Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Kann sein. Dass grade Mainz und Nackenheim zurückziehen spricht dafür. (Ist Schifferstadt jetzt doch dabei?)Aber gab es nicht letztes Jahr schon Diskussionen, ob die Runde stattfindet? Könnte also auch andere Gründe haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.7.2019 um 19:40 schrieb darknight:

Mainz und Nackenheim wollten dran Teilnehmen.

Weder Mainz noch Nackenheim haben zurückgezogen.

 

Gab wohl Knatsch mit den Regularen.

 

Anbei der Bericht von Sport aus Mainz:

https://www.sportausmainz.de/sport/artikel/Liga_vereint_Bundesligisten_verzichten-42613624975

Laut dem Vorsitzenden der 88er ging es um die Änderung von Regeln im Nachhinein und um die erforderliche Deutschquote. Die Nackenheimer ergänzen, dass es auch um den Einsatz von Bundesligaringern ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Militärweltspiele in Wuhan (CHN)

Das Team Deutschland für die Militärweltspiele (21.- 24.10.2019) in Wuhan (CHN):

Greco:
77 kg Florian Neumaier
87 kg Denis Kudla
97 kg Oliver Hassler
130 kg Eduard Popp

Freistil:
57kg Horst Lehr
74kg Johann Steinforth
86kg Ahmed Dudarov

Frauen:
53 kg Nina Hemmer
57 kg Sandra Paruszewski
68 kg Nadine Weinauge

Ergebnisse:
https://en.wuhan2019mwg.cn

https://www.ringen.de/militaerweltspiele-in-wuhan-chn/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.otz.de/regionen/gera/ein-protest-verdirbt-den-ringkampfabend-in-greiz-id227414185.html

Ein aufregender Bundesligakampf ist zu Ende. Sedat Sevsay spricht von Werbung für den Ringkampfsport, von einem spannenden Kampf. „Wir sind nicht als Favorit in den Kampf gegangen. Wenn Greiz so aufstellt, dann können sie fast jeden schlagen.“ So weit, so gut, die Aussage des Schorndorfer Trainers. Doch als sich die Halle schon ziemlich geleert hatte, das am Ende gültige Ergebnisprotokoll unterschrieben war, ließ Sevsay noch ein zweites Protokoll anfertigen und bestand auf einen Protest: Schorndorf protestiert gegen die Wertung des Kampfes von ­Martin Obst wegen eines Dopingvergehens. Auf unsere Bitte, den Vorwurf zu konkretisieren, sagte Sevsay: „Er habe von anderen Trainern gehört, dass Obst eine Dopingkontrolle verweigert habe.“

Selbst wenn, wäre das ein ­„Missed Test“ und führt zu keiner Sperre. Was war wirklich passiert? Martin Obst soll die Kontrolleure früh um vier im Halbschlaf vom Hof gejagt, die Kontrolle aber am Mittag nachgeholt haben. „Ich weiß nicht, woher Sevsay seine Informationen bezieht“, sagt der Greizer Trainer Tino ­Hempel und erklärt: „Bindend ist sowieso das erste Protokoll. Ein Protest danach geht nicht, er hat keinen Wert.“ Doch die Stimmung kippte in der Halle. Der Protest hatte längst die Runde gemacht. Um den Kampfrichtertisch bildete sich eine Traube. Es wurde hitzig, nicht alle Einwürfe waren druckreif. Die Greizer ärgerten sich zu Recht, dass ein packender Ringerabend so ein Ende nahm. Einig war man sich: Die Gäste sind in erster Linie schlechte Verlierer, und Martin Obst sagt: „Das ist doch alles Quatsch! Ich habe alle Kontrollen gemacht. Alle negativ.“ Damit war das Thema erledigt.

 

Was ist an diesem Gerücht dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×