Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Ringen / Weltmeisterschaften der Männer und Frauen in Paris (FRA) – 6. Tag

 

 

Paris – Bei den Ringer-Weltmeisterschaften in Paris (FRA) sind am letzten

Kampftag alle vier deutschen Freistilspezialisten ausgeschieden.

 

Alexander Semisorow (65 kg/RV Rümmingen) traf gleich im ersten Duell auf

den Inder Bajrang, gegen den er nur einmal mit einem schönem Beinangriff

punkten konnte. Bajrang baute seinen Vorsprung bis auf 6:2 aus, während

Semisorow am Ende die Kraft fehlte, um den Duell noch eine Wendung zu

geben. Einen schweren Gegner zog Lennard Wickel (70 kg/1. Luckenwalder SC)

aus dem Lostopf, in der Qualifikation machte der Luckenwalder trotz seiner

0:10-Niederlage jedoch keine schlechte Figur gegen Magomedkhabib

Kadimagomedov (RUS).

 

Kubilay Cakici hingegen gewann seinen Auftaktkampf gegen Jevon Balfour

(CAN) mit 4:3 Wertungspunkten. In seinem zweiten Duell war der DRB-Ringer

gegen Bekzod Abdurakmonov (UZB) beim 0:11 allerdings chancenlos.

Gabriel Stark kam in seinem Auftaktkampf, mit dem Südkoreaner Kim überhaupt

nicht zurecht, lief lange Zeit einem Rückstand hinterher, ohne selbst

punkten- und das Duell noch aus dem Feuer reißen zu können und unterlag mit

1:4 Punkten.

 

Da die Kontrahenten der deutschen Ringer das Finale verfehlten, war die

Weltmeisterschaft für die Schützlinge um Bundestrainer Jürgen Scheibe

beendet.

 

DRB-Präsident Manfred Werner trotzdem glücklich, fährt doch das deutsche

Team mit insgesamt 4 Medaillen nach Hause. "Mit einmal Gold, zwei

Silbermedaillen und einmal Bronze haben wir hier die Ziele mehr als

erfüllt, auch das geschlossene Auftreten und der kämpferische Einsatz

unserer Akteure hat mir insgesamt sehr gut gefallen", so Manfred Werner in

einem ersten Resümee. "Das wir im Freistil noch nicht mit den Besten

mithalten können wussten wir, aber die Bilanz im griechisch-römischen

Bereich, sowie bei den Frauen ist überwältigend", ist sich Werner auch im

Klaren, dass es nicht immer so gut laufen kann. "Doch jetzt wird erstmal

gefeiert", so der deutsche Ringer-Chef, der auch vom gesamten Umfeld der

Titelkämpfe in Paris begeistert war.

 

So strömten am Freitag etwa 4500 Zuschauer in die AccorHotels-Arena und

sorgten für großartige Stimmung, am Samstag, wenn ein großer Star wie

Jorden Burroughs (74 kg) antritt, sowie das von Vielen erwartete Finale

zwischen Abdulrashid Sadulaev (RUS) und Frederick Snyder (USA) im Limit bis

97 kg ansteht, dürften es noch weit mehr werden.

 

jr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich für Schwachsinn, sorry. Die Russen haben bei den Männern 9 Medaillen in 16 Gewichtsklassen. Sicher enttäuschend, da kein Gold und in 5 Finals jeweils verloren. Aber Sadulajev neu in 97kg hauchdünn gegen den OS Snyder verloren, Tsabalov in 74kg gegen Borroughs stark gewesen. Auch Rashidov noch sehr jung; hat immerhin den georgischen OS geschlagen. Mit Chekhirkin in 75kg Greco ein WM-Neuling (wenn auch schon 31) Silber geholt. Evloev in 98kg Greco gegen den OS verloren. Vlasov in neuer Klasse 2:2 ausgeschieden. Semenov kurzfristig nicht dabei...

 

Soll heißen: Das kann nächstes Jahr mal schnell 6 Gold geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teufelchen, das kann man nicht einfach so behaupten...

 

125 - Probleme in der GK hat Russland schon längst... Tedeev hat Makhov und Gatsalov angeboten mitzufahren, beide müssten absagen... Khuschtov ebenso verletz - zweitstärkste nach Makhov

 

57 - ein sehr junge Kerl, der dieses Jahr sowohl Yarygin-Sieger als auch RM wurde.. Ist aber noch sehr unerfahren und auch noch nicht stark genug von Physis her.. Sazhidov wollte Gebekov vorschlagen.. Da wäre noch Musukaev denkbar, der aber leider sein Wechsel vorbereiten will und zwei Jahre absetzen (wegen dem letztren Jahr/ Stichwort -Boykott von Dagestanern wegen Lebedev)

 

65 - sollte Bekbulatov fahren, an Gogaev hat Tedeev bestimmt selbst nicht geglaubt..

