Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

Eisleben 2017/18

Empfohlene Beiträge

da bin ich mal gespannt, was die für ein team stellen werden - schade, dass von dort gar nichts an wechsel bekannt wird

kann mir auch noch nicht wirklich vorstellen, dass sie weiterhin als 'luckenwalder auffanglager' starten, dass die 'oldies' in der ersten buli keine chance mehr haben, konnte man doch in der zweiten liga schon sehen - die eisleber haben einen guten nachwuchs, allerdings für die erste liga? lassen wir uns überraschen (von den beiden anderen aufsteigern liest man auch nix)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Das Team passt“

Haben Sie Lust, ein 1.-Bundesliga-Team zu unterstützen? - Neue Sponsoren sind herzlich willkommen!

Eisleben (dM). Dass die KAV-Ringer kommende Saison in der 1. Bundesliga ringen, ist schon eine kleine Sensation. Und natürlich ist man hier, in der Lutherstadt Eisleben, un­­heimlich stolz darauf, in der „Liga der stärksten Ringer der Welt“, zu kämpfen, wenngleich dieses Unterfangen auch seine Probleme birgt. Denn der Erfolg der Ringer steht und fällt auch mit der Finanzierung der Saison. Der KAV kann sich da­­bei auf Sponsoren, die dem Verein schon über viele Jahre hinweg die Treue halten, verlassen. Wie zum Beispiel auf die Sparkasse Mansfeld-Südharz, die sich als Hauptsponsor in der Pflicht sieht, den Verein auch in die kommende Saison zu begleiten. So ließ es sich denn auch Sparkassenvorstand Hans Ulrich Weiss nicht nehmen und schaute kürzlich zur Vorstellung des neuen Ringer­teams in der Glück-Auf-Halle in Eisleben vorbei und lobte die engagierte Arbeit der KAV-Mitglieder um ihren Ge­­schäftsführer/ sportlichen