Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Den Vorfall gibt es wirklich Hans Wurst.

 

1..Kontrolleure kommen erst ab 6 Uhr.
2. verweigerter Test, wird an passiver Test gewertet und nicht als missed Test

 

Es gibt ein offizelles Schreiben von der NADA und DRD das eine Schiedsklage bei der DIS eingereicht wurde in dem Fall Obst.

 

Wir warten einfach ab was bei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb darknight:

Den Vorfall gibt es wirklich.

 

1..Kontrolleure kommen erst ab 6 Uhr.
2. verweigerter Test, wird an passiver Test gewertet und nicht als missed Test

 

Es gibt ein offizelles Schreiben von der NADA und DRD das eine Schiedsklage bei der DIS eingereicht wurde in dem Fall Obst.

 

Wir warten einfach ab was bei rauskommt.

So ist es! Der Artikel ist leider massenhaft mit Unwahrheiten bestückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DRB - Tagung und Deutscher Ringertag in Bad Mergentheim

Aufatmen bei kleinen Vereinen – ab 2021 soll es wieder eine 2. Bundesliga geben / Ringer- und Ringerinnen des Jahres gekürt 

Bad Mergentheim – Recht entspannt ging es am Samstag bei der Jahres-Hauptversammlung der Ringer zu, bedenkt man, dass der Deutsche Ringer- Bund nunmehr seit Jahren gegen die konkurrierende Deutsche Ringer- Liga klagt. DRB-Präsident Manfred Werner schnitt das leidige Thema mit den 5 abtrünnigen Mannschaften, die ihre eigene Profiliga gründeten und nun mit einer belgischen Mannschaft verstärkt, in ihre dritte Saison gingen, nur am Rande an, betonte jedoch den enormen Aufwand an Arbeit und Finanzen, die der Rechtsstreit den Ringern in beiden Lagern bislang kostete.
Vielmehr- und mit großer Freude ging der 73-jährige Ringer-Chef, der seit 2005 die Zügel beim DRB in den Händen hält, die sportlichen Erfolge, die nicht nur den Aufwärtstrend der letzten Jahre unterstreichen, sondern auch die Stellung des deutschen Ringkamfsportes in Europa-, ja weltweit untermauern. 25 internationale Meisterschaftsmedaillen waren es allein 2019, die durch DRB-Ringer und Ringerinnen erkämpft wurden, wobei noch die Weltmeisterschaft der Altersklasse U-23 aussteht.
„In Westeuropa haben wir eine gewisse ‚Vormachtstellung‘ erkämpft, gehören dort zu den erfolgreichsten Verbänden, aber wir haben auch schon mehrere osteuropäische Nationen hinter uns gelassen, in denen der Ringkampf zum Nationalsport gehört“, so Manfred Werner stolz auf die Athletinnen und Athleten, aber auch auf den gesamten Trainerstab.

Den für die meisten Delegierten wohl spannendsten Part übernahm Christian Ganter (Südbaden), vom Bundesligaausschuss, der für das Jahr 2021 Strukturänderungen in den höchsten Kampfklassen ankündigte.
In seinen Ausführungen ging Ganter bis zu 10 Jahre in der Geschichte der Bundesliga zurück, als es noch 20 Erst- und 30 Zweitbundesligisten gab. Es folgte ein kräftiger Aderlass, teils aus wirtschaftlichen-, aber auch personellen Engpässen heraus, so dass sich 2016 die höchste Kampfklasse nahezu auflöste-, vor allem nach dem gleich 5 Teams die 1. Bundesliga verließen und die eigenständige Deutsche Ringer- Liga außerhalb des DRB gründeten.
Es folgte die Verschmelzung der 1.- und 2. Bundesliga zur DRB-Bundesliga, die nicht alle Teams mitgingen, so das am Ende nur 21 Mannschaften in drei Staffeln die Kämpfe aufnahmen.
Der Sprung von den Regionalligen in die nunmehr höchste Kampfklasse war für viele Teams zu groß, der Ruf nach der Wiedereinführung einer 2. Bundesliga wurde zuletzt immer lauter.

