Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Überstürzer:

Hmm. Also Frankheim und ich sind sonst ungefähr nie einer Meinung. 
aber ich habe als ernährungsbewusster Mensch (und Vegetarier, wobei ich das hier und sonst auch nie wirklich wichtig finde zu kommunizieren) aber vor allem als Politik- und gesellschaftskritischer Mensch mich ehrlich gesagt schon auch direkt bei einem ähnlichen Gedanken erwischt. Meine Gedanken zu dem Thema sind auch ziemlich ambivalent. 
auf der einen Seite finde ich es super, dass der DRB einen Sponsor aufgegriffen hat und sich da endlich mal etwas tut. Und ich finde es toll, dass es einen Sponsor gibt, der die Liga sponsort. Und trotzdem darf man meiner Meinung nach sehr gerne hinterfragen, ob solch ein Unternehmen wirklich zeitgemäß ist. Wie die Außenwirkung ist etc. nur weil jemand Geld gibt muss man die Firma und die Botschaft nicht gleich gutheißen. Meiner persönlichen Meinung nach ist es auch das aller letzte So viele Tonnen massenproduziertes Fleisch am Tag zu verarbeiten. Das darf man als Sportliga, privat und in der Gesellschaft schon hinterfragen. Ich finde es abscheulich. 
 

 Witziger Weise werden sonst von vielen hier - auch vollkommen zurecht - sonst alle Vergleiche mit dem Fußball kritisiert. Hier wo es passt wird plötzlich der Vergleich zum Fusball gezogen. Nur weil etwas wo anders gut geheißen wird, muss man es hier in diesem Fall nicht auch. und ich kann dann auch beim Fußball bleiben. Das sich Mannschaften wie Bayern von Qatar oder Schalke von Gazprom sponsern lässt ist für mich genauso das aller letzte und gehört nicht in den Sport. Das ist eine Meinung, die man sonst auch überall äußern darf. Also kann man das hier auch. 
Frankheim kann man seine Meinung sehr gerne lassen. Genau wie ich euch eure Meinung lasse. 
 

Ach, vlt. sind wir doch öfters einer Meinung – es geht unter dem Schlußstrich um unseren Sport. Sicher bin ich ab und an am Rande der Gürtellinie – akzeptiere aber auch die anderen Meinungen.

Genau um das geht es, um das hinterfragen!
Ich habe keine Ahnung welchen Anspruch der Sponsor an der Unterstützung hat, wie hoch die Unterstützung ist, in welchen Bereichen sie verwandt wird, etc.   
Mit Sicherheit haben die Spitzensportler die bestmögliche Unterstützung verdient!
Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst ausmachen wir er zu dieser Sache steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre doch interessant zu wissen, wer jetzt am Ende von diesem Sponsoring profitiert? Der Verband, die Bundesligavereine, die Kaderathleten oder im Optimalfall alle? Im Bericht steht dazu nur wenig. Das sich jemand bereit erklärt das Ringen zu unterstützen finde ich super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter den Ringern gibt es bestimmt nicht viele Vegetarier und daher passt dass mit dem Sponsor schon. Der DRB sollte froh sein dass er überhaupt eine Firma gefunden hat, die sich hier als Geldgeber einbringt. Mann sollte eine Probleme suchen, wo keine sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Betrag ist deutlich höher, damit gilt es aber das ringen in Deutschland voran zu bringen. Warum da die Bundesliga-Vereine zuerst was wollen? Mir ein Rätsel.. Davon wäre nachwuchsgewinnungsprogramme, lehrgangsmassnahmen, volle jugendteams zu EM oder WM zu senden vorher dran. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht benötigt man aber die ganze Summe um die Prozesskosten und die zu erwartenden Schadensersatzansprüche  an die  DRL zu bezahlen. Wie gewonnen so zerronnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.4.2021 um 14:15 schrieb Überstürzer:

