Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Halt einfach leider eine Scheißidee im Moment solche Großveranstaltungen. So sehr ich mir wünsche, dass es anders wäre. Hoffen wir nur dass die betroffenen Sportler einigermaßen gesund bleiben. Und zudem nicht solche Einbrüche in ihren Ausdauerwerten bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Überstürzer:

Halt einfach leider eine Scheißidee im Moment solche Großveranstaltung. So sehr ich mir wünsche, dass es anders wäre. Hoffen wir nur dass die betroffenen Sportler einigermaßen gesund bleiben. Und zudem nicht solche Einbrüche in ihren Ausdauerwerten bekommen. 

Hat jemand letztes Wochenende russische Meisterschaften Freistil in Ulan Ude verfolgt? Da war durchaus Einiges los auf den Zuschauerrängen, die wenigsten „maskiert“. Gleiches Bild vor 2 oder 3 Wochen bei Judo-Qualiturnier in Usbekistan (Übertragung auf Eurosport).

 

Offenbar wird dort einiges anders bzw. lockerer gesehen und auch die teilnehmenden Sportler haben wohl auch nicht das Problem damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb darknight:

Kann sein das der Ringer positiv getestet wurde und deswegen nicht starten durfte.

24 Ringer   wurden bisher als Postiv getestet  in Budapest.

u.a F.Baldauf darf nicht starten.

0487AFAD-3E74-4161-A48B-8813B1D498D8.jpeg

Bei Inkubationszeit von 5-6 Tagen werden noch einige folgen ...

eigentlich fahrlässig, in Deutschland wären super viele in Quarantäne 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuer DRB und Ligensponsor

DRB GEWINNT BIRTAT ALS NEUEN PARTNER
Murrer Unternehmen ist neuer Sponsor des Deutschen Ringer-Bundes

Dortmund/Murr – Große Freude herrscht bei den Verantwortlichen des Deutschen Ringer-Bundes (DRB) – mit dem Murrer Unternehmen Birtat, eine Niederlassung der Meat World SE, konnte ein neuer Hauptsponsor gewonnen werden, der den DRB in den kommenden vier Jahren über die DRB Service GmbH großzügig unterstützen wird.

„Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft. In der aktuellen Zeit ist es nicht einfach, Unternehmen für ein solches Sponsoring-Paket zu gewinnen“, sagt DRB-Präsident Manfred Werner (Würzburg). Ein entscheidender Faktor für den Vertrags-Abschluss war in diesem Zusammenhang auch die Unterstützung des UWW-Kampfrichterchefs Antonio Silvestri, der mit seiner Familie nun schon seit einigen Jahren in Murr lebt und somit praktisch nur einen Steinwurf entfernt vom neuen DRB-Sponsor wohnt. „Nach zwei ausführlichen und vor allem konstruktiven Gesprächen, die auf Vermittlung von Antonio zustande gekommen sind, konnte unser DRB-Vizepräsident Dr. Daniel Wozniak umgehend mit der Vertragsgestaltung beginnen. Lobenswert finde ich auf jeden Fall die vorbildliche Einstellung von Cihan Karaman“, freut sich Manfred Werner über den reibungslosen Ablauf der Gespräche. „Wir wollen bewusst eine Sportart wie Ringen unterstützen, die nicht ständig in den Medien präsent ist. Was Athleten*innen wie z.B. Frank Stäbler oder die Weltmeisterin Aline Rotter-Focken im Vergleich zu einem Fußball-Profi leisten müssen, ist kaum zu glauben. Hier steht nicht das Geld, sondern hauptsächlich viel Idealismus im Vordergrund. Ich hoffe, dass nach Ende der Pandemie wieder viele Kinder den Weg zu dieser schönen Sportart finden“, sagt Cihan Karaman, der privat schon seit einigen Jahren eng mit dem Bundeslizenz-Kampfrichter Hamdan Iflazoglu befreundet ist. Sollte die Corona-Pandemie den Planungen keinen Strich durch die Rechnung machen, startet das deutsche Ringer-Oberhaus ab Anfang September unter dem Namen „Birtat Ringer-Bundesliga“ in die neue Saison. Auch auf den Trikots und der Trainingsbekleidung der Nationalmannschaft wird das Firmenlogo von Birtat zukünftig zu sehen sein.

Bei der offiziellen Vertragsunterzeichnung konnten die Birtat-Verantwortlichen um Vice President Cihan Karaman neben dem DRB-Präsidenten Manfred Werner auch Karl-Martin Dittmann, Geschäftsführer der DRB Service GmbH, sowie die beiden sportlichen Aushängeschilder Aline Rotter-Focken und den dreifachen Weltmeister Frank Stäbler begrüßen. Während Aline Rotter-Focken virtuell aus einem Trainingslager in der Türkei zugeschaltet war, ließ es sich Frank Stäbler nicht nehmen, sich im Namen der Athleten persönlich vor Ort zu bedanken: „Ich empfinde Stolz und Dankbarkeit über diese starke Partnerschaft. In Zeiten wie diesen ist ein solches Engagement nicht selbstverständlich“, so der dreifache Weltmeister, der nach den Olympischen Spielen in Tokio seine internationale Karriere beenden wird.  „Es ist eine tolle Sache, dass wir den DRB, hier insbesondere Athleten*innen wie Aline Rotter-Focken und Frank Stäbler, auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Tokio unterstützen können“, freut sich Cihan Karaman über die zukünftige Zusammenarbeit. „Die Freude innerhalb der Mannschaft war groß, als wir vom Abschluss mit Birtat erfahren haben. Ich bin mir sicher, dass wir alle von dieser Partnerschaft profitieren werden“, so die aus dem Trainingslager zugeschaltete Aline Rotter-Focken. (rai)

