Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Ringen / Festakt 125 Jahre Deutscher Ringer- Bund

 

Deutsche Ringer präsentierten sich in festlichem Licht

 

Saarbrücken – Die deutschen Ringer sind derzeit in Feierlaune, mit

insgesamt 7 Olympiatickets für Rio 2016 bestückt, begingen die

Kampfsportler am Wochenende das 125. Gründungsjahr des Deutschen Ringer-

Bundes, wo in Saarbrücken die jüngsten- aber auch zurückliegenden Erfolge

deutscher Ringer präsentiert wurden.

 

Die Delegierten aus den Landesorganisationen gaben am Freitag den

Startschuss mit dem Deutschen Ringertag. Ein Thema, dass vielen

Verantwortlichen auf den Nägeln brannte, war der Streit zwischen den

Erstligisten und dem Dachverband. Doch DRB-Präsident Manfred Werner konnte

Entwarnung geben, Tags zuvor hatte der Vorstand und eine Abordnung der

Bundesligavereine eine Einigung erzielt. Danach werden im kommenden Jahr

drei Finalkämpfe ausgetragen, mit Hin- und Rückkampf der Finalisten, sowie

einen abschließenden Finalduell, dass unter Federführung des Deutschen

Ringer- Bundes in Aschaffenburg ausgetragen wird. „Da nach internationalem

Wertungssystem gerungen wird, bleibt es auch mit dem 3. Finale spannend“,

so DRB-Vizepräsident für Bundesligaangelegenheiten Ralf Diener.

 

Der gastgebende Landes- Verband lud die Delegierten am Abend, zum

Saarländischen Abend ein, wo der langjährige, saarländische Sportfunktionär

Gerd Meyer Ehrenmitglied des Deutschen Ringer- Bundes wurde.

 

Am Samstag folgte ein Länderkämpf, bei dem eine deutsche Auswahl von

Freistilringern, Griechisch-Römisch-Spezialisten und Frauen, gegen eine

gemischte Mannschaft aus österreichischen- und französischen Ringern

antrat. Die deutschen Ringer mit Weltmeister Frank Stäbler (TSV Musberg)

und der Weltmeisterin von 2014 Aline Focken (KSV Krefeld) gewannen am Ende

den freundschaftlichen Vergleich vor 500 Zuschauern mit deutlichem

Vorsprung von 8:2 Siegen.

 

Richtig feierlich wurde es am Samstagabend, als selbst der Präsident des

DOSB Alfons Hörmann und die Ministerpräsidentin des Saarlandes Annegret

Kramp-Karrenbauer, aber auch der Präsident des Ringer-Weltverbandes United

World Wrestling (UWW) Nenad Lalovic, sowie Abordnungen der

österreichischen- und französischen Ringer- Verbände Glückwünsche

überbrachten. Sehr gut moderiert wurde der Abend von Roman Bonnaire, der

mit zwei Talkrunden Alfred Hörmann, Annegret Kramp-Karrenbauer, aber auch

Aline Focken und Frank Stäbler Interessantes aus Sport, Politik, aber auch

aus dem Privatleben entlockte.

 

Zahlreiche Medaillengewinner bei Olympischen Spielen und Weltmeister waren

eingeladen und präsentierten eindrucksvoll die erfolgreiche Historie des

deutschen Ringkampfsportes.

Der Abend in der Congresshalle Saarbrücken ging in schöner Atmosphäre bei

Musik und Tanz, aber auch mit Geschichten aus alten- und jüngeren

Ringerzeiten zu Ende.

 

Jörg Richter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Namen des DOSB-Präsidenten (Alfons oder Alfred) sollte man schon kennen und richtig schreiben!

 

Sorry...

Gugst Du.....frei nach Wikipedia

 

Alfons Hörmann (* 6. September 1960 in Kempten, Allgäu) ist ein deutscher Unternehmer und Sportfunktionär. Seit dem 7. Dezember 2013 ist er Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Er war ab 1977 in der Baustoffbranche tätig und hatte mehrere Führungspositionen inne. Von 1990 bis 1998 war er bei der Creaton AG Marketing-/Vertrieb-Vorstand, von 1998 bis 2010 war er Vorstandsvorsitzender.[1] Im März 2011 wurde Alfons Hörmann Vorsitzender des Aufsichtsrates der Funkwerk AG.

