Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Was ändert sich denn groß für Russland? Jeder Sportler der bis jetzt unauffällig war darf starten, die die nicht sauber sind/waren dürfen nicht starten. Das einzige Manko ist, dass Russland nicht in der Nationenwertung auftaucht. Wenn Ringer die Tickets für Olympia geholt haben sauber sind, können die jeden nominieren der sich auch nix zu Schulden kommen lassen hat. 2016 war ich auch der Meinung das jeder sauberer Sportler zu Olympia starten sollte, aber es hat sich in Russland anscheinend nichts verändert. Jetzt bin ich da echt etwas zwiegespalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nominierten werden eh bestimmt sofort getestet.
War das nicht vor kurzem wo die Russen auch das Thema hatten wegen Doping. Und trotzdem wurden wieder 2 Erwischt.

Waren aber in diesem Fall  nicht Ringer sondern andere Russische Sportler die gedopet waren.War es bei den  European Games oder eine andere große Veranstaltung.?

 

Nachtrag 

Winterspiele 2018 war es.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb darknight:

Die Nominierten werden eh bestimmt sofort getestet.
War das nicht vor kurzem wo die Russen auch das Thema hatten wegen Doping. Und trotzdem wurden wieder 2 Erwischt.

Waren aber in diesem Fall  nicht Ringer sondern andere Russische Sportler die gedopet waren.War es bei den  European Games oder eine andere große Veranstaltung.?

 

Nachtrag 

Winterspiele 2018 war es.

 

 

Nein nach den Winterspielen 2014 in Sotschi war es das der Skandal aufkam. Bei den Sommerspielen 2016 durften russische Athleten nur unter Auflagen teilnehmen. Russische Ringer waren von der von dieser Entscheidung nicht betroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Zwei von vier Dopingfällen bei diesen Winterspielen gehen auf das Konto von Sportlern aus Russland. Die Bewährung ist damit gescheitert. Ein Kommentar.

 

https://www.google.de/amp/s/amp.tagesspiegel.de/sport/pyeongchang-2018-russland-bringt-olympia-zur-verzweiflung/20999510.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ringen: WM-Dritter Khadijew positiv getestet


Der französische Freistil-Ringer Zelimkhan Khadjiev ist nach einem positiven Dopingtest vorläufig suspendiert worden.


https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/sport/mehrsport/ringen-doping-ringen-wm-dritter-khadijew-positiv-getestet_id_11483334.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nformationen zum Livestream
Informationen über Livestream zum Finale
Am Wochenende steigt der Vorkampf um das Finale der Bundesliga um den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters. Nach den zwei packenden Halbfinals trifft am Samstag den 25.01. um 19:30 Uhr der KSV Köllerbach in der Hermann Neuberger Halle in Völklingen auf die Gäste vom SV Wacker Burghausen. Der Rückkampf steigt am 01.02. in der Sportparkhalle in Burghausen.


https://www.ringen.de/informationen-zum-livestream/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interview mit Chris Kraemer nach seiner schweren Verletzung

Wenn am Wochenende das Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft zwischen dem amtierenden Titelträger SV Wacker Burghausen und dem KSV Köllerbach aus dem Saarland über die Bühne geht, wird sicherlich auch Christopher Kraemer dieses erste von insgesamt zwei Duellen verfolgen. Der 24-jährige Ostallgäuer, der sich in dieser Saison den Red Devils Heilbronn anschloss, erlebte im Viertelfinal-Rückkampf gegen den ASV Mainz die schwärzeste Stunde in seinem Sportlerleben. Kraemer zog sich zum ersten Mal einen Kreuzbandriss zu. Am Ende scheiterten die Devils denkbar knapp. Doch wie geht es nun für Kraemer weiter? Der Kreisbote hat sich mit ihm unterhalten. 

Die Diagnose Kreuzbandriss ist für jeden Sportler eine Horrornachricht.  Welche Gedanken gehen einem durch den Kopf?

Kraemer: Im ersten Moment war es schon ein Schock. Doch ich bin froh, dass ich schnell einen MRT-Termin bekommen habe. Im Saarland wurde ich von DRB-Arzt Klaus Johann dann operiert.

Ihr Kampf im Viertelfinal-Rückkampf war – wenn man es im Nachgang betrachtet – ein Schlüsselkampf. Hätten Sie keine Vierer-Wertung abgegeben, dann wäre Heilbronn im Halbfinale Wie gehen Sie damit um?

Kraemer: Ich bin mir sicher, dass ich keine vier Mannschaftspunkte abgegeben hätte. Mir die Schuld zu geben, macht keinen Sinn. Ich musste ja nicht ohne Grund aufgeben. Mir den Schwarzen Peter zuzuschieben, wäre in diesem Fall sehr ungerecht.

Die Genesungswünsche waren enorm, nicht nur von Seiten der Westendorfer, sondern auch von den Red Devils Heilbronn. Baut Sie das auf?

Kraemer: Ja, natürlich. Ich freue mich schon darüber, weil es großartig ist, so viele Nachrichten zu erhalten. Jeder wünscht mir, dass ich bald wieder auf den Beinen bin. Dennoch ist es bitter. Ich war mitten in der EM-Vorbereitung. Mein Ziel war die Teilnahme in Italien. Verletzungen kommen immer dann, wenn man sie nicht braucht. Ich muss es nehmen, wie es ist.

Sie wurden bereits erfolgreich operiert. Wie genau verlaufen jetzt die Reha-Maßnahmen?

Kraemer: Im Februar werde ich für drei Wochen auf Reha gehen. Anschließend geht es dann in Eigenregie weiter. Es wird bestimmt einige Zeit in Anspruch nehmen bis ich wieder Schwimmen oder auch leichtes Jogging machen kann. Um Ausdauersport zu tätigen, braucht es noch viel Zeit, mindestens zwei Monate. Für mich geht es wieder bei null los.

Welches Fazit ziehen Sie nach Ihren absolvierten Kämpfen für die Red Devils Heilbronn?

Kraemer: Die Saison hat mir gut gefallen. Ich hatte gute Gegner. Was sehr positiv ist, dass Heilbronn alles auf einem sehr hohen professionellen Level betreibt. Was meinen Aufwand angeht, hat es für mich auf jeden Fall gepasst. Ich denke schon, dass die Verantwortlichen mit mir zufrieden waren. Ob ich weiterhin bei den Devils bleibe, werden die Gespräche zeigen.

Interview: Kreisbote Kaufbeuren Stefan Günter

#WIRSINDDERTSV #RINGEN #ALLGÄUSTOLZ #COMEBACKSTRONGER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×