Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

http://www.n-tv.de/sport/Olympia-verstoesst-die-Ringer-article10103506.html

 

 

Ich bin total schockiert. Die klassischste aller klassischen Sportarten wird der Einschaltqoute geopfert? Wie denkt ihr darüber. Ich bin derzeit konsterniert, mir fehlen gerade die Worte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst der Papst Rücktritt von gestern, dann die IOC Entscheidung von heute.

Die Welt nähert sich unaufhaltsam den Ende und keiner merkt es.

 

Nein im Ernst, dass ist ein Witz.

Hier wird eine der ältesten olympischen Disziplinen aus marktstrategischen Gründen ins Abseits gestellt.

Es zeigt mal wieder, Geld regiert die Welt.

Dann schauen wir uns alle Luftpistolen schießen oder Bodenturnen der Männer an, wie diese mit einem Hüpfseil und einem Gummiball über die Matte hüpfen, toller Sport.

Natürlich können wir auch euphorisch zum "Dressur Reiten" wechseln und uns alle eine neue Liebingssportart aussuchen.

 

Prima, ich bin begeistert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sich immer auf irgendwelche "Kreise" berufen, wenn im nachhinein keiner persönliche Verantwortung tragen will. Wenn ich diese Formulierung schon höre, geht mir schon aus diesem Grund die Galle hoch. Liegt nicht an dir RingerFan2x, du kannst ja auch nix dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist eine sehr bittere Pille für die Sportart Ringen. Was dürften die Gründe sein? Schwieriges Regelwerk? Unattraktiv für den Nicht-Fachmann? Wobei ist Judo attraktiver oder einfacher zu verstehen? Oder liegt es am Weltverband der keine Lobby hat, oder, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Länder wie Iran, Aserbaidschan, Türkei oder Russland wird eine Welt zusammenbrechen! Gerade der Iran, die bei den letzten Spielen seinen Medallienspiegel über das Ringen gefüllt hat und den für mich besten Sport (Reihanpour/Noroozi etc...)geboten hat ist es ganz besonders bitter!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja man muss gar nicht so weit in die ferne blicken! selbst bei uns werden sich die probleme türmen!

 

was macht man mit seinen angestellten? klar sind verträge auf olympiazyklen ausgelegt, aber dass wird wohl nun unser letzter...da holt man leute aus ihren angestammten berufen und ein paar wochen nach der unterschrift, wäre man vielleicht froh man hätte nicht zugesagt...

was wird aus der sportfördergruppe, olympiastützpunkten usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann doch am Samstag bei der DRB Sitzung iskutiert werden, wird bestimmt lustig , ohne Geld kein DRB ? keine Fördergruppe.keioe Bundestrainer, keine Stützpunkte usw. usw.

vielleicht macht sich jetzt der DRB Gedanken und refomiert alles von oben nach untern. Vielleicht war es einmal Zeit. In der Bundesliga nur Rückzüge und jetzt die gesamte Sportart weg von Olympia 

 

Jetzt kommt wieder aufs Tablet "Das liebe Geld" Auf diese neue Situation muss sich der DRB neu strukturieren,

 

Es gibt ja eine Umfrage bei allen Vereinen und fast 80 % der Vereine sind unzufrieden mit dem DRB seinen Strukturen etc. Vielleicht ist dies nunmehr der Punkt auf dem i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachricht macht mich fassungslos. Für mich ist Ringen die wichtigste, beste und bedeutendste Sportart, die es gibt. Ich verstehe auch nicht, wie der IOC eine solche Entscheidung treffen konnte; denn als die Olympischen Spiele Ende des 19. Jahrhunderts wieder aufgenommen wurden, war Ringen diejenige Disziplin, die schon immer dazu gehört hat. Bei den Griechen wäre Olympia ohne Ringen völlig undenkbar gewesen.

