Jump to content
Ringertreff.de
Steffen

1. Europäischen Spielen in Baku 2015

Empfohlene Beiträge

FILA und Europäisches Olympisches Komitee unterzeichnen Vorvertrag zur Teilnahme an den 1. Europäischen Spielen in Baku 2015

 

Lausanne, Schweiz – Herr Nenad Lalovic, amtierender Präsident der FILA, dem internationalen Verband der Sportart Ringen, traf sich heute mit Vertretern des Europäischen Olympischen Komitees und nach positiven und konstruktiven Gesprächen bezüglich der Einbindung der Sportart in die Erstveranstaltung der Europäischen Spiele in Baku/Aserbaidschan, 2015 wurde von beiden Parteien ein Vorvertrag unterzeichnet.

Man stellt sich für die Wettkämpfe im Ringen die identischen Disziplinen wie bei den olympischen Spielen vor: Freistil Männer und Frauen und griechisch-römischer Stil. Die Wettkämpfe bei den Europäischen Spielen werden Qualifikationsveranstaltung für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016 sein. 18 Sportarten werden im Programm der Spiele sein.

Der Vorvertrag wird durch eine konkretere Vereinbarung zwischen dem Organisationskomitee Baku 2015 und der FILA in den kommenden Wochen ersetzt werden.

„Ich möchte dem Europäischen Olympischen Komitee für seinen konstruktiven Ansatz bezüglich der Begrüßung der Sportart Ringen bei der Erstausgabe der Europäischen Spiele in Baku danken“ so Lalovic, der die Funktion des amtierenden FILA-Präsidenten im Februar übernommen hatte. „Dies ist wichtig für unseren Sport, besonders da es in einem der passioniertesten Ringerländern der Welt stattfinden wird.“

„Baku ist hoch erfreut, die FILA bei den Europäischen Spielen 2015 zu begrüßen“ so Azad Rahimov, Minister für Jugend und Sport in Aserbaidschan. „Ringen ist eine unserer wichtigsten Nationalsportarten und wir sind uns sicher, dass die Wettkämpfe im Ringen eine der Hauptattraktionen bei diesen Spielen sein werden. Mit der Unterzeichnung des Vorvertrags durch die FILA kommen wir der Fertigstellung unseres Sportprogramms für das Jahr 2015 einen Schritt näher.“

Quelle: www.ringen.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×