Hmm. Also Frankheim und ich sind sonst ungefähr nie einer Meinung. 
aber ich habe als ernährungsbewusster Mensch (und Vegetarier, wobei ich das hier und sonst auch nie wirklich wichtig finde zu kommunizieren) aber vor allem als Politik- und gesellschaftskritischer Mensch mich ehrlich gesagt schon auch direkt bei einem ähnlichen Gedanken erwischt. Meine Gedanken zu dem Thema sind auch ziemlich ambivalent. 
auf der einen Seite finde ich es super, dass der DRB einen Sponsor aufgegriffen hat und sich da endlich mal etwas tut. Und ich finde es toll, dass es einen Sponsor gibt, der die Liga sponsort. Und trotzdem darf man meiner Meinung nach sehr gerne hinterfragen, ob solch ein Unternehmen wirklich zeitgemäß ist. Wie die Außenwirkung ist etc. nur weil jemand Geld gibt muss man die Firma und die Botschaft nicht gleich gutheißen. Meiner persönlichen Meinung nach ist es auch das aller letzte So viele Tonnen massenproduziertes Fleisch am Tag zu verarbeiten. Das darf man als Sportliga, privat und in der Gesellschaft schon hinterfragen. Ich finde es abscheulich. 
 

 Witziger Weise werden sonst von vielen hier - auch vollkommen zurecht - sonst alle Vergleiche mit dem Fußball kritisiert. Hier wo es passt wird plötzlich der Vergleich zum Fusball gezogen. Nur weil etwas wo anders gut geheißen wird, muss man es hier in diesem Fall nicht auch. und ich kann dann auch beim Fußball bleiben. Das sich Mannschaften wie Bayern von Qatar oder Schalke von Gazprom sponsern lässt ist für mich genauso das aller letzte und gehört nicht in den Sport. Das ist eine Meinung, die man sonst auch überall äußern darf. Also kann man das hier auch. 
Frankheim kann man seine Meinung sehr gerne lassen. Genau wie ich euch eure Meinung lasse. 
 

Hallo Überstürzen,  deine Meinung darfst du gerne haben. Das ist ja Grundlage unserer Diskussion. Ich bin ebenfalls sehr ernährungsbewusst und versuche so oft es geht auf tierische Produkte zu verzichten. Dennoch gibt es mehr Menschen die Fleisch konsumieren als Vegetarier. Hier mit Ethik und Moral zu kommen und gesellschaftliche Probleme anzusprechen finde ich falsch. Vor allem erlebe ich immer mehr, dass Vegetarier (oder Veganer) gegenüber Fleischessern durchaus weniger tolerant auftreten. 

Die Firma Birtat im Atemzug mit einem diktatorischen Regime und einem Unternehmen das von einer Diktatur geleitet wird, zu nennen finde ich nicht gut.

Und der Vergleich mit der Fussball Bundesliga und mc Donalds ist sogar sehr gut. Denn hier geht es ausschließlich ums Sponsoring. 

 

Jetzt ein anderes Thema :

Was die mögliche Mitbeteiligung der Vereine durch das Sponsoring betrifft: 

Der DRB hat den Liganamen verkauft. d. h., dem Sponsor geht es in erster Linie nicht um Kader- und Nachwuchsförderung. Es geht um die Liga. Und insofern finde ich eine Beteiligung durchaus angebracht. Das sollte der Bundesliga Ausschuss ansprechen und ihre Interessen wahrnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb i wois wer:

Der Betrag ist deutlich höher, damit gilt es aber das ringen in Deutschland voran zu bringen. Warum da die Bundesliga-Vereine zuerst was wollen? Mir ein Rätsel.. Davon wäre nachwuchsgewinnungsprogramme, lehrgangsmassnahmen, volle jugendteams zu EM oder WM zu senden vorher dran. 

