Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Privater Anbieter:

Schade das Nackenheim nicht besser stellen konnte. War dennoch ein interessanter Kampftag

ABER!: Was war das denn für eine mörder Stimmung in der Halle?? Nach dem Kampf von Shyyka dachte ich die Halle fliegt auseinder!? Da merkt man echt das Köba eine aktive Fanszene hat. Komme wieder gerne hierher.

Danke für die netten Worte.

Immer wieder sehr gern gesehene Gäste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glück für Köllerbach, dass Heilbronn so schwach gestellt hat. Mit Popp, Halidov und Papi (die diese Saison fast immer gerungen haben) hätte es heute einen eindeutigen Sieg für Heilbronn gegeben. Hoffentlich gab es gute Gründe, dass die drei nicht eingesetzt worden sind. Sonst hätten die Verantwortlichen von Heilbronn hier fahrlässig den Sieg und zwei wichtige Punkte für die Playoff-Qualifikation verschenkt.

Wenn Köllerbach nicht die türkischen Sportler in 57fr (wobei heute nicht entscheidend) und 61gr auf die Matte bekommt, haben sie kaum eine Chance gegen Mainz und auch in den PlayOffs ist das Halbfinale nur mit Losglück zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quelle : Isi und Leo‘s Ringerseite

 

ISi & LEOs Ringerseite Heike Nabi hat die endgültige Entscheidung bezüglich seines Dopingverdachts bekommen.
Obwohl ihm bescheinigt wurde, dass er kein "Doper oder Betrüger" wäre, bleibt seine Sperre bis 19.3.2023 bestehen. Muss man nicht verstehen, ist halt so. Wir wünschen uns ein Wiedersehen mit unserem sympathischen Athleten und Freund Heiki Nabi ! 

"Das Gremium erkennt die Schwierigkeit eines solchen Ergebnisses an.  Der Beschwerdeführer ist ein Weltklasse-Athlet, ein glaubwürdiger Zeuge und unglückliches Opfer dessen, was als unbeabsichtigte Verabreichung von Spuren von Letrozol aus einer unbekannten Quelle festgestellt wurde.  Er zahlt einen hohen Preis für zufällige Umstände, die außerhalb seiner Kontrolle lagen oder auch nicht, und sollte nicht als Betrüger oder Doper gebrandmarkt werden."

PS: Diese Info bekam ISi von Heiki per pn !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja,...dieses beschissene Dopingsystem,....nämlich  dass du als Beschuldigter deine Unschuld beweisen musst, und nicht wie wir es aus dem deutschen Rechtssystem, der Staatsanwalt/Richter dir die Schuld beweisen müssen,....Heiki wurde nun leider zum Opfer, wie mit Sicherheit schon viele vor ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heiki Nabi legt gegen den Entscheid des CAS Beschwerde beim Bundesgericht | Wrestling | IRREN (err.ee)

Die griechisch-römische Ringer-Olympiasiegerin und zweifache Weltmeisterin Heiki Nabi will die Entscheidung des Internationalen Sportgerichtshofs (CAS) bestätigen, eine zweijährige Wettkampfsperre wegen Verstössen gegen die Dopingregeln aufrechtzuerhalten.

"Ich habe aus dem CAS-Bericht vorgelesen, dass, wenn Sie ein ehrlicher Athlet sind, aber wenn auch nur eine Nanomenge einer verbotenen Substanz in Ihrem Körper gefunden wird, das Ihnen gehört und nur Ihnen. Selbst wenn Sie keine Ahnung haben, wie die Menge in Ihren Körper gelangt ist und Sie alles getan haben, um es herauszufinden ", sagte Nabi auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

"Ich denke nicht, dass es fair und richtig ist. Ja, mein guter Name wurde wiederhergestellt, aber meine Familie und enge Freunde haben mich ermutigt, einen weiteren Kampf anzunehmen. Es ist ein Kampf, für den ich mich entschieden habe, für mich selbst und für die Athleten, die sich in Zukunft in einer ähnlichen Situation befinden könnten."