Von 2000 bis 2002 amtierte er als Vorsitzender des Allgäuer und von 2002 bis 2005 des Bayerischen Ski-Verbandes. Er war Vizepräsident des Organisationskomitees der Nordischen Ski-WM 2005 in Oberstdorf. 2005 wurde er zum Präsidenten des Deutschen Ski-Verbandesgewählt. 2006 übernahm er das Amt des Vizepräsidenten Marketing der Internationalen Biathlon-Union. 2010 wurde er in das FIS-Council gewählt. Nachdem Thomas Bach zum IOC-Präsidenten gewählt worden war, sprachen sich im Oktober 2013 die Fachverbände desDeutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) für Hörmann als seinen Nachfolger im DOSB-Präsidentenamt aus.[2] Am 7. Dezember 2013 wurde er auf der DOSB-Mitgliederversammlung gewählt.[3]

Im Dezember 2013 eröffnete die Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf ein Hauptverfahren wegen Verstoßes gegen das Kartellrecht, in dem auch Hörmann eine Geldbuße droht. Den 2008 vom Bundeskartellamt erhobenen Vorwurf der Preisabsprache hatte Hörmann stets zurückgewiesen,[4] das Präsidium des DOSB sah „nach eingehender Prüfung“ keine Auswirkungen auf seine dann erfolgreiche Kandidatur zum DOSB-Präsidenten. Im Mai 2015 gestand Hörmann einen Fehler ein und akzeptierte den 2008 vom Bundeskartellamt erlassenen Bußgeldbescheid in Höhe von 150.000 Euro, dazu etwa 75.000 Euro Zinsen; die Creaton AG wurde zu einem Bußgeld von 39,9 Millionen Euro verurteilt.[5]

2009 erhielt Hörmann die Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft.

 

Hat doch alles richtig geschrieben, Hauptsache lospoltern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Den Namen des DOSB-Präsidenten (Alfons oder Alfred) sollte man schon kennen und richtig schreiben!

 

Sorry...

Gugst Du.....frei nach Wikipedia

 

Alfons Hörmann (* 6. September 1960 in Kempten, Allgäu) ist ein deutscher Unternehmer und Sportfunktionär. Seit dem 7. Dezember 2013 ist er Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Er war ab 1977 in der Baustoffbranche tätig und hatte mehrere Führungspositionen inne. Von 1990 bis 1998 war er bei der Creaton AG Marketing-/Vertrieb-Vorstand, von 1998 bis 2010 war er Vorstandsvorsitzender.[1] Im März 2011 wurde Alfons Hörmann Vorsitzender des Aufsichtsrates der Funkwerk AG.

Von 2000 bis 2002 amtierte er als Vorsitzender des Allgäuer und von 2002 bis 2005 des Bayerischen Ski-Verbandes. Er war Vizepräsident des Organisationskomitees der Nordischen Ski-WM 2005 in Oberstdorf. 2005 wurde er zum Präsidenten des Deutschen Ski-Verbandesgewählt. 2006 übernahm er das Amt des Vizepräsidenten Marketing der Internationalen Biathlon-Union. 2010 wurde er in das FIS-Council gewählt. Nachdem Thomas Bach zum IOC-Präsidenten gewählt worden war, sprachen sich im Oktober 2013 die Fachverbände desDeutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) für Hörmann als seinen Nachfolger im DOSB-Präsidentenamt aus.[2] Am 7. Dezember 2013 wurde er auf der DOSB-Mitgliederversammlung gewählt.[3]

Im Dezember 2013 eröffnete die Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf ein Hauptverfahren wegen Verstoßes gegen das Kartellrecht, in dem auch Hörmann eine Geldbuße droht. Den 2008 vom Bundeskartellamt erhobenen Vorwurf der Preisabsprache hatte Hörmann stets zurückgewiesen,[4] das Präsidium des DOSB sah „nach eingehender Prüfung“ keine Auswirkungen auf seine dann erfolgreiche Kandidatur zum DOSB-Präsidenten. Im Mai 2015 gestand Hörmann einen Fehler ein und akzeptierte den 2008 vom Bundeskartellamt erlassenen Bußgeldbescheid in Höhe von 150.000 Euro, dazu etwa 75.000 Euro Zinsen; die Creaton AG wurde zu einem Bußgeld von 39,9 Millionen Euro verurteilt.[5]

2009 erhielt Hörmann die Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft.

 

Hat doch alles richtig geschrieben, Hauptsache lospoltern...

 

Lieber prtw !

 

Lies genau, spare Dir Wikipedia & Du wirst entdecken, was ich meine ! Gepoltert hast hier nur DU...

 

Auf einer offiziellen Verbandsseite in einer Presseerklärung sollte der Name des Dachverbandspräsidenten eben richtig geschrieben sein. Dabei bleib ich. Nicht mehr und nicht weniger :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×