Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Roman:

Das war Opan Sat / Cengizhan Erdogan. In Burghausen hat er aus dem Stehgreif nur einen Kampf verloren. Erst in Heilbronn ging's dann bei ihm leistungstechnisch bergab.

Hallo Roman, das stimmt. Ihr seid da professionell. Wenn ihr merkt, dass einer nicht mehr  die Leistung bringt, dann trennt ihr euch. Das war bei Peker ja auch, der nach dem Jahr bei euch in Lichtenfels untergegangen ist. Nur bei Davidovi habt ihr lange festgehalten aber nach der Änderung der EU/N Regel werdet ihr da auch nachbessern. Ihr habt für mich in den letzten Jahren am besten gescoutet in der Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb joaalen:

Finde ich von der Türkei auch nicht richtig. Die haben genug eigene Talente. Wie willst du das denen erklären, dass sie sich motiveren sollen, wenn du einfach einen "kaufen" kannst. 

Hier ist alles gut… er/seine Eltern haben den Lebensmittelpunkt dorthin gezogen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TUR wird es langfristig auch nicht einfach haben, im FS konkurrenzfähig zu bleiben… Taha ist momentan der einzige Ringer mit Chancen auf Olympiamedaille… und er wird nicht jünger.. 

hast in der Vergangenheit immer gesehen, dass wo Geno gewinnt, ist immer die zweite Hälfte des Jahres.. mit Ausnahme einer EM, wo Taha verletzt war, glaub ich..

Demirtas klar noch stabil, aber hatte bei der letzten EM schon Glück, dass der Junge RUS, gegen welchen er knapp gewonnen hat, nicht mal 3/4 im Land ist…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich z.B. von vielen albanischen Freunden(teilweise von Leuten, die mit Ringen nix zutun haben) mitbekomme ist, dass sie schon stolz drauf sind, dass ihr Land Europameister und Weltmeister wird. Obwohl sie sich vorher noch nie wirklich mit Ringen auseinandergesetzt haben, haben sie von Abakarov u Dudaev mitbekommen und waren sehr positiv überrascht. 

Wahrscheinlich hängt es auch an Mentalität. In vielen Ländern haben die Menschen nun eine andere Art von Nationalstolz. Es ist z.B. ein riesen Erfolg für ein kleines Land, wenn ihre Flagge noch über die Flaggen von größeren Ländern steht.

Und ich finde es ist im allgemeinen gar nicht so schlecht für das Ringen. Weil Ringen auch in traditionell nicht so starken Ländern bekannter wird. 

Und mit der Zeit wird das Niveau im russischen Ringen auch sinken, wenn das so weiter geht (sehr langfristig gedacht). Es werden nicht mehr so viele starke ringer geben, die International viel mehr Chancen haben als im eigenen Land (siehe Yarygin dieses Jahr). Andere Länder werden stärker und es wird sich ausbalancieren...

BIS die hervorragende russische Ringerschule alle wieder einholt :laugh:

Ps. Meine Meinung/Analyse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb pehlivan:

Es liegt ja nicht nur an den Förderungensunterschieden im Ringen hier und dem Ausland. 
Vielmehr liegt das Problem bei uns im Vorbereitungssystem bzw. dessen Fehlen. 
Wenn einer, der nie RUS-Meister war und höchstwahrscheinlich es nie geworden wäre, plötzlich WM oder EM wird, dann machen wir hier was falsch. 

AZE Grecos kommen zB fast ohne einen Legionär an die Weltspitze. Die FS und FW mit 80/90% starken Ausländern in Teams halten dagegen nicht mit GR Team mit. Bei gleichen Finanzmitteln wohl gemerkt. 

Wo denn? der 98 Mann ist Russe und dann Europameister und Vize WM geworden für Aze 

130er ist Geo der jetzt Bronze geholt hat ( die eigentliche echte Nummer 1 hat ja damals bei der Qualy gg Gudinovic verloren) 

86er hat Bronze geholt jetzt bei EM, ist auch Rus 

damit hast du schonmal 3 Medaillen von letzter Woche nur von Russen und das in Olympischen GW, da kann man nicht sagen das sie ohne Legionöre Weltspitze sind und das sind nur die 3 wo ich sicher weiß das sie Russen sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb pehlivan:

TUR wird es langfristig auch nicht einfach haben, im FS konkurrenzfähig zu bleiben… Taha ist momentan der einzige Ringer mit Chancen auf Olympiamedaille… und er wird nicht jünger.. 

hast in der Vergangenheit immer gesehen, dass wo Geno gewinnt, ist immer die zweite Hälfte des Jahres.. mit Ausnahme einer EM, wo Taha verletzt war, glaub ich..