 

70 - Kurbanaliev, Ramonov, Gazimagomedov, Kasumov alle stärker als junger Kadimagomedov.

 

74 - Tsabolov super gekämpft, bis Finale alle technisch überlegend besiegt, auch Demirtas und Gasanov. Da waren die Tröpfe da, gegen Ami nicht mehr oder was? )) Sein erster großer Wettkampf in der GK. Jourdan wiegt knapp 84-85 Kilo, Khetik musste fast kein Gewicht machen. Nun denke in der GK an Geduev oder Tsargusch!

 

86 - auch wenn RM aber nicht so ein großer Ringer wie Kudiamagomedov oder Kurugliev. Valiev hatte eigentlich schon gegen Koreaner verloren, angeblich ist nun die Uhr schuld, die stehen geblieben war, sonst wäre er bereits in 1/4 ausgeschieden...

 

97 - Sadulaev bestritt sein zweites Turnier in der Klasse.. Nach Rio hat er lediglich 4 Kämpfe bei den RM gehabt, und weitere 4 bis Finale in Paris.. Sowohl da als auch bei WM hat er bis Finaleinzug keinen einzigen Gegenpunkt abgegeben. Und das alles nur mit 92-94 Kilo.. Seit wann ringt Sneyder die Klasse, eben! Er ist auch genau wie Sadulaev WM, OS aber halt in seiner heimischen GK.

 

61 - Rashidov, alternativlos!!!! Vergleiche nun die Pools von ihm und Aliev! Rashidov hat amtierenden WM 10:0 besigt, amtierenden OS Lado besiegt, dreifachen EM Opan Sat besiegt und das alles hat verdamt viel Kraft gekostet. Er ist grade 21 Jahre alt. Aliev hatte freie Bahn, bis auf Bonne, der sich sehr merkwürdig seltsam in diesem Kampf verhalten hat. Rashidov hatte keine Kraft mehr fürs Finale. Das nächste mal gewinnt er gegen ihn.. Das war fast bei allen seinen Gegner bis jetzt so, auch gegen Lado (WC in LA 2016)

 

 

Die Mannschaft war sehr Jung, einziger OS Teilnehmer war Sadulaev. Einziger EM Teilnehmer von diesem Jahr war Uguev.

 

Denk nun an die folgende Mannschaft:

 

Uguev

Rashidov

--Bekbulatov

--Kurbanaliev/Ramonov

--Tsabolov evtl. Geduev

--Sadulaev/Kurugliev/Kudiamagomedov

--Boltukaev/Sadulaev

--Makhov/Khushtov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen großen Ringerländer waren fast mit OS-Teams da, zumindest erste Reihe... Bei den Russen war dieses mal nicht so.. Warum auch immer, da sind zu viele Unterwasserströmungen, will nicht auF die Details eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich für Schwachsinn, sorry. Die Russen haben bei den Männern 9 Medaillen in 16 Gewichtsklassen. Sicher enttäuschend, da kein Gold und in 5 Finals jeweils verloren. Aber Sadulajev neu in 97kg hauchdünn gegen den OS Snyder verloren, Tsabalov in 74kg gegen Borroughs stark gewesen. Auch Rashidov noch sehr jung; hat immerhin den georgischen OS geschlagen. Mit Chekhirkin in 75kg Greco ein WM-Neuling (wenn auch schon 31) Silber geholt. Evloev in 98kg Greco gegen den OS verloren. Vlasov in neuer Klasse 2:2 ausgeschieden. Semenov kurzfristig nicht dabei...

 

Soll heißen: Das kann nächstes Jahr mal schnell 6 Gold geben.

Bei Greco hatten die dazu noch mehr mit neuen Regeln und Verletzungspech als mit Unerfahrenheit zu tun..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ phleivan, ich bin mit allem einverstanden, das mit Doping ist quatsch,...

Wenn die Russen dopen wollen tun sie dass, ob melodium nun verboten ist oder nicht...

es gibt 1000 andere Mittel (legale und illegale)...

Und das ist bei allen grossen Nationen genau dasselbe...

In fast allen Sportarten...

 

Also super Analyse, ausser 61FS, da ist für mich Aliev der beste in dieser KG und zwar mit Abstand (vielleicht sogar der beste vom ringen her überhaupt aktuell, aber das ist subjektiv), auch wenn das Halbfinale in 57KG OS gegen GEO verloren hat, im 61KG ist er sehr dominant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem Chamizo hilft es auch seine Trainigseinheiten in Russland

Chamizo hat seit Januar fast permanent in Dagestan trainiert und dürfte sogar die ganzen Abschlusslehrgänge mit russ. Nationalmannschaft mitmachen... Der Junge wird immer besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×