Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Dark Moderator:

Neuer Wechsel
Kein April Scherz !!!

Zaur Nuriyev
AZE

61 GR

zum
KSV AE Köllerbach - Püttlingen e.V.

D55C602B-EA66-4C08-B11D-06DB5B0DFF2C.png

Soll er Kamal in 61 GR ersetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Türkische Athleten verlängern beim KSV Köllerbach

Neben Kerem Kamal (61/66kg GR), dem frisch gebackenen Europameister 2022 von Budapest, der nach einem Schlüsselbeinbruch bei der Junioren Weltmeisterschaft die vergangene Saison abbrechen musste, verlängerte auch Murat Hakan Cankaya (55/61 kg GR) seinen Vertrag bei den Wölfen.
Zudem gelang es, durch die guten Vernetzungen von Köllerbachs Mannschaftsführer Edib Cacmak, den erst 20 jährigen Sportstudenten und amtierenden türkischen Meister, Muhammet Karavus davon zu überzeugen, mit dem KSV die kommende Saison in der Gewichtsklasse 57 und 61 kg Freistil zu bestreiten. 
Edib Cacmak: "Das Ziel dieser noch sehr jungen aber extrem bissigen Athleten ist es, am Ende der Saison den sehr angesehenen Deutschen Mannschaftsmeistertitel in den Händen zu halten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karavus hat auf der EM nicht überzeugt. Auch wenn Kreuzvergleiche nicht immer 100% aussagekräftig sind: Karavus hat bei der EM  gegen den Armenier 4:14 verloren. Und der Armenier hat dann 0:10 gegen Egorov verloren. Und Egorov kennen wir aus der Bundesliga. Der ist mittlerweile kein Überringer mehr.

Aber man konnte auch nicht erwarten, dass 57/61 FR gleichwertig zu Horst Lehr ersetzt werden könnte.

Der Aserbaidschaner Nuriyev scheint dann tatsächlich "nur" die Ergänzung zu Kamal in 61GR zu sein. Da scheint ein Backup sinnvoll, nachdem Kamal vergangene Saison leider nicht immer zur Verfügung stand.

Als dritter Neuzugang kommt noch Kevin Gremm. Ein großes deutsches Talent, der aber wahrscheinlich noch ein, zwei Jahre brauchen wird, bis er in der 1.Bundesliga mithalten kann.

Alles in allem sehe ich die Köllerbacher - Stand der aktuellen Verpflichtungen - schwächer als vergangene Saison (v.a. weil die Deutschachse durch den Abgang von Lehr deutlich schwächer ist). Es wird immer noch für die Playoffs reichen. Aber im Kampf um die Meisterschaft sehe ich sie nicht.

Aber es muss ja auch nicht jede Mannschaft beim Wettrüsten (Burghausen, Schorndorf, Kleinostheim, etc.) mitmachen. Dafür sehen wir Köllerbach wohl auch noch in 5 Jahren in der 1.Bundesliga. Bei anderen, zur Zeit sehr ehrgeizigen Vereinen, habe ich da so meine Befürchtungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnisse DM A-Jugend Freistil in Hösbach

Nikolas Makuch, 55 kg, 11. Platz von 17 Teilnehmern

Denis Budanov, 65 kg, 19. Platz von 35 Teilnehmern

Igor Makuch, 80 kg, 4. Platz von 11 Teilnehmern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade das Nackenheim nicht besser stellen konnte. War dennoch ein interessanter Kampftag

ABER!: Was war das denn für eine mörder Stimmung in der Halle?? Nach dem Kampf von Shyyka dachte ich die Halle fliegt auseinder!? Da merkt man echt das Köba eine aktive Fanszene hat. Komme wieder gerne hierher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×