Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

unter Umständen ist die Runde ja bald vorbei, machen wir uns mal Gedanken für die Nächste:

55fr: Ewald Chr./Pfisterer; 55gr.: Bulibasa
60fr.: Velikov; 60gr.: C. Zaidov
66fr.: Schleicher/Meyer; 66gr.: Fetzer/Lashkhi
74fr.: Atofani; Knobel; 74gr.: Julfalakyan/Scherr/Sorg
84fr.: Balawender/Koch; 84gr.: Azizsir
96fr.: Ceaban/Harth; 96gr.: Minguzzi
120fr.: Chintoan; 120gr.: Böhringer

Abgänge: Seidel, Berge, Bazan, Marinov, Baran
Neuzugänge: Velikov, Zaidov, Ceaban, Harth, Chintoan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von deinen gewünschten neuzugängen kann aalen vll einen holen...

rwg lässt velikov nicht ziehen, außer aalen bietet ihm vll alle kämpfe, dass wiederum kann man sich nicht leisten

ceaban und harth absolut aussichtslos, denke die verdienen aktuell mehr als würden sie in aalen ringen.

bleibt zaidov, der in 60 keine verstärkung ist und chintoan, der die letzten jahre enttäuscht hat und dieses jahr auf einmal form gefunden hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ist so ne frage...

seidel wird kein Buli siegringer werden und ich denke bulibasa tut sich mit den 55 deutlich leichter als manch anderer, wobei ich den auch zum teufel jagen würde. zudem du zaidov vorschlägst und der einfach die 55 abdecken muss!

trotzdem wird aalen auch mit diesem kader spätestens im VF scheitern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ist so ne frage...

seidel wird kein Buli siegringer werden und ich denke bulibasa tut sich mit den 55 deutlich leichter als manch anderer, wobei ich den auch zum teufel jagen würde. zudem du zaidov vorschlägst und der einfach die 55 abdecken muss!

trotzdem wird aalen auch mit diesem kader spätestens im VF scheitern

 

Meine Überlegung war hier, dass Buli mit den 55kg keine Probleme hat, im Gegensatz zu fast allen anderen jetzigen 57er.

Seidel als Backup für Schleicher??? wohl eher nicht. Wenn er bleiben soll, dann macht das doch nur in 60fr Sinn, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schleicher wird dann aber in 66F ringen und kein Gewicht mehr auf die 60 machen also sollte man Seidel halten!

 

Und für Buli kannst auch mit Ralf Pfisterer ringen, der bringt die 55 problemlos und den freigewordenen EU-Platz kannst anderstweitig und besser als mit Bulibasa besetzen, sorry, dem seine Leistung wird von Jahr zu Jahr weniger. Trainieren soll gegen Formschwäche helfen! und das nicht nur wenn er hier in De ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe momentan keinen der EU-Ringer, mit dem man unter allen Umständen verlängern sollte.

Baran - zu leicht für 120, nur Mittelmaß in 96

Bazan - macht nur in 66 Sinn

Bulibasa - gewinnt keinen entscheidenden Kampf

Marinov - für einen Weltmeister viel zu wenig und deshalb vermutlich schlechtes Preis-Leistungsverhältnis

Atofani - siehe Bulibasa, wenn auch gefällig in seinem Stil

Minguzzi - in 84 fände ich ihn hochinteressant. Ob er je wieder das alte Gewicht macht ? Für 96 zu leicht

Berge - am ehesten noch in 60 für 2013 eine Alternative. Allerdings auch kein Siegringer. Die Kohl-Niederlage liegt mir immer noch im Magen.

 

Bei den N-Leuten mit Julfalakyan unbedingt verlängern, keine Frag. Wenn Lashkhi nur 66, dann besser einen echten internationalen 66er. Dann lieber den kleinen Julfalakyan aus Triberg.

