Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

 

Wieso kommt jetzt eine Diskussion dazu auf? Die Gewichtsklassen lauten doch schon die ganze Zeit 66 und 86!?

Da hast Du natürlich recht. Nur wie soll der 2. 86er ,der womöglich von 88kg kommt eine halbe Runde lang 80 kg halten?

Schwieriger noch in den PO mit wöchentlichem Wechsel.

Da werden die Vereine 2-3 neue Ringer brauchen.

Und die Diskussion kann ja jetzt erst aufkommen da es gestern erst bekannt wurde.Jedenfalls für nicht Insider.

Insider hätten mal über die Konsequenzen nachdenken sollen.

 

 

Man wird mehr Ringer brauchen, hat gleichzeitig aber "nur" noch 10 statt der bisherigen 15 Lizenzen für Ausländer. Wo sollen die ganzen Ringer herkommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm...

 

klassischer forumsschimpfer an die hellsten der firma dunkel:

du erkennst eine systematik, welche besagen soll, dort wo die Gewichtsklassen eng sind, wird die höhere genommen, und unterstellst ich habe diese nicht gesehen...

 

dazu zitierst du mich mit der Frage welchen "GRUND" es dafür gibt, dass die Wahl so ausfällt....

 

nun mein Liebe möchte ich weder dir noch deinen Unterstützer die Arbeit abnehmen die Differenz von Grund und Systematik zu googeln und an der "Kritik" (hier als kleiner Tipp siehe Kant) der beiden Begriffe zu scheitern, jedoch möchte ich darauf hinweisen,

dass ich hinsichtlich der Systematik meine Frag nach dem Grund dieser Auswahl aufrecht erhalten will, und es mich wirklich interessiert, ohne das ich es negativ oder positiv bisher bewertet habe, da ich ja den Grund eben nicht weiss, WARUM die Wahl im Sinne deiner Systematik (wäre die Frage WIE die Entscheidung ist, und nicht Warum) so gefallen ist...?

 

Übrigens traue ich es den Zweitligisten durchaus zu mit dem DRB gemeinsam sinnvolle Gewichtsklassen einzuteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal ärgere ich mich schon seit längerer Zeit über die im Allgemeinen sehr negative Grundstimmung im Forum, das hat mit Dir, A-Ringer, im einzelnen nichts zu tun, insofern sorry. Aber dass hier Funktionäre, DRB insgesamt, Bundestrainer und sonstige Personen, die sich in den Vereinen, LOs und Vereinen engagieren, so häufig Unfähigkeit, fehlender Sachverstand oder eigene Vorteilnahme vorgeworfen wird, geht mir eben auf die Nerven und hilft dem Ringen einfach nicht weiter.

 

Nun zum Thema: Die Gewichtsklassen außerhalb der Mannschaftsrunde lauten u.a. 65 fr/66 gr, 70 fr/71 gr, 74 fr/75 gr, 85 gr/86 fr, 97 fr/98 gr, 125 fr/130 gr und da hat man sich eben jeweils für das höhere entschieden, was gut ist, weil das höhere Limit für mehr Ringer erreichbar sein wird als wenn man das niedrigere Gewicht genommen hätte. Dass nun auch die Zwischengewichtsklassen 71 und 80 berücksichtigt werden, finde ich ebenfalls gut, da es doch sehr viele Ringer zwischen 66 und 75 oder zwischen 75 und 86 gibt. Das ist für Ringer wie Dülger, Menzel, Daum, Henkel, Maasch, Stäbler, Widmayer, Neumaier, Wagner sicher ein Vorteil, da sie bisher teilweise zwei Gewichtsklassen über ihrer internationalen Gewichtsklasse antreten mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, die Entscheidung ist doch genau richtig. Man sollte nicht immer nur die Bundesliga im Blick haben, sondern auch die vielen Vereine darunter.

Das es keine Doppelbesetzung der Klassen 66 und 86 kg gibt, ist nicht weiter schlimm. Dann rückt ein Ringer eben nach der Rückrunde mal nach oben und nicht immer nur nach unten.
Auch ein Wechsel in eine andere Stilart ist eine Option.

Es gibt einigte A-Jugendliche Ringer im Limit zwischen 66 - 75 - 86 kg. Da sind die Gewichtssprünge einfach zu groß. Bei jedem Jugendturnier wird versucht die Gewichtsklassen max. 10 % voneinander abweichen zu lassen und ausgerechnet wenn gegen Männer gerungen wird, sind größere Abstände möglich.

Ich sehe das nicht, dass die Vereine mehr Ringer brauchen. Für den einen passt es besser für den anderen eben nicht. Bis zur Saison 2017/18 ist noch ausreichend Zeit, um sich darauf einzustellen und einzustimmen.


 

 

Wieso kommt jetzt eine Diskussion dazu auf? Die Gewichtsklassen lauten doch schon die ganze Zeit 66 und 86!?

Da hast Du natürlich recht. Nur wie soll der 2. 86er ,der womöglich von 88kg kommt eine halbe Runde lang 80 kg halten?

Schwieriger noch in den PO mit wöchentlichem Wechsel.

Da werden die Vereine 2-3 neue Ringer brauchen.