Demirtas klar noch stabil, aber hatte bei der letzten EM schon Glück, dass der Junge RUS, gegen welchen er knapp gewonnen hat, nicht mal 3/4 im Land ist…

Atli nicht zu vergessen in 57

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste "Gold" der SKFO Meisterschaft teilten Dagestan, Tschetschenien und Alanya

Am Donnerstag, den 22. Februar startete die Nordkaukasus-Bezirk Freestyle Wrestling Championship in Nalchik
Mehr als 100 Teilnehmer traten am ersten Tag um fünf Auszeichnungen und 30 Fahrten zur Landesmeisterschaft an. In zwei nicht wettbewerbsfähigen Kategorien gab es Vertreter von Dagestan, die heute neun Medaillen gewonnen haben. Die Champions von Khasavyurt Ramazan Ferzaliyev (65 kg) und Ahmed Khamidov (74 kg). Der letzte musste mehr auf den Teppich als die anderen Gewinner - 29 Kämpfer wurden in seinem Gewicht erklärt. Auf dem Weg in die Oberstufe gewann der Schüler der UOR fünf Tackles und nur in einem davon - im 1/8 des Finals mit Umar Chimaev aus Tschetschenien (4:2) - verlor er zwei Punkte. Im verbleibenden Duell gewann Ahmed mit einer Gesamtnote von 26-0.
Ferzaliyev brauchte nur zwei Kämpfe, um Champion zu werden. In der ersten Runde ein nach ihm benannter Vertreter der Sportschule. die Brüder Irbaykhanov wurden aufgrund der Abwesenheit ihres Gegners ein Sieg verliehen, und im Finale kam der Kajakent Magomedamin Bekbulatov, der zuvor drei Gegner besiegt hatte, verletzungsbedingt nicht auf den Teppich.
Einen Schritt von "Gold" entfernt, neben Bekbulatov, hielten Yunus Yavbatirov (57 kg) von der Hasavyurt-Saitievsk-Schule und sein Landsmann Magomed Gadzhimagomedov (97 kg) von der UOR an. Im entscheidenden Duell verlor man gegen tschetschenische Ringer bzw. den Vizemeister Europas 2019 Muslim Sadulaev und Ashab Boltukaev.
Bronze-Medaillen wurden in Dagestans Aktiva von Ramazan Shahbanov (57 kg), Omarashab Tajudinov (74 kg) und Zagidgadzhi Karimov (86 kg) sowie Kurban Salikhov (57 kg) aus Khasavyurt verzeichnet.
In der Kategorie bis 86 kg gewann der ossetische Freistil Alan Naifonov.
Morgen werden Medaillen in den restlichen fünf Kategorien ausgelost.

Technische Ergebnisse
SKFO Meisterschaft. Nalchik. 22. Februar
57 kg
1. Muslim Sadulajew (Tschetschenja)
2. Yunus Jawbatirov (Dagestan)
3. Ramadan Schahbanow (Dagestan)
3. Kurban Salikhov (Dagestan)
5. Aslan Minkailow (Tschetschenien)
5. Magomed Muradow (Dagestan)
65 kg
1. Ramadan Fersaliyew (Dagestan)
2. Magomedamin Bekbulatow (Dagestan)
3. Rustam Dolayev (Wiederbelebung)
3. Alexander Sabanov (Alanya)
5. Achmed Akhilgow (Inguschetien)
5. Ibrahim Kochiew (Alanya)
74 kg
1. Ahmed Khamidow (Dagestan)
2. Mahomed Tulschajew (Tschetschenien)
3. Dschokhar Jabaev (Tschetschenien)
3. Omarashab Tajudinow (Dagestan)
5. Umar Chimajew (Tschetschenien)
5. Ismail Saschdenow (Wiederbelebung)
86 kg
1. Alan Nayfonow (Alanien)
2. Abdulla Tsatsaev (Tschetschenien)
3. Zagidgadschi Karimow (Dagestan)
3. Azamat Khadzaragow (Alanya)
5. Slawik Naniev (Alanya)
5. Adam Anzorow (Tschetschenien)
97 kg
1. Ashab Boltukajew (Tschetschenien)
2. Magomed Gadzhimagomedow (Dagestan)
3. Kilyab Musajew (Tschetschenien)
3. Irbeg Tavgazow (Alanien)
5. Magomed Aliev (Dagestan)
5. Gamzat Abdurakhmanow (Dagestan)

#СКФО_2024 #Рамазан_Ферзалиев

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.2.2024 um 10:01 schrieb joaalen:

Hallo Roman, das stimmt. Ihr seid da professionell. Wenn ihr merkt, dass einer nicht mehr  die Leistung bringt, dann trennt ihr euch. Das war bei Peker ja auch, der nach dem Jahr bei euch in Lichtenfels untergegangen ist. Nur bei Davidovi habt ihr lange festgehalten aber nach der Änderung der EU/N Regel werdet ihr da auch nachbessern. Ihr habt für mich in den letzten Jahren am besten gescoutet in der Liga. 