 

Von den deutschen Ringern Schleicher, Fetzer, Azizsir, Böhringer unbedingt halten. Bessere Deutsche wird es für Aalen nicht auf dem Markt geben. Englich, Matuhin etc? Sicher keine Chance auf eine Verpflichtung.

Zu Ewald gibt es auf dem deutschen Markt in 55 kaum Alternativen. Krause wird nicht von Luwa weggehen. Oder eben Bruder Marcel aus Weingarten. Aber bekommst du den?

Seidel würde ich in 60 noch ein Jahr versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja nächstes jahr ist nemme +2 da kannst kaum einen internationalen 66 im 66 einsetzen, stäbler z.b. wird das nicht mehr ringen, alle anderen hat Lashkhi schon gerungen im 66 oder 60 auf Turnieren und alle besiegt. Ich würde ihn halten da Fetzer nicht jede WOche gewichtmachen sollte. Antofani würd ich auch halten. Bulibasa ersetzen und 120 Fr Nachbessern. Marinov braucht man nicht, Ramzi ist gut genug. 96 120 Peter Öhler verpflichten und sonst keinen mehr. 74 Gr als alternative zu Arsen Neumaier verpflichten, Scherr ist zu schwach. So kann man Fetzer/Neumaier Lashkhi/Arsen, das macht die Sache sehr variabel und man hat mit U23 alles im grünen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Fetzer dauerhaft auf den "echten" 66, das könnte gewichtmäßig anstrengend sein. Gilt sicher auch für Schleicher in 60. Lashkhi ist dann für 60 sowieso kein Thema mehr. Ebenso Bazan 66.Und ob Marinov dann noch die 84 macht?

Der Wegfall der +2-Regel könnte in der Tat den Ringermarkt gewaltig in Bewegung bringen. Vor allem auch in den kleinen Klassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben und auch Arsen will nicht jede Woche Gewicht machen. Deshalb könnte Aalen das aufteilen und hat dann eine Mannschaft die sehr stark ist:

55: Ewald Fr / Rakete Gr

60: Berge und Seidel Gr / Rakete Fr

66: Schleicher und Maier Fr / Fetzer und Lashkhi Gr

74: Atofani Fr / Arsen, Neumaier und Scherr Gr

84: Balawander und Koch Fr / Ramzi Gr

96: Bazan Fr / Öhler Gr

120: Rakete Fr / Öhler Gr

 

Man spart Minguzzi, Baran, Böhre, Bulibasa, Marinov das sind fünf gut bezahlte Leute

 

verpflichten muss man die zwei u23 Athleten Neumaier und Öhler, wobei vor allem Öhler sehr teuer sein dürfte aber dafür auch noch 3 Jahre U23

weiter verpflichtet man für jeweils eine halbe Runde einen 55GR, 60FR und einen 120 Fr die mindestens 70% Gewinnen

 

Bazan spart man noch ne halbe Runde.

 

Alles in allem dürfte der Kader kaum teurer werden dadurch. Zumindest nicht mehr als möglich sein wird und trotzdem hat man eine Mannschaft die viel variabler und stärker sein wird und kaum von jemand besiegt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berge ziehen lassen und Modos wieder holen. Der hat für 60 auch kein Problem mit dem Gewicht und ist ein absoluter Siegringer!!! Korpasi würde ich auch wieder zurück holen aus Berlin! Starker EU und im 74 und 66 einsetzbar!! War einer der größten Fehler die zwei gehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im 66 FS würde ich auch nen Spitzenmann holen das war die größte Schwachstelle überhaupt in den letzten Jahren seit dem Weggang von Guidea. Lamphezev kannst im 66 vergessen der kriegt das Gewicht nicht hin hab gehört der hat weit über 70 kg. Aber vielleicht im 74 mit Atofani zusammen? Hat auch meines Wissens nach jetzt den EU Pass. Zuerst Moldavien jetzt Rumänien. Absoluter Weltklasse Athlet!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×