Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Werner

EM 2011 Dortmund

Empfohlene Beiträge

Leider hat es im Greco zu keiner Medaille für den DRB gereicht. Am stärksten war Erik Weiss in 60kg. Mirko in der ersten Runde gegen Balasz Kiss ausgeschieden und Fabian Jänicke gegen den Russen VLASOV, Roman (RUS), dieser trifft im Kampf um Bronze auf Arsen Julfalakyan vom KSV Aalen.

 

Der Rumäne Eusebio Diaconu, in der Bundesliga für den 1. LSC startend, ringt um Bronze bis 60kg, wie auch Elis Guri (Bulgarien - KSV Köllerbach) bis 96kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
96kg:

Finale 1-2: DZEINICHENKA, Tsimafei (BLR) - ALEKSANYAN, Artur (ARM) (1:0; 1:0) PS 3:0

Finale 3-5: VALA, David (CZE) - GADABADZE, Shalva (AZE) (0:2; 1:0; 0:1) PS 1:3

Finale 3-5: NIELSEN, Marthin Hamlet (NOR) - GURI, Elis (BUL) (0:3; 0:3) PS 0:3

 

74kg:

Finale 1-2: BÁCSI, Péter (HUN) - HUSEYNOV, Rafig (AZE) (0:1; 1:2) PS 1:3

Finale 3-5: JULFALAKYAN, Arsen (ARM) - VLASOV, Roman (RUS) (2:0; 0:1; 0:1) PS 1:3

Finale 3-5: GUENOT, Christophe René Marcel (FRA) - CEBI, Selcuk (TUR) (1:0; 1:0) PS 3:0

 

60kg:

Finale 1-2: ANGELOV, Ivo Serafimov (BUL) - LASHKHI, Revaz (GEO) (0:1; 0:2) 0:3

Finale 3-5: SAGLAM, Mustafa (TUR) - KOZAK, István (HUN) (3:0; 2:0) 5:0

Finale 3-5: DIACONU, Eusebiu Iancu (ROU) - ALIYEV, Hasan (AZE) (0:1; 0:7) 0:3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

Komme gerade vom Wochenende in Dortmund zurück.

Fazit:

Im Greco sehe ich keinen, der auch nur annähernd in Betracht kommt, sich in Istanbul auf Platz 6 vorzuschieben (damit wäre die Quali für London erreicht).

Die europäische Spitze hat sich noch weiter von Deutschland entfernt. Wir stehen derzeit auf einem Level mit Spanien, Schweiz und Österreich. Traurig aber wahr. Selbst Norwegen ist bereits besser.

 

Es reicht halt nicht, wenn ich mich auf Kopfklammer (Englich) oder Durchdreher (Weiß/Thätner) verlasse.

 

Wenn man sieht, wie athletisch inzwischen 120 GR geworden ist, reicht es auch nicht mehr mit 120 KG über die Wage zu gehen (gilt auch z.B. für Euren).

 

Bei den Frauen ist es bezeichnend, dass die "alte" Dame als einzige noch dran ist. Alle anderen physisch und taktisch ohne Chance.

 

Zur Organisation:

Es ist mehr als peinlich, wenn ich als Auslaßkarte eine alte Karte des Großen Preises der BRD bekomme.

Ferner war nur für wirklich eingefleischte Ringkampffans klar, dass in der Westfalenhalle die EM stattfindet. Kein einziges Banner am Haupteingang oder ein Aufsteller/Plakat vor der Halle o.ä.

Die öffentlich augehängten Wettkampffolgen hingen morgens für die Qualikämpfe aus und wurden dann nicht mehr aktualisiert. Jede Bezirksmeisterschaft ist hier besser organisiert.

Schön war die große Gruppe (ich würde sagen ca. 50 Teilnehmer) der WRV-Jugendringer, die am EM Camp teilgenommen haben (alle mit gleichen T-Shirts usw.). Haben die anderen Landesverbände nichts organisiert ?

Lustig war auch der Einspieler der Tatort-Musik, bevor eine Challenge auf die Leinwand übertragen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: Deutscher Ringer-Bund

Von Admin - Der Deutsche Ringer-Bund sagt DANKE!

Der Deutsche Ringer-Bund e.V. und die DRB Service GmbH bedanken sich recht herzlich bei allen Mitarbeitern und Helfern der Ringer Europameisterschaft 2011. Nur durch den tatkräftigen Einsatz aller konnte die Veranstaltung zu einem Erfolg werden.

