bolaghi und Harth überraschten mit starken Auftaktkämpfen

 

Budapest – Bei den Weltmeisterschaften der Ringer in Budapest (HUN) sind am ersten Kampftag alle drei deutschen Freistilspezialisten ausgeschieden. Marcel Ewald (55 kg/SVG Weingarten) startete mit zwei Siegen in das Turnier, bezwang in der Qualifikation den Südafrikaner Marco Coetzee mit 6:2 Punkten und setzte sich danach gegen Ivan Djorev (BUL) mit 2:1 Punkten durch. Gegen den starken Russen Nariman Israpilow fand der DRB-Starter kein Mittel und unterlag klar mit 0:8. Irapilov verlor sein Halbfinalduell und so konnte Marcel Ewald auch nicht über die Hoffnungsrunde erneut in die Kämpfe eingreifen.

 

Ewald - RSA

 

Auch Saba Bolaghi (66 kg/RWG Mömbris-Königshofen) bezwang zunächst Tapani Hankanen (FIN) mit 8:0, im Achtelfinale schulterte der DRB-Ringer seinen Kontrahenten Ruslan Pliev (UZB). Gegen den blitzschnellen Kanadier Heislan Garcia unterlag der DRB-Ringer allerdings mit 1:4 Punkten und schied damit aus dem Titelrennen aus, da Garcia den Finaleinzug verpasste.

 

Bolaghi - UZB

 

Ebenfalls ausgeschieden ist William Harth (96 kg/ASV Mainz 88), der gleich den starken Russen Anzor Boltukaew zugelost bekam, gegen den er über lange Strecken des Kampfes gut mithielt, dann jedoch mit 4:6 unterlag.

 

Harth - RUS

 

"Alle drei Ringer haben heute- zum Auftakt der Welttitelkämpfe gute Kämpfe geliefert und sind an starken Kontrahenten gescheitert", so Freistil-Bundestrainer Sven Thiele. "Von einer Medaille zu träumen wäre noch verfrüht, aber man sieht eine gute Entwicklung", so Thiele mit der ersten Gruppe seiner Freistilspezialisten zufrieden. "Die Gegner, die unsere Ringer besiegen konnten, haben sie auch bezwungen, wobei man vor allem bei William Harth sagen kann, das er mit dem Russen auf Augenhöhe gerungen hat", ergänzt DRB-Sportdirektor Jannis Zamanduridis.

 

Jörg Richter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×