Nun soll sie also 2021 kommen, die erneute Strukturänderung, wobei Christian Ganter Möglichkeiten mit einer zweigeteilten 1. Bundesliga zu je 7 Teams und darunter zwei Staffeln 2. Bundesliga mit ebenfalls je 7 Mannschaften-, oder eine eingleisige 1. Bundesliga mit 9 Mannschaften- und darunter 2 Achter-Staffeln 2. Bundesliga aufzeigte. Eine Entscheidung darüber soll bei der Bundesligatagung im Dezember fallen. "Mir ist die Ligenstruktur im Grunde genommen egal, mein einziger Wunsch ist: sie muss funktionieren", so DRB-Vize für Sport Günter Maienschein. 

Schon traditionell wurden beim ‚Deutschen Ringertag‘ die Sportler des Jahres gekürt.  Ringerin des Jahres wurde Anna Schell (SC Isaria Unterföhring), die in Bukarest (ROU) Vize-Europameisterin wurde und bei den Weltmeisterschaften der Frauen in Nur-Sultan (KAZ) vor vier Wochen nicht nur Bronze gewann, sondern auch das Ticket zu Olympia 2020 in Tokio (JPN) löste.
Bei den Männern kann sich nun Denis Kudla (SV Alemannia Nackenheim) Sportler des Jahres nennen, der bei Welt- und Europameisterschaften jeweils den 3. Platz erkämpfte und mit WM-Bronze ebenfalls die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio schaffte.  
Als Nachwuchsportler des Jahres wurden Patrick Neumaier (KSV Hofstetten) mit EM-Silber und WM-Bronze bei den Junioren, sowie Rebekka March (SV Warnemünde), als Europameisterin der Kadettinnen gekürt.  

Problemlos ging der Deutsche Ringertag im Landhotel Edelfinger Hof in Bad Mergentheim zu Ende, alle Anträge zu Änderungen der Satzung und Ordnungen, aber auch eine ‚sanfte‘ Beitragserhöhung fanden deutliche Mehrheiten.

Jörg Richter
http://www.ringen-saar.de/index.php/drb-tagung-deutscher-ringertag-in-bad-mergentheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 geteilte 1 Liga wird es eher geben.
Für eine eingleisige fehlt den meisten die Kohle weil du dann jeden Kampf voll stellen musst.


Mein Tipp

2 teilig

Gruppe 1
Mainz
Nackenheim
Köllerbach
Adelhausen


Gruppe 2 
Burghausen
Halbergmoos
Heilbronn
Nürnberg
Schorndorf

Der Rest ist bestimmt offen.
Die Ost Vereine gehen bestimmt wieder in Liga 2

 

Null Chance für kleine Vereine bei den gewichtigen Namen!

 

Wäre eine gute Lösung.
2 erste Ligen 

2 zweite Ligen 
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb darknight:

2 geteilte 1 Liga wird es eher geben.
Für eine eingleisige fehlt den meisten die Kohle weil du dann jeden Kampf voll stellen musst.

2 teilig

Gruppe 1
Mainz
Nackenheim
Köllerbach
Adelhausen


Gruppe 2 
Burghausen
Halbergmoos
Heilbronn
Nürnberg
Schorndorf

Der Rest ist bestimmt offen.
Die Ost Vereine gehen bestimmt wieder in Liga 1

Man benötigt 2x 7 Teams für Liga 1. Witten vielleicht noch im Westen. Hallbergmoos eher nicht. Es wird auch darauf ankommen, ob die Punktebegrenzung bestehen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das waren nur die Vereine wovon ich ausgehe das sie da mitmachen würden.

Bei dem Rest ist es Fraglich da jetzt schon in der Gruppe die Topvereine drin sind und Reilingen oder die Saar/ Ost Vereine ( bis auf ein paar kleine Ausnahmen ) ungern als Kanonenfutter da rein gesellen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb darknight:

Das waren nur die Vereine wovon ich ausgehe das sie da mitmachen würden.

Bei dem Rest ist es Fraglich da jetzt schon in der Gruppe die Topvereine drin sind und Reilingen oder die Saar/ Ost Vereine ( bis auf ein paar kleine Ausnahmen ) ungern als Kanonenfutter da rein gesellen wollen.

Es wäre zu wünschen, dass es klappt mit den 2 Staffeln für Liga 1 und 2 Staffeln für Liga 2 mit je 14 Teams. Also insgesamt 28 Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Schon interessant, das man bei der Tagung einfach mal die Bundesligarichtlinien für die laufende Saison angepasst hat ;)

Völlig richtig! Und zwar zur Unterstützung von Vereinen, die es offensichtlich nicht selbst schaffen, egoistischen Söldnern den Laufpass zu verteilen. Du wolltest doch Klarheit - durch die Aktualisierung der Richtlinien hast du sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, eine Anpassung der Richtlinien während der Saison macht jegliche Planungssicherheit zunichte.