Davidovi ist schon weg, das wurde schon bestätigt. 

Für 61 kg hat ma ja mit Arsen die absolute Granate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Lechi:

Davidovi ist schon weg, das wurde schon bestätigt. 

Für 61 kg hat ma ja mit Arsen die absolute Granate.

Wenn Burghausen zwei Medaillen hat, dann können Sie ihn auch einsetzen. Dann kommen Sie von 25 Punkten auf 27 Punkten hoch. Haben Sie diese Medaille nicht geholt? Wird es sehr schwer für Burghausen mit nur 25 Punkten generell mit 4 Ausländer zu starten.

Die aber dann nur 5 Punkte haben dürfen und nicht wie Arsen.

Hinrunde

61 FS Arsen 8

71 FS Ausländer 5

75 FS Ausländer 5

130 GR Baldauf 1 

Ohne Baldauf geht es nicht in der Hinrunde wenn du 4 Ausländer willst.

Wären sonst bei 23 Punkte nur bei 4 Ausländer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Dark Moderator:

Wenn Burghausen zwei Medaillen hat, dann können Sie ihn auch einsetzen. Dann kommen Sie von 25 Punkten auf 27 Punkten hoch. Haben Sie diese Medaille nicht geholt? Wird es sehr schwer für Burghausen mit nur 25 Punkten generell mit 4 Ausländer zu starten.

Die aber dann nur 5 Punkte haben dürfen und nicht wie Arsen.

Hinrunde

61 FS Arsen 8

71 FS Ausländer 5

75 FS Ausländer 5

130 GR Baldauf 1 

Ohne Baldauf geht es nicht in der Hinrunde wenn du 4 Ausländer willst.

Wären sonst bei 23 Punkte nur bei 4 Ausländer.

Burg hat mehrer Medaillen geholt aber ich weiß das manche von denen nicht 4 Jahre bevor sie 18 waren bei denen gerungen haben bzw haben mehrere Leute überhaupt erst spät mit dem Ringen angefangen sowie der 130gr Kreimer 3.Platz Junioren > Eigengewächs aber kriegen die Punkte nicht zugeschrieben 

Dafür sparen sie sich 2 bei Krämer 3>1 und bei Khadjiev 8>5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Ringerfreak:

Burg hat mehrer Medaillen geholt aber ich weiß das manche von denen nicht 4 Jahre bevor sie 18 waren bei denen gerungen haben bzw haben mehrere Leute überhaupt erst spät mit dem Ringen angefangen sowie der 130gr Kreimer 3.Platz Junioren > Eigengewächs aber kriegen die Punkte nicht zugeschrieben 

Dafür sparen sie sich 2 bei Krämer 3>1 und bei Khadjiev 8>5

Müssen 3 Jahre im Verein gewesen sein bevor sie 18 wurden.

Mal sehen wann die Punkte Bewertungen kommen der Vereine.

Glaub letztes Jahr war es sehr spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.2.2024 um 10:01 schrieb joaalen:

Hallo Roman, das stimmt. Ihr seid da professionell. Wenn ihr merkt, dass einer nicht mehr  die Leistung bringt, dann trennt ihr euch. Das war bei Peker ja auch, der nach dem Jahr bei euch in Lichtenfels untergegangen ist. Nur bei Davidovi habt ihr lange festgehalten aber nach der Änderung der EU/N Regel werdet ihr da auch nachbessern. Ihr habt für mich in den letzten Jahren am besten gescoutet in der Liga. 

Bei Edogan waren seine Leistungen nicht ausschlaggebend, dass wir uns von ihm getrennt haben. Er hat ja in seinen beiden Jahren bei uns nur einen einzigen Kampf verloren. Da gabs andere Gründe.

Bei Peker und Demirtas waren halt immer wieder die Verbandsfreigaben ein Thema. Es bringt dir als Verein halt nichts, wenn du vor jedem Kampf die Unsicherheit hast, ob die Sportler, die benötigt werden, dann auch zur Verfügung stehen.

Und bei Davidovi sehe ich das etwas anders. Klar, es gibt in der Klasse bessere Ringer. Aber Davidovi war immer da, wenn er gebraucht war, er hat immer bis zur letzten Sekunde gekämpft und er hat menschlich super ins Team gepasst. Ich bin mir sicher, dass er nächstes Jahr auch noch hier gerungen hätte, wenn die 57kg-Klasse nicht weggefallen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×