 

Du hast recht aber man sollte nicht vergessen das diese Kader zum großen Teil aus den Vereinen der Bundesliga kommen. Und diese Vereine haben schon einen großen Anteil an der Entwicklung der Sportler. Nun sind wir froh das der DRB sich in Sachen Sponsoring bewegt aber auf lange Sicht gesehen muss da schon enger mit den Vereinen zusammen gearbeitet werden. Ich denke da zum Beispiel an die Anschlusskader. Das kann dann auch nicht sein das die Vereine die Sportler die Lehrgänge des DRB zum Teil bezahlen müssen was momentan bei vielen der Fall ist .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patric Nuding ist neuer Bundesstützpunkttrainer für den griechisch-römischen Bereich in Nürnberg. Der 39-Jährige wird seinen Posten in der Frankenmetropole am 19. April offiziell antreten. Die Leitung des Bundesstützpunktes obliegt weiterhin Marcel Fornoff, der auch federführend die Freistiler unter sich hat.

https://www.brv-ringen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2779:patric-nuding-ist-neuer-bundesstuetzpunkttrainer-in-nuernberg&catid=158&Itemid=481

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pan American

MEN’S FREESTYLE RESULTS
57 kg
GOLD - Vitali ARUJAU (USA) df. Roberto ALEJANDRO BLANCO (MEX), 10-0
BRONZE - Samuel ALVA PEDRAGAS (PER) df. Edwin SEGURA GUERRA (GUA), 5-3
BRONZE – Alexander FERNANDEZ PENA (DOM) df. Bryan DE OLIVEIRA PEREIRA (BRA), 9-1

61 kg
GOLD - Shelton MACK (USA) df. Juan RAMIREZ BELTRE (DOM), 2-0
BRONZE - Jorge OLVERA RODRIGUEZ (MEX) df. Esteban PEREZ CASTELLANOS (GUA), 3-1

65 kg
GOLD - Joseph MCKENNA (USA) df. Marcos DE BRITO SIQUEIRA (BRA), 10-0           
BRONZE - Jonnathan PEREZ CASTELLANOS (GUA) df. David PINILLA RODRIGUEZ (PAN), 3-1
BRONZE – Albaro RUDECINDO CAMACHO (DOM) df. Sebastian RIVERA (PUR), 10-0

70 kg
GOLD - Alec PANTALEO (USA) df. Carlos ROMERO MILLAQUEO (CHI), 12-0
BRONZE - Enrique PEREZ CASTELLANOS (GUA) df. Sebastian SOSA SANCHEZ (PAR), 12-0
BRONZE – Vincent DE MARINIS (CAN) df. Joao DOS SANTOS SILVA (BRA), fall 1:10

74 kg
GOLD – Kyle DAKE (USA) df. Victor HERNANDEZ LUNA (MEX), 10-0
BRONZE - Jonathan PARRILLA RAMOS (PUR) df. Leon PERALTA LANAS (CHI), 4-4
BRONZE – Julio RODRIGUEZ ROMERO (DOM) df. Jasmit PHULKA (CAN), 4-0

79kg
GOLD – Thomas GANTT (USA) df. Nestor TAFUR BARRIOS (COL), 8-0
BRONZE – Samuel BARMISH (CAN) df. Jorge LLANO (ARG), 6-0

86 kg
GOLD – David TAYLOR (USA) df. Clayton PYE (CAN), 10-0
BRONZE - Thales REIS ALVES (BRA) df. Emanuel CHAMORRO (ARG), 1:28
BRONZE – Noel TORRES CHACON (MEX) df. Juan RIVERA GARCIA (COL), 10-0

92kg
GOLD – Nathan JACKSON (USA)
SILVER – Jeremy POIRIER (CAN)
BRONZE – Angel BAUTISTA LOPEZ (MEX)

97 kg
GOLD - Kyle SNYDER (USA) df. Luis PEREZ SOSA (DOM), 11-0
BRONZE - Maxwell LACEY GARITA (CRC) df. Marcos CARROZZINO (BRA), fall 4:31

125 kg
GOLD – Gable STEVESON (USA) df. Aly BARGHOUT (CAN), 10-0
BRONZE - Catriel MURIEL (ARG) df. Eduardo GARCIA BETANZOS (MEX), 5-1
#WrestleGuatemala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×