Jump to content
Ringertreff.de
Gast Werner

Legendäre Ringer

Empfohlene Beiträge

Gast werner

Alexander Karelin, das "Experiment" der "gemeinste", "härteste" Ringer aller Zeiten

 

 

 

 

Alexander "The Experiment" Karelin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast werner

Knosp, Seger,Videos:

Martin Knosp (WM 1981) - Leroy Kemp/USA (WM1979,80,82)

World Championship, Edmonton/CAN 1982

 

Adolf Seger,

Weltmeisterschaften Minsk/BLR 1975

1.Platz - 82 kg (Mittelgewicht)

 

SB-Ringerverband

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast werner

Alexander Leipold - glaub an Dich!

 

Kommentar eines Fans:

:-) Ich find das Video super klasse... es ist total emotional und geht unter die Haut!

Ich ziehe mein hut vor dir und deiner Familie, was ihr zusammen durchgestanden habt und geleistet habt!

Du hast gekämpft und gewonnen! KLASSE!!

*hut ab!*

 

 

Aufklärung Doping - Alexander Leipold

 

http://www.youtube.com/watch?v=MY_up907giM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast werner

Gestern brachte Phoenix eine sehr gute Dokumentation über diesen mutigen Ringer, der nicht nur auf der Matte gekämpft hat:

 

 

Werner Seelenbinder

* 2. August 1904 in Stettin

† 24. Oktober 1944 in Brandenburg an der Havel

Ringer und NS-Widerstandskämpfer

 

Werner Seelenbinder war ein Ringer und er war ein Kommunist. Er gehörte zu den Arbeitersportvereinen, die in Deutschland lange Zeit eine weit bedeutendere Rolle spielten als es in der Geschichte ausgedrückt wird. Seelenbinder war ein Kämpfer im Widerstand gegen den Nationalsozialismus – er nutzte den Ringer-Sport und die damit verbundenen Reisen für diesen Kampf. Er wurde nach zweijähriger Haft vom Volksgerichtshof in Potsdam zum Tode verurteilt und am 24. Oktober 1944 im Zuchthaus Brandenburg an der Havel hingerichtet – ermordet.

 

Hall of Fame des DeutschenSports

 

Wikipedia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dan Gable

 

Seine Laufbahn gipfelte im Olympiasieg in München 1972. Er gewann so überlegen, dass es in der deutschen Fachzeitschrift „Athletik“ in der Olympia-Sondernummer heißt: „Allein für die Kämpfe, die der Amerikaner Dan Gable bestritt, lohnte es sich, in die Ringer-Judo Halle zu kommen. Er zeigte vollendeten Freistilkampf, stilistisch kaum zu überbieten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dan_Gable

 

Im rahmen eines trainingslagers von matuhin in iowa traf trainer röll diesen ausnahmeathleten. übrigens verlor matuhin als pausengestaltung einen showkampf vor über 15000 Zuschauern.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12257755/61949/Nick-Matuhin-und-Heiko-Roell-trainieren-derzeit-in.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×