Wenn der IOC Ringen aus dem Programm nimmt, wird eigentlich die Olympische Idee immer mehr in den Hintergrund gedrängt. Wenn selbst Sportarten, die seit Jahrhunderten bei den Olympischen Spielen zum Kern zählten, einfach herausfallen, dann fragt man sich, was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben.

Für mich jedenfalls ist Ringen mit Abstand die großartigste Sportart.

Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit, die Entscheidung zu ändern? Gab es in den vergangenen Jahrzehnten überhaupt eine Sportart, die nicht mehr als olympische Disziplin gilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, aber diese Entscheidung verwundert mich nicht.

 

Permanente Regeländerungen, keine Kontinität in der Ligastruktur (West - Ost/ Süd - Nord)

ohne die anderen Fettnäpfchen.

 

Ein mehr als schwacher Verband, der zwar die EM ins eigene Land holt aber keine "Sau" bekommt es mit,

sorry die mit Abstand schlechteste Außendarstellung die mir je untergekommen ist.

 

Man hat nie den Mut besessen eigene Wege mit "seiner Bundesliga" zu gehen Stichwort Regelwerk,

sind wir es unserem Publikum nicht schuldig solche "Ausuferungen" auszulassen und das ganze

so zu gestalten das die Attraktivität erhalten bleibt oder gar noch größer wird.

 

Dies läßt sich aber nur mit starken Funktionären bewerkstelligen und nicht mit "Ja-Sagern" der

FILA und CELA gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht.

Das ist schon hart.

Wenn man die Kriterien  heranzieht die in dem Bild.de Bericht angeführt werden 5 von 39 kommt man schon ins Grübeln.

Da heisst es wichtige Punkte waren dabei.

TV Ouoten  -- dass diese in D ganz schlecht sind, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten.Wie es in anderen Ländern aussieht kann ich nicht beurteilen.

Ticket Verkauf -- ich dachte bei Olympia wäre da ne gute Resonanz gewesen. Ansonsten muss man mal nachfragen ob es irgendwelche Vorgaben gibt-gab.  Beim Mannschaftsringen bestimmt noch ok, seit aus den Kämpfen mehr ein Event gemacht wird. Allerdings muss auch dann die Leistun stimmen.

Weltweite Verbreitung -- sind andere Sportarten, da weiter verbreitet? 

Popularität -- weltweit ??

Engagement im Anti-Doping-Kampf--  da haben bestimmt alle gleich viel Engagement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war abzusehen.

 

Was für eine Vermarktung wird im Deutschen Ringen zum Wohl des Sportes gemacht: Nichts  siehe DRB

 

Was für eine Vermarktung wird im welltweiten Ringen zum Wohl des Sportes gemacht: Nichts   siehe Fila

 

Warum sollte man denn weiter diese Sportart finanziell-materiell gesehen olympisch belassen!! Da hat ja Hallenhalma mittlerweile den gleichen Stellenwert!!

 

Dies ist also nur die logische Konsequenz aus der miserablen Vermarktung. Das wird sich auch nicht mehr ändern lassen, leider!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das Olympia Aus mit dem DRB und dem bescheuerten Buli Regelwerk zu tun? Sehe da jetzt gerade keinen Bezug dazu, veilleicht kann mir jemand weiterhelfen.

 

Ein Funktionär hat es für mich sehr passend geschrieben: "Der olympische Gedanke geht durch diese Entscheidung ein gutes Stück verloren". Traurig traurig, vorallem, weil es eine Sportart ist, die mit recht wenig Aufwand im Vergleich zu anderen Sportarten auskommt. Wäre für mich fast vergleichbar, als ob man Speerwerfen gestrichen hätte. Das ist eine ganz klare Abdekradierung der gesamten Sportart. Das muss schnellsten rückgängig gemacht werden, im Sommer wird das ja endgültig entschieden. Gelingt das nicht, wird das Ringen noch weiter in die Interessenslosigkeit abrutschen, das gilt nicht zuletzt auch für Sponsoring in den Bundesligen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×