Jump to content
Ringertreff.de
mueller

1. Luckenwalder SC - 2017/18

Empfohlene Beiträge

so, was ist denn bei den vorflaemingstaedtern los? kann mich mal bitte jemand aufklaeren? ich war fuer knapp zwei wochen fast informationsfrei. der artikel aus der presse matuhin betreffend ist mir bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Infos....

 

Am wichtigsten ist wohl die Trainerfrage. Mir persönlich fällt da nur Bocki ein. Danach wird man ausloten was man für Ringer ranbekommt. Wichtig wäre, dass man sich um einen Grebensikov, Tewes oder Bitterling bemüht. Ansonsten sieht es mit deutschem Zuwachs wahrscheinlich sehr mau aus. Thiele oder ein Pass für Baldauf immer noch Wunschtraum.... Taugliche Ausländer zu verpflichten sollte eigentlich weniger schwer sein. Geld müsste ja nach Abgang von Matuhin und Weiss auch noch übrig sein....

 

Aber alles Spekulation. Es ist ja auch immer noch möglich zurückzuziehen - nach 25 Jahren Ligazugehörigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder man zieht die Runde durch und steigt als Letzter ab in die zweite Liga. Da sind fast nur Mannschaften aus dem Umkreis. Das wäre denke ich sehr attraktiv und man müsste nicht in der Oberliga ganz neu anfangen. Kann mir aber kaum vorstellen das die Bundesliga auf längere Sich so Sinn für Luckenwalde macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luwa wird bestimmt sportlich in Liga 2 absteigen und bestimmt einen großenTeil der deutschen halten können.

So sehe ich das auch, und es werden dann immer weniger in Liga 1 weil auch nächste Saison keiner aus der zweiten Liga hochgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dank euch für die antworten.
ich kann mir das nicht vorstellen, dass der bundesligadino einen kontrollierten abstieg plant- und wer weiß, wenn nächste saison 6 deutsche pflicht sind, ob die dann überhaupt absteigen (müssen), das ist alles noch schwammig.
jimi, die trainerfrage: würd ich deinen wunsch bekräftigen - der brad pitt der ringerwelt hat ja standing. was bei zappel und matuhin wohl nicht wirklich stattfand. wenn nick angeblich nur auf heiko hört oder hören will..., naja. auch der zeitungsbericht war unglücklich. und ob ein engagement beim kolpoltierten wechsel nach ispringen irgendwas mit seiner freiburger flamme zu tun hat, tja... wir schmunzeln leise. der wechsel von weiß ist bisher ein gerücht. ich erinnere mich an ein statement, dass man ihn zuletzt nur mit äusserster 'überredung' halten konnte. daher war das eine frage der zeit. im forum hab ich auch john als wechsel irgendwo gelesen. gehört hab ich auch, dass momo krause kurz tritt. in luckenwalde zieht der verein und die ausgegliederte gmbh wohl auch nicht mehr immer an einen strang.
 ich weiß noch was der mirko englich mal sagte: so was geiles wie die truppe in luwa hat er noch nie erlebt. nun ja, alles hat mal ein ende, man muss sich das nun wieder neu erarbeiten, man muss es aber auch wollen. aus eisleben, schriesheim und mömbris werden ringer frei.
zur eingleisigen: war klar, was hätte man denn machen können. für luwa natürlich eine große belastung was die reisen betrifft. man sollte den brandenburgern entgegen kommen, so vielleicht, dass sie zwei auswärtsvereine an einem wochenende ansteuern können, das muss man doch irgendwie hinkriegen wollen und auch können beim verband und bei den betreffenden vereinen natürlich auch. soviel gentlement agreement muss möglich sein. die südbadener vereine betrifft es ja teilweise auch selbst. da muss man halt logistische weitsicht beweisen, dann funzt auch das, sogar kostenfreundlicher als bisher und zeitsparender.

der rückzug der rwg tut mir richtig weh. es wird wohl länger dauern, bis wir wieder auf die treffen. gegen wen wollen wir denn nun noch gewinnen? sorry für den bösen sarkasmus. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach matuhin verlässt mit krause das nächste eigengewächs den lsc (ausgelaugt vom abkochen und vom job)

auch menzel und obst tragen sich mit wechselgedanken

vangelov verlässt ebenfalls den lsc in richtung schifferstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×