Und die Diskussion kann ja jetzt erst aufkommen da es gestern erst bekannt wurde.Jedenfalls für nicht Insider.

Insider hätten mal über die Konsequenzen nachdenken sollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Na, die Entscheidung ist doch genau richtig. Man sollte nicht immer nur die Bundesliga im Blick haben, sondern auch die vielen Vereine darunter.

 

Das es keine Doppelbesetzung der Klassen 66 und 86 kg gibt, ist nicht weiter schlimm. Dann rückt ein Ringer eben nach der Rückrunde mal nach oben und nicht immer nur nach unten.

Auch ein Wechsel in eine andere Stilart ist eine Option.

 

Es gibt einigte A-Jugendliche Ringer im Limit zwischen 66 - 75 - 86 kg. Da sind die Gewichtssprünge einfach zu groß. Bei jedem Jugendturnier wird versucht die Gewichtsklassen max. 10 % voneinander abweichen zu lassen und ausgerechnet wenn gegen Männer gerungen wird, sind größere Abstände möglich.

 

Ich sehe das nicht, dass die Vereine mehr Ringer brauchen. Für den einen passt es besser für den anderen eben nicht. Bis zur Saison 2017/18 ist noch ausreichend Zeit, um sich darauf einzustellen und einzustimmen.

 

 

 

 

Wieso kommt jetzt eine Diskussion dazu auf? Die Gewichtsklassen lauten doch schon die ganze Zeit 66 und 86!?

Da hast Du natürlich recht. Nur wie soll der 2. 86er ,der womöglich von 88kg kommt eine halbe Runde lang 80 kg halten?

Schwieriger noch in den PO mit wöchentlichem Wechsel.

Da werden die Vereine 2-3 neue Ringer brauchen.

Und die Diskussion kann ja jetzt erst aufkommen da es gestern erst bekannt wurde.Jedenfalls für nicht Insider.

Insider hätten mal über die Konsequenzen nachdenken sollen.

 

 

Was willst du damit sagen?

Nach der Rückrunde ist die Runde zu Ende?

Das ein J -Ringer nicht steigen darf, ist ja wohl klar.

Wenn er 73 hat ,darf er nur 75 ringen.

Ich glaube auch bei den besseren Ringern die in Landes Stützpunkten trainieren, wird es wohl von den LO Trainern nicht gerne gesehen wenn sie in beiden Stilarten kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird doch eh geschimpft, egal was entschieden wird ???? ich gehe mal davon aus dass die neuen Gewichtsklassen sicher von vielen gewünscht sind. Auch einige Landesverbände ringen bereits so, NRW war meines Wissens der erste. Aber da arbeiten wohl laut dir auch nur unfähige Leute an der Spitze, die sicher auch alle nicht im Sinne ihrer Vereine entscheiden, sondern aus einer Laune heraus mal eine Entscheidung getroffen haben...

So langsam nervt das echt etwas, was ist denn das Problem alle internationalen Gewichtsklassen in der Bundesliga zu ringen? Ich finde die Entscheidung definitiv gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht setzt man mehr eigene so ein und das niveau sinkt noch ein wenig dadurch, aber ansonsten halte ich es auch für sinnvoll, weil ja es stimmt es geht nicht nur um liga 1, sondern insgesamt, und da ist es sehr wichtig, dass die zwischengewichtsklassen eingeführt werden. Bei uns z.b. machen alle Gewicht ins 66, wiegen so um die 72, so können die jetzt sich abwechseln, halbe runde oben halbe unten = weniger gewicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch einer derjenigen, die viel geschimpft haben. Die neuen Gewichtsklassen entsprechen genau meiner Meinung, die ich hier schon vor langer Zeit kundgetan hab. Also von mir gibt es dafür einen Daumen nach oben und weiter so!

 

Vielleicht könnte man im nächsten Schritt ja noch die 57kg Gewichtsklasse für die Bundesligen streichen und dafür eine 92 oder 110 Klasse einführen oder die 86 doppelt besetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ggf. sollte man die 57 dann mit altersbegrenzung einführen. maximal 18 oder so. dann wird evtl. mal der eine oder andere eher an die BL ran geführt, weil er dann nicht befürchten muss, von einem ausgewachsenen senior, der normal ggf. 63 kg wiegt, zerrupft zu werden. in der regel durchlaufen die jungen dann ja auch nur die 57 bis sie irgendwann in ihrer stamm-gewichtsklasse ankommen. dann haben sie aber schon mal erfahrung gesammelt und sind besser gerüstet für die BL. im sinne der nachwuchsförderung aus meiner sicht eine sinnvolle möglichkeit. so kann man auch das preisgefüge etwas eindämmen. denn gerade die kleine gewichtsklasse ist so sehr gefragt und da halten die ringer noch mehr die hand auf fürs gewichtmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Gewichtsklassen für die Bundesliga wenn ich das richtig sehe?! Das heißt für die Landesverbände das sie mitziehen können oder es lassen.

Davon abgesehen. Welcher Jugendlicher <18 kam im letzten Jahr zum Einsatz in den Bundesligateams?

Ich persönlich würde die Gewichtsklassen begrüßen. Gerade die Lücke zwischen 66 und 75 ist Meines Erachtens zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×