Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben ..

wünsche euch auch einen Guten Rutsch

und für das Neue Jahr 2015

alles alles Gute- vor allem natürlich Gesundheit

 

 

 

Ein bißchen mehr Friede und weniger Streit,

Ein bißchen mehr Güte und weniger Neid,

Ein bißchen mehr Liebe und weniger Haß,

Ein bißchen mehr Wahrheit - das wäre doch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viertelfinale stehen an

 

 

 

Dabei muss der Titelverteidiger ASV Nendingen zum 1. Luckenwalder SC reisen und tritt dort als großer Favorit an. Zwar hatten die Flämingstädter in der Zwischenrunde den SV Triberg im Rückkampf vor eigenen Fans mit 40:0 sprichwörtlich von der Matte gefegt, doch war der Tabellenletzte der 1. Bundesliga Süd nicht in Bestbesetzung nach Luckenwalde gereist. Nendingen war in der Zwischenrunde als Staffelsieger der Südstaffel gesetzt und musste nicht kämpfen.

 

Auch der KSV Köllerbach hatte als Staffelsieger der Nordgruppe kampffrei, konnte die Konkurrenz unter die Lupe nehmen und muss nun den Gang zum KSV Aalen 05 antreten. Aalen hatte in der Zwischenrunde beide Begegnungen gegen den Letzten der Nordgruppe TV Aachen-Walheim gewonnen, ist jedoch im Viertelfinale gegen die Saarländer in der Außenseiterposition.

 

Einen Kracher bietet das Viertelfinale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft mit der Ansetzung des Vizemeisters SV Weingarten gegen die RWG Mömbris-Königshofen. Der SV Weingarten war das einzige Team in der Südstaffel, dass dem ASV Nendingen nach dessen 'Ausrutscher' am ersten Kampftag der Hauptrunde in Schifferstadt Paroli bieten konnte, während die RWG in der Nordgruppe im Spitzenfeld mitmischte und hinter Köllerbach und Mainz Platz drei belegte. In der Zwischenrunde hatte die RWG Mömbris-Königshofen wenig Mühe mit dem Vorletzten der Südstaffel, dem KSV Schriesheim. In Weingarten wird mangels geeigneter Halle schon seit Tagen an einem großen Festzelt gebastelt, für den Rückkampf buchten die RWG-Verantwortlichen die f.a.n.-Arena in Aschaffenburg, wo wie schon im Vorjahr mit knapp 4000 Zuschauern gerechnet wird.

 

Spannung verspricht auch die Ansetzung des ASV Mainz 88 gegen TuS Adelhausen. Mainz erkämpfte vor zwei Jahren überraschend den Titel, schied jedoch im Vorjahr gegen den ASV Nendingen im Halbfinale aus. Die Mannschaft um David Bichenashvili legte in der Zwischenrunde beim VfK Schifferstadt mit 20:8 vor und leistete sich dann im Rückkampf vor 1000 Zuschauern in der Sporthalle am großen Sand ein knappes 14:13 zum Einzug ins Viertelfinale.

 

TuS Adelhausen deutete schon im Vorjahr seine Ambitionen an, nachdem die Südbadener im Viertelfinale die RWG Mömbris-Königshofen an den Rand einer Niederlage brachten und nach Addition von Auswärtssieg und Heimniederlage nur hauchdünn unterlagen- und ausschieden.

 

Für spannende Viertelfinal-Hinkämpfe ist damit am 3. Januar gesorgt, eine Woche später, am 10. Januar kommt es zur Austragung der Rückkämpfe.

 

http://ringen.de/index.php/bereiche/bundesliga-sp-519244140/2329-viertelfinalbegegnungen-stehen-an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×