"Ich habe mich entschieden, gegen den CAS-Entscheid beim Schweizer Bundesgericht Berufung einzulegen", sagte Nabi. "Ziel ist es, einen Präzedenzfall zu schaffen, der es ermöglicht, die Entscheidung gegen Athleten aufzuheben, die gegen die Regeln verstoßen haben, auch wenn sie die Quelle der versehentlichen Kontamination nicht identifizieren können."

Was die Fortsetzung ihrer Sportkarriere betrifft, versprach Nabi, im Frühjahr eine genauere Antwort zu geben, wenn das Wettkampfverbot aufgehoben ist. "Ich werde ehrlich sein, der Wunsch, zum Spitzensport zurückzukehren und um eine olympische Medaille zu kämpfen, die mich der dazwischenliegenden Ereignisse beraubt hat, ist immer noch in mir da", sagte Nabi.

"Da das Wettbewerbsverbot aufgrund der heute geltenden Regeln und Praktiken in Kraft bleibt, scheint es mir der beste Weg, mich nicht mit dem Thema der Fortsetzung meiner Karriere zu beschäftigen. Ich beabsichtige, die Entscheidung im nächsten Frühjahr bekannt zu geben, wenn das Verbot beendet ist."

Nabis Anwalt, Paul Keres, sagte, die Entscheidung widerspreche der öffentlichen Ordnung des Staates. "Schweizer Anwälte fanden heraus, dass ein Urteil, mit dem CAS sagt, dass der Athlet nichts falsch gemacht hat und sich nichts schuldig gemacht hat und das Opfer ist - das gleiche Urteil lässt seine zweijährige Haftstrafe in Kraft", sagte Keres. «Ihrer Meinung nach widerspricht dies der öffentlichen Ordnung in der Schweiz.»

"Der zweite Grund ist, dass Heiki im Vergleich zu anderen internationalen Athleten diskriminiert wurde, weil er verpflichtet ist, die Kosten des CAS-Verfahrens zu erstatten. Das ist in unseren Augen unfair und unbegründet", fügte der Anwalt hinzu. «Die Arbitragesteuer beträgt CHF 40'000.»

"Das Absurde ist, dass Athleten auf internationaler Ebene Dopingentscheidungen nur vor dem CAS anfechten können. Wer von einer internationalen Organisation bestraft werden kann, kann kostenlos anfechten. Wer mit staatlichem Antidoping bestraft wird, muss diese Steuer zahlen."

Vor der Pressekonferenz:

Nabi soll kürzlich eine Entscheidung vom CAS erhalten haben, die ihr zweijähriges Wettkampfverbot bestätigte, aber hinzufügte, dass Nabi ein Opfer ist und nicht als verbotener Substanzkonsument bezeichnet werden kann.

Vor mehr als anderthalb Jahren gab Heiki Nabi eine Probe mit der verbotenen Substanz Letrozol als schlechten analytischen Befund während einer Dopingkontrolle außerhalb des Wettkampfs ab. Die estnische Stiftung für Anti-Doping und Sportethik (EADSE) verhängte daraufhin ein zweijähriges Wettkampfverbot gegen Nabi.

 

Herausgeber:ERR Sport

Automatische Übersetzung! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Beschwerdeführer ist ein Weltklasse-Athlet, ein glaubwürdiger Zeuge und unglückliches Opfer dessen, was als unbeabsichtigte Verabreichung von Spuren von Letrozol aus einer unbekannten Quelle festgestellt wurde

 

Obwohl ihm bescheinigt wurde, dass er kein "Doper oder Betrüger" wäre, bleibt seine Sperre bis 19.3.2023 bestehen. der Wert war so niedrig, dass man viels vermuten kann,....

 

 

das sollte man mehrmals lesen und versuchen es zu verstehn,.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×