Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Teufelchen

ASV Nendingen 2013/2014

Empfohlene Beiträge

Bin gespannt ob einer der hauptsponsoren soviel ins Ringen noch reinsteckt nach dem Schwenningen Wild wilngs im Eishockey Oberhaupt wie es aussieht hoch geht;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Investiert deren Hauptsponsor Maier denn auch bei den Schwenninger Wild Wings, die die Lizenz für die DEL von den Hannover Scorpions übernommen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Abgang hätte ich nicht gerechnet. Dann kommt da auch noch ein EUler (oder N). Das nimmt Nendingen etwas Variabilität...

 

Außer sie gehen davon aus, dass Skrypka eh nix gerissen hätte und besetzen dann lieber mit einem U23 D und kommen am Ende sogar günsiger weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.antalis-verpackungen.de/blog/?p=427

 

 

 

„Zurück zur alten Stärke finden“

 

Unter diesem Motto verging der Monat Mai. Ein voller Terminkalender stand an: Es begann für mich mit drei Tagen in Burghausen im schönen Bayern. Dort trainierte ich mit meinem Freund und ebenfalls Deutschen Meister Matthias Maasch. Von Bayern ging es dann direkt ins Trainingslager in die Ukraine. Dieses Trainingslager begann nicht so wie geplant. Ich bekam am zweiten Tag plötzlich starke Zahnschmerzen und musste mich letzten Endes einer zweistündigen Wurzelbehandlung unterziehen. Ich mochte Zahnarztpraxen zwar noch nie, aber im Vergleich zu den ukrainischen Einrichtungen weiß ich nun die sauberen, deutschen Praxen mehr zu schätzen. ;- )

Die Schmerzen sind relativ schnell verflogen und ich konnte umgehend in das Training wieder mit einsteigen. Die Trainingsbedingungen sind im ukrainischen Alushta perfekt. Es wurde seit letztem Jahr ein neuer Trainings-Komplex gebaut mit allem was das Sportlerherz begehrt. Ich hatte ca. 15 Trainingspartner, die alle ein sehr hohes Niveau haben. Die ersten Tage musste ich noch ein wenig langsamer machen, da ich erst herausfinden musste, wie viel mein operiertes Knie aushalten konnte. Es blieb aber stabil und verbesserte sich Tag für Tag.

 

Zurück in Deutschland folgte ein 3-tägiges Traininglager in Freiburg. Dort bekamen wir Besuch von Martin Schmitt – Weltmeister und Olympiasieger im Skispringen. Auch er unterstützt die Kampagne „Save Olympic Wrestling“.

 

Direkt von Freiburg fuhr ich zu einem Podiums-Talk nach Pausa. Pausa feierte ihr 750-jähriges Jubiläum. Neben zwei Nationalmannschafts-Kolleginnen, Nina Hemmer und Maria Selmaier, war auch der ZDF Sportmoderator Wolf-Dieter Poschmann zu Gast. Ein gelungener Abend mit interessanten Gesprächen.

 

Des Weiteren habe ich meine Vertragsverlängerung beim ASV Nendingen bekannt gegeben. Ich freue mich auf eine tolle Saison mit hoffentlich großen Erfolgen

 

Nun bleiben mir noch ein paar Wochen um in Form zu kommen, denn dann beginnt für mich ein Turnier-Block: Angefangen mit dem Grand Prix der Bundesrepublik Deutschland in Dortmund und gefolgt von internationalen Turnieren in Rumänien und Polen. Dann ist es auch nicht mehr lange zur Weltmeisterschaft im September in Budapest. Drückt mir für diesen langen Weg die Daumen.

Euer Fränky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als wir letzte Saison im Viertelfinale gegen Weingarten im Rückkampf gerungen haben haben sich die Weingärtner schon geäußert, dass die beiden 120KG Türken nach Nendingen gehen würden. Insofern wäre das schon lange bekannt. Spannend ist für mich, ob noch weitere Neuzugänge da sind - wobei es einem schwer fällt noch einen Schwachpunkt mit Handlungsbedarf auszumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×