Damit werden die Bedingungen geschaffen, die dem Abstieg in jeder Hinsicht Tür und Tor öffnen.

Und wenn du meinst, das irgendwelche Anpassungen von Richtlinien dieser Art, die dem Text nach offensichtlich einem Gerichtsurteil, das aktuell besteht, zuwider laufen, Klarheit schaffen oder den Betroffenen Vereinen helfen können, dann lebst du hinter dem Mond.

Mit diesen Richtlinenanpassungen mitten in der Saison hat der DRB nur eins geschafft, dass es demnächst die ersten Vereine geben wird, die mit Eilanträgen in Nürnberg bei Gericht auf Unterlassung klagen werden, solange kein endgültiges Urteil vorliegt.

Deine teils verbohrten Ansichten zu Söldern und ähnlichem, sind dein Privatproblem. Die Wahrheit ist, dass Vereine die ehrliche Verträge abschliessen, Vereinbarungen treffen und langfristig planen und ich rede hier längst nicht nur von Sulgen,  vom DRB in ihrem Handeln bestärkt und geschützt werden sollten, nicht noch bestraft und vor allem nicht durch Richtlinien, für die es offensichtlich keinerlei rechtliche Sicherheit gibt.

Oder wie erklärst du es mir, dass kein Ringer bisher von UWW oder DRB gehört hat, bezüglich der in den Richtlinien des DRB verankerten Strafen mit bis zu 5000€ und Sperren bis 24 Monate?

Genau: Weil man die Hose voll hat, dass nur ein Ringer dagegen klagt und dann der DRB richtig eins drauf bekommt. Ebenso die UWW.
Sperr doch mal die georgische Nationalmannschaft komplett von allen EM und WM Turnieren mal sehen was passiert.

Aber ja klar, bei den kleinen Vereinen über die LOs Druck aufbauen, dass traut man sich, da macht man den dicken Matz und schickt Leute wie dich vor um eine Drohkulisse aufzubauen, anstelle die Sache so lange laufen zu lassen, bis man vor Gericht entweder Recht bekommt, oder eben einsehen muss, dass man nix gegen die DRL machen kann.

Mir ist es ehrlich gesagt Scheissegal, wer recht bekommt, ich wäre auch froh die DRL würde dahin gehen wo sie hergekommen ist. Aber diesen Streit auf die Vereine umzzuwälzen, ist nicht tragbar und es wird zurück kommen auf den DRB wenn er nicht sofort dieses Verhalten einstellt, denn es gibt nun doch einige Vereine die sich gerade zusammen schliessen und die zeitnah in Nürnberg einen Eilantrag bringen werden, sollten die RA des DRB nicht zur Einsicht kommen.

Wenn der DRB seiner Aufgabe nachkommen will, muss er zum einen Abwarten bis Rechtssicherheit herrscht, zum anderen dann und erst dann Richtlinien in der Causa erlassen und drittens und erst nachdem eins und zwei geschehen ist, mögliche Sanktionen, wenn denn rechtlich legitim, gegen die Sportler für die Zukunft erlassen und nicht für Gegenwart und Vergangenheit.

Aber um das zu kapieren, fehlt es anscheinend nicht nur den Herren dort, sondern auch einigen Personen hier an Vernunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment, nicht so schnell, ich habe mit eingekauften Ringern überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil denke ich, dass Leute wie Shavadze, Papi und unzählige andere einen großen Anteil am Erfolg eigener Ringer, bei den genannten Beispielen vom Erfolg von Stäbler haben. Womit ich ein Problem habe ist, wenn sich Sportler vertragsbrüchig verhalten, indem sie das Gegenteil von dem tun, was auf dem Lizenzvertrag steht. Und ich habe ein Problem damit, dass daraufhin in Not geratene Vereine bei jemand anderem als bei diesen Sportlern die Schuld suchen. Aber @A-Ringer-bleibt-a-Ringer: Ich denke unsere unterschiedlichen Meinungen zum Thema sind ausgetauscht und vermutlich bringt es nichts darüber weiter zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×