Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

hier wird wieder mal eine große sache draus gemacht weil es ums ringen geht. so was kommt z. B. beim fußball in den kreisklassen-spielen der jugend nicht selten vor, dass sich die eltern in die haare kriegen. das hat in dem fall ja auch nur nebensächlich was mit dem ringen zu tun, sondern ist ein konflikt zwischen den erwachsenen, der wohl bei jeder anderen sportart auch so entstanden wäre. ich verurteile selbsredend jegliche art von gewalt, das hat weder beim ringen noch irgendeiner anderen sportart was verloren. aber wie oft kommt so was bei ringen vor? also ball flach halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Lacour gestorben

 

Am vergangenen Wochenende ist der ehe-

malige Ringer Rolf Lacour im Alter von

80 Jahren gestorben. Lacour war der er-

folgreichste Ringer in der Geschichte

des saarländischen Ringerverbandes.

 

Von 1962 bis 1972 wurde er zehn Mal

deutscher Meister, sowohl im Freistil

als auch im griechisch-römischen Stil.

Im griechisch-römischen Stil erzielte

Lacour mehrere internationale Erfolge.

 

So wurde er 1965 Vizeweltmeister in der

52-kg-Klasse, vier Jahre später Europa-

meister in der 48-kg-Klasse. Als Olym-

piateilnehmer war er 1964, 1968 und

1972 am Start.Quelle saartext .Ruhe in Frieden hab dich leider nie ringen sehen warst aber laut Erzählungen der beste den es im Saarland je gab und vielleicht auch geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] ...Die Kritik, dass mit dem Weggang der anderen fünf Vereine und des „Zwangsaufstiegs“ der bisherigen Zweitligisten das Niveau gesunken sei, sehen selbst die Sportler unterschiedlich. „Es gab in der Vorrunde Kämpfe, in denen das Leistungsgefälle einfach zu groß war“, sagt Etienne Kinsinger vom KSV Köllerbach. Teamkollege Timo Badusch sieht das anders: „Es sind die gleichen Gesichter wie zuvor, sie verteilen sich nur auf mehr Vereine. In meiner Gewichtsklasse war ich nahezu jedes Wochenende gefordert.“ [...]

 

Vor- u. Rückrunde:

1x kampflos

2x verloren

1x 3-0 gewonnen

6x 4-0 gewonnen

und da spricht man von voll gefordert?????

Gefordert war er in den Finalkämpfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] ...Die Kritik, dass mit dem Weggang der anderen fünf Vereine und des „Zwangsaufstiegs“ der bisherigen Zweitligisten das Niveau gesunken sei, sehen selbst die Sportler unterschiedlich. „Es gab in der Vorrunde Kämpfe, in denen das Leistungsgefälle einfach zu groß war“, sagt Etienne Kinsinger vom KSV Köllerbach. Teamkollege Timo Badusch sieht das anders: „Es sind die gleichen Gesichter wie zuvor, sie verteilen sich nur auf mehr Vereine. In meiner Gewichtsklasse war ich nahezu jedes Wochenende gefordert.“ [...]

 

Vor- u. Rückrunde:

1x kampflos

2x verloren

1x 3-0 gewonnen

6x 4-0 gewonnen

und da spricht man von voll gefordert?????

Gefordert war er in den Finalkämpfen!

 

gefordert ist relativ ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wieder die Zusammenfassung von meinsportradio.de. Malte Christian Asmus und Benno Krieger blicken zurück auf den Finalhinkampf zwischen dem KSV Ispringen und dem VfK 07 - Schifferstadt und sprechen auch die Sanktionen der UWW gegen die Deutsche Ringerliga e.V. an.

Hört mal rein

https://meinsportradio.de/2018/02/07/drl-finale-im-schatten-des-zweifels/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×