Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Ich kann euch alle verstehen, aber:

zwischen "zu einem Thema nichts sagen wegen laufendem Verfahren" und sagen "es gibt nichts / man weiß nichts etc." liegt halt schon auch ein riesen Unterschied. Das klingt dann halt schon nach unter den Tisch kehren. Kann das nachvollziehen. Das war entweder also kalkuliert oder maximal unglücklich formuliert. aber das kann man im Nachgang ja nochmal versuchen zu revidieren und erklären, wie die Aussage gemeint war. Ist aber nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.10.2019 um 12:42 schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Schon interessant, das man bei der Tagung einfach mal die Bundesligarichtlinien für die laufende Saison angepasst hat ;)

In welchen Punkten wurden denn die Bundesligarichtlinien angepasst? Im Bericht von Herrn Schmelzer ist von einer Neustrukturierung des Bundesliga für 2021 die Rede. Eine entsprechende müsste erst in den BL-Richtlinien 2020 eingefügt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb darknight:

So gesehen dürfte er schon garnicht mehr starten.

Darki, auch der Sportler Oehler hat bis zur Sperre weiter gerungen. Weil er es durfte. Der Verdacht war da vorher auch da. Und auch galt bis zu einer Entscheidung die Unschuldsvermutung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb darknight:

Aber bei Obst geht es um eine verweigerte Probe.
Die normal von der Nada mit 1-4 Jahren sperren Bestraft wird.

Bei Öhler beliefen sich die Anschuldigung auf hören sagen.

genau das wird geprüft.. es wäre nicht das erste mal, dass die NADA zu zeitig kommt.. und dann gilt ab 6 Uhr. Andere dt. Ringer lassen die Herren dann auch ein paar Std. warten bis zur Abgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb darknight:

Aber bei Obst geht es um eine verweigerte Probe.
Die normal von der Nada mit 1-4 Jahren sperren Bestraft wird.

Bei Öhler beliefen sich die Anschuldigung auf hören sagen.

Also das mit dem hören sagen bei Öhler ist so auch nicht ganz richtig. So wie ich es mitbekommen habe, wurden ja wohl ziemlich verdächtige whats app Nachrichten die Öhler seinem Physiotherapeuten geschickt hat gefunden die aber letztendlich als Beweismittel zu dünn waren. Nur wegen Gerüchten oder wie du meinst hören sagen hätte es da keine Verhandlungen gegeben. Zum Thema Obst möchte ich mal noch sagen, ja das gilt als verweigerter Dopingtest aber sind wir mal ehrlich, wie groß soll der Vorteil von den paar Stunden die er da gewonnen hat denn sein? Das war für mich eher ne Dummheit die Obst da gemacht hat, die ihm aber teuer zu stehen kommen könnte. Bedenkt man mal was in Nendingen damals los war und was da gefunden wurde, hat der Fall Peter Öhler (wenn auch nur indirekt) für mich da nen anderen Beigeschmack. Was ich in dem Obst Fall  überhaupt nicht gut finde, ist wie damit vom Sportler, Verein und DRB umgegangen wird. Es kann einfach nicht sein, dass so was einfach totgeschwiegen wird. Hätte man das von Anfang an publik gemacht, hätten die meisten Leute irgendwo Verständnis für seine Reaktion auf die Kontrolle gehabt. So wird jetzt nach dem Einspruch von Schorndorf erst richtig ein Skandal draus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×