Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Quo vadis DRB? Für Amateuevereine ist und bleibt die 1. Bundesliga unattraktiv (wobei ich das Punktesystem und das damit verbundene gesunken Niveau befürworte)

 

Ein langfristiges Konzept muss her... 2.Liga als Zwischenschritt, nur befürchte ich dass dann wieder viele 1.ligisten in die 2.Liga wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was man alles für 4 K für die Jugend machen könnte! Aber nein, hier wird sogar Erfolg bestraft. Niedernberg wußte von vorne rein was sie erwartet, wenn sie nicht aufsteigen. Nichtdestotrotz haben sie ihre Kämpfe bis zum Schluss fair und sportlich ausgetragen. Und nun anstatt der Belohnung, einer Aufstiegsprämie, Erlassen einiger Beiträge für das Erste Jahr oder änhl. werden sie sogar zur Kasse gebeten. Dieses miese Verhalten von DRB-Schlauköpfen setzt ganz falsche Anreize voraus. Es hat dann aber nichts mehr mit Sport zu tun...

 

Im Idealfall bin ich aber auch dafür, dass die Vereine am Ende einer Saison auf- und absteigen. Es gehört nun mal auch zum Sport dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht alles schlecht reden würdest, wüsstest du dass genau deine Ideen angegangen worden sind und es zum Beispiel Sonderregelungen gibt, die vor allem die Beiträge im Aufstiegsjahr betreffen usw. Die geforderte Meister oder Aufstiegsprämie ist dann doch eher Ländersache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht alles schlecht reden würdest, wüsstest du dass genau deine Ideen angegangen worden sind und es zum Beispiel Sonderregelungen gibt, die vor allem die Beiträge im Aufstiegsjahr betreffen usw. Die geforderte Meister oder Aufstiegsprämie ist dann doch eher Ländersache...

So sieht es aus!

Und die 1. Liga ist auch für Vereine mit begrentzten Mitteln machbar. Es kann nicht jeder Meister werden. Beispiel 1. Liga Südwest: Wenn man in einer 8er Liga zwei Ausnahmemannschaften hat ok, der Rest ist ausgeglichen und jeder kann jeden schlagen! Die Zuschauer nahmen es an, sieht man bei Urloffen, Hausen-Zell, Freiburg etc. Es gibt auch in anderen Sportarten ein Gefälle in den Ligen. Für den ein oder anderen Verein ist es halt bequemer sich Ringer zu kaufen und ohne Gefahr den 1., 2. oder 3. Platz in einer unteren Liga zumachen. Die anderen haben halt Eier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine Oberliga Mannschaft mit Ausländern und anderen Neuzugängen aufrüste, sollte ich auch Aufsteigen wollen. Ich weiß doch vor der Runde dass der erste zum Aufstieg verpflichtet ist! Nochmal Respekt an Kleinostheim!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine Oberliga Mannschaft mit Ausländern und anderen Neuzugängen aufrüste, sollte ich auch Aufsteigen wollen. Ich weiß doch vor der Runde dass der erste zum Aufstieg verpflichtet ist! Nochmal Respekt an Kleinostheim!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stück Völkerverständigung
18.01.2019
Der Saar-Ringer Kosta Schneider geht nach China – zumindest vorerst. Dort soll er als Trainer Talente fördern. Langfristig will er aber wieder im Saarland arbeiten. Und er findet deutliche Worte.

https://magazin-forum.de/de/node/12785

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×