Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb darknight:

Er wusste ja noch nicht mal das Nendingen den Kampf mit den meisten Zuschauer in Liga 1  hatte und nicht Mainz in Rüsselsheim.

Aber trotzdem stark auch 4000 hinzubekommen.

 

War nicht mal vor kurzem die Rede das einer sogar mal mehr hatte ?Waren es nicht 8000 ? Der Verein ist mir entfallen.

 

 

05610063-7635-4B2E-9DDE-44EA134AF9A1.png

Und heute ringen füe Nendingen 5 Weltmeister und 3 Olympiasieger.

Dazu noch ein geldgieriger deutscher und einer den niemand kennt.

Zuschauer: 400 bis 600

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Mattenschoner:

Richtig, es war der Finalrückkampf um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft gegen den KSV Wiesental. Er endete Unentschieden und Wiesental war damit Deutscher Meister. Der DRB war sich sehr sicher, dass Aalen gewinnt und hatte bereits die Urkunde auf Aalen ausgestellt. Die Wiesentaler erhielten die Urkunde damals nachgereicht. Georg Schwabenland hat damals als 16-Jähriger im letzten Kampf des Abends Uwe Dodrimont besiegt. Übrigens: Den Vorkampf hatte Wiesental knapp gewonnen. Raimund Feser, der amtierende Deutsche Meister, kam  zu spät zum Wiegen. 

 

vor 1 Stunde schrieb Stefan70:

War das nicht Gürol Kaplan im Schwergewicht der fehlte ?

Aalen war in 90kg fr. unbesetzt.              Ich glaube nicht dass  der Feser da gerungen hätte und in 82kg gr. hat Hans Hermann Strauss gerungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ringersebbe 

Am 8.2.2020 um 13:15 schrieb ringersebbe:

 

Aalen war in 90kg fr. unbesetzt.              Ich glaube nicht dass  der Feser da gerungen hätte und in 82kg gr. hat Hans Hermann Strauss gerungen

Da müsste ich mich aber sehr täuschen. Soweit ich weiß, war der Kampf an einem Freitagabend. Die Mannschaft ist von Aalen aus zusammen angereist. Raimund Feser kam alleine aus Baienfurt und wie erwähnt zu spät auf die Waage. Norbert Hilzendegen war deshalb im 82 kg kampfloser Sieger. Hans-Hermann Strauss hat in der Saison 1984/85 noch nicht in der 1. Mannschaft von Aalen gerungen, zumindest nicht im 82 kg. 

Ich versuche an das Wettkampfprotokoll von damals zu kommen, dann wissen wir es ganz genau. Kaplan müsste im 90 kg gegen Liebgott gerungen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich leider auch nicht mehr daran erinnern wer damals bei Aalen gefehlt hat. Jedenfalls war man als neutraler Ringsportfan der Überzeugung das dies mit Vorsatz so gewollt war um in Stuttgart die Halle voll zu bekommen. Der Georg Schwabenland der wie schon erwähnt im Rückkampf mit 16 Jahren gewonnen hat war eigentlich keine so große Überraschung für die Experten damals. Eine riesige Überraschung war das Antonio Janacone im Greco gegen Ali Magsudi verlor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben beide noch etwas in Erinnerung. Hier die Aufstellung von Aalen damals:

48 kg-F Stahl   52 kg-G Tutsch  57 kg-F Gökdogan   62 kg-G Roos   68 kg-Dodrimont   68 kg-G Kowalik   74 kg-F Weizmann  82 kg-G (Feser)  90 kg-F Strauss  über 90 kg-G Dolgowicz

Kann sein, dass Strauss für Kaplan, der mit Feser fuhr und auch zu spät kam, eingesprungen ist und Freistil gerungen hat.

Richtig ist, dass Aalen mit der 19,5;17 Niederlage sehr zufrieden war, weil sie damit beim Rückkampf die Hütte voll hatten. Da hat dann auch ein Reza Fatahi, der im Iran angeblich noch nie gerungen hatte (deshalb hat er als Ausländer damals auch keine Jahressperre bekommen) und in der Saison in Wiesental auftauchte, den Gökdogan besiegt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Mattenschoner:

@ringersebbe 

Da müsste ich mich aber sehr täuschen. Soweit ich weiß, war der Kampf an einem Freitagabend. Die Mannschaft ist von Aalen aus zusammen angereist. Raimund Feser kam alleine aus Baienfurt und wie erwähnt zu spät auf die Waage. Norbert Hilzendegen war deshalb im 82 kg kampfloser Sieger. Hans-Hermann Strauss hat in der Saison 1984/85 noch nicht in der 1. Mannschaft von Aalen gerungen, zumindest nicht im 82 kg. 

Ich versuche an das Wettkampfprotokoll von damals zu kommen, dann wissen wir es ganz genau. Kaplan müsste im 90 kg gegen Liebgott gerungen haben.

Ich weiss es nicht genau, war nicht dabei. In einer Auflistung aller Finalkämpfe seit 1964 (von Wolfgang Stampp) steht es so mit Strauss in 82kg und 90kg unbesetzt. Muss aber nicht stimmen, der Stampp gibt auch keine Garantie dass alle Eintragungen zu 100% richtig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tokyo 2020
Trio of Olympic Licenses Reassigned After Anti-Doping Rules Violations

Zelimkhan KHADJIEV (FRA, 74), Badkha KHUTABA (SYR, 125), and Khasanboy RAKHIMOV (UZB, 125), 

https://unitedworldwrestling.org/article/trio-olympic-licenses-reassigned-after-anti-doping-rules-violations

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Zeitschrift "Der Ringer" hat mal Michel Lefebvre mal alle Finaleinzelkämpfe der DMM veröffentlicht. Dort steht alles ganz genau zum Nachlesen. Aber wer hat die Zeitschriften noch? Ich hatte auch die Aufzeichnung aus der Stuttgarter Schleyerhalle auf einer VHS-Kassette mit dem Reporter Angermann. Der müsste es auch noch wissen. Es ist halt verdammt lang her und Youtube gab es noch nicht. Wer hat die Mannschaftsaufstellung noch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,bin neu hier:no:Hab mich ein bischen im Netz umgesschaut.Hier die Aufstellung von damals.War glaub ich einmalig in der Bundesliga.Über 700 Anhänger von Wiesental kamen damals mit nen Sonderzug der DB in Aalen an und maschierten gemeisam ein.Die inoffizielle Zuschauerzahl war bei über 7000.Laut Kampfbericht 6000.

Screenshot_2020-02-20-00-29-59-1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×