Infos zu Birtat:
Birtat kann auf eine bereits 30-jährige Geschichte auf dem deutschen Markt zurückblicken. Das Unternehmen hat einen zweiten Standort in Polen und bringt weltweit ca. 8 Mio. Döner im Monat auf den Markt. Pro Tag werden ca. 70 Tonnen Fleisch verarbeitet.
www.birtat.info

42A1F3E8-9B82-4FE0-9FE1-596C4B11DBB7.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann der DRB nur hoffen, daß der nächste Topringer kein Vegetarier / Veganer ist. Aber in der Not frisst der Teufel...

Das geht mal gar nicht, ich hoffe wir haben ein mündige Athleten, die sich hier dagegen stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Frankheim:

Da kann der DRB nur hoffen, daß der nächste Topringer kein Vegetarier / Veganer ist. Aber in der Not frisst der Teufel...

Das geht mal gar nicht, ich hoffe wir haben ein mündige Athleten, die sich hier dagegen stellen. 

Gegen was stellen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Büffel:

Was ist denn das für ein Gelaber? Jetzt darf der Sponsor nicht mal mehr essen produzieren? Da wird ne super Sache Publik und der erste hat direkt wieder was zu meckern. 

Das ist doch Quatsch. Das war keine Kritik am Sponsor, die hat hier auch nichts verloren. Der eine steht hinter Massenproduktion, der andere geht ein anderen Weg. 

Ich bin mit Sicherheit der, der hier am wenigsten Kritik am DRB äußert. Das ist meine Meinung und gut. Finde es nicht passend und wie willst dich als Veganer, Vegetarier ein Unternehmen das täglich mit 70 Tonnen totem Tier verarbeitet identifizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Frankheim

Jetzt mal ehrlich, du provozierst schon ganz gerne und ziemlich häufig sogar. Der DFB hat McDonalds als Werbepartner und da heult kein Nationalspieler. Und da geht mit Sicherheit mehr Fleisch über die Theke. 

Der DRB wird bestimmt auch in Zukunft seine Ringer nicht zwingen Fleisch zu essen. 

Also dein Post muss man nicht verstehen. 

Ich finde es gut, das es Unternehmen gibt, die den Ringsport unterstützen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb joaalen:

@Frankheim

Jetzt mal ehrlich, du provozierst schon ganz gerne und ziemlich häufig sogar. Der DFB hat McDonalds als Werbepartner und da heult kein Nationalspieler. Und da geht mit Sicherheit mehr Fleisch über die Theke. 

Der DRB wird bestimmt auch in Zukunft seine Ringer nicht zwingen Fleisch zu essen. 

Also dein Post muss man nicht verstehen. 

Ich finde es gut, das es Unternehmen gibt, die den Ringsport unterstützen. 

 

Das war keine Provokation, eine Feststellung. Es heißt ja nicht, daß ich den Sponsor wie McDonald, Wiesenhof, etc. besser fände. 

Aber lassen wir es bitte und freuen uns auf den Sponsor und dass die Athleten ihre verdiente Unterstützung bekommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Also Frankheim und ich sind sonst ungefähr nie einer Meinung. 
aber ich habe als ernährungsbewusster Mensch (und Vegetarier, wobei ich das hier und sonst auch nie wirklich wichtig finde zu kommunizieren) aber vor allem als Politik- und gesellschaftskritischer Mensch mich ehrlich gesagt schon auch direkt bei einem ähnlichen Gedanken erwischt. Meine Gedanken zu dem Thema sind auch ziemlich ambivalent. 
auf der einen Seite finde ich es super, dass der DRB einen Sponsor aufgegriffen hat und sich da endlich mal etwas tut. Und ich finde es toll, dass es einen Sponsor gibt, der die Liga sponsort. Und trotzdem darf man meiner Meinung nach sehr gerne hinterfragen, ob solch ein Unternehmen wirklich zeitgemäß ist. Wie die Außenwirkung ist etc. nur weil jemand Geld gibt muss man die Firma und die Botschaft nicht gleich gutheißen. Meiner persönlichen Meinung nach ist es auch das aller letzte So viele Tonnen massenproduziertes Fleisch am Tag zu verarbeiten. Das darf man als Sportliga, privat und in der Gesellschaft schon hinterfragen. Ich finde es abscheulich. 
 

 Witziger Weise werden sonst von vielen hier - auch vollkommen zurecht - sonst alle Vergleiche mit dem Fußball kritisiert. Hier wo es passt wird plötzlich der Vergleich zum Fusball gezogen. Nur weil etwas wo anders gut geheißen wird, muss man es hier in diesem Fall nicht auch. und ich kann dann auch beim Fußball bleiben. Das sich Mannschaften wie Bayern von Qatar oder Schalke von Gazprom sponsern lässt ist für mich genauso das aller letzte und gehört nicht in den Sport. Das ist eine Meinung, die man sonst auch überall äußern darf. Also kann man das hier auch. 
Frankheim kann man seine Meinung sehr gerne lassen. Genau wie ich euch eure Meinung lasse. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×