 

Nach der Veranstaltung erreichten uns zahlreiche Glückwünsche und Dankschreiben. Hier ein paar Auszüge

 

FILA Generalsekretär Michel Dusson und FILA Präsident Raphaël Martinetti

„Präsident Martinetti und ich möchten Ihnen vielmals für den herzlichen Empfang bei den Europameisterschaften in Dortmund danken. Wir gratulieren Ihnen, Herrn Dittmann, Frau Stiegler und all Ihren Kollegen zum enormen Erfolg dieser Veranstaltung und den perfekten Bedingungen, die den Teilnehmern geboten wurden. Nochmals möchten wir unserer Wertschätzung Ausdruck verleihen.“

 

Oberbürgermeister der Stadt Dortmund Ullrich Sierau

„Ich danke dem DRB für die hervorragende Ausrichtung der Titelkämpfe in Dortmund. In unserer Stadt sind die Ringer immer wieder gern gesehene Gäste.“

 

FILA Technischer Delegierter Dr. Csaba Hegedüs

„Nach meiner Rückkehr nach Ungarn möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen, Ihnen für die ausgezeichnete Organisation der Europameisterschaften letzte Woche in Dortmund zu danken und Ihnen zu gratulieren. […] Das äußerst fleißige und freundliche Team von Westfalenhallen und DRB hat in hohem Maße zum Erfolg der Meisterschaften beigetragen. Ich hatte eine großartige Zeit in Dortmund und werde mich an diese Tage noch lange mit größter Freude erinnern.“

 

FILA Vizepräsident und Präsident des italienischen Ringerverbandes Dr. Matteo Pellicone

„Ich möchte mich für die Gastfreundschaft, die ich in Dortmund erfahren habe, bedanken und Ihnen und dem Deutschen Ringer-Bund meine herzlichsten Glückwünsche zur ausgezeichneten Ausrichtung der Ringer Europameisterschaften übermitteln. Sie waren wirklich ausgezeichnet und eine große Rückkehr eines großen Verbandes in den Bereich der Ausrichtung von Wettkämpfen auf höchstem Niveau.“

 

Vizepräsident des italienischen Ringerverbandes Aldo Albanese

„Bezüglich meiner Teilnahme an den Europameisterschaften in Dortmund möchte ich meinen aufrichtigsten Glückwünschen für die ausgezeichnete Organisation übermitteln und Ihnen für die herzliche Gastfreundschaft danken.“

 

Geschäftsführer Veranstaltungszentrum Westfalenhallen Dortmund Jochen Meschke

„Zu der Veranstaltung gratuliere ich recht herzlich. Gleichfalls möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit bedanken.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

Komme gerade vom Wochenende in Dortmund zurück.

Fazit:

Im Greco sehe ich keinen, der auch nur annähernd in Betracht kommt, sich in Istanbul auf Platz 6 vorzuschieben (damit wäre die Quali für London erreicht).

Die europäische Spitze hat sich noch weiter von Deutschland entfernt. Wir stehen derzeit auf einem Level mit Spanien, Schweiz und Österreich. Traurig aber wahr. Selbst Norwegen ist bereits besser.

 

Es reicht halt nicht, wenn ich mich auf Kopfklammer (Englich) oder Durchdreher (Weiß/Thätner) verlasse.

 

Wenn man sieht, wie athletisch inzwischen 120 GR geworden ist, reicht es auch nicht mehr mit 120 KG über die Wage zu gehen (gilt auch z.B. für Euren).

 

Bei den Frauen ist es bezeichnend, dass die "alte" Dame als einzige noch dran ist. Alle anderen physisch und taktisch ohne Chance.

 

Zur Organisation:

Es ist mehr als peinlich, wenn ich als Auslaßkarte eine alte Karte des Großen Preises der BRD bekomme.

Ferner war nur für wirklich eingefleischte Ringkampffans klar, dass in der Westfalenhalle die EM stattfindet. Kein einziges Banner am Haupteingang oder ein Aufsteller/Plakat vor der Halle o.ä.

Die öffentlich augehängten Wettkampffolgen hingen morgens für die Qualikämpfe aus und wurden dann nicht mehr aktualisiert. Jede Bezirksmeisterschaft ist hier besser organisiert.

Schön war die große Gruppe (ich würde sagen ca. 50 Teilnehmer) der WRV-Jugendringer, die am EM Camp teilgenommen haben (alle mit gleichen T-Shirts usw.). Haben die anderen Landesverbände nichts organisiert ?

Lustig war auch der Einspieler der Tatort-Musik, bevor eine Challenge auf die Leinwand übertragen wurde.

 

 

Doch, auch der Landesverband Hessen war mit 40 Jugendringer vertreten und haben am Trainingscamp teilgenommen. Allerdings hatten wir schwarze

T-Shirts bedrucken lassen und die sind nicht so auffällig wie gelbe. Soweit ich das mitbekommen habe waren alle Fans vom WRV mit den

gelben T-Shirts ausgestattet und die waren glaube ich ca.150 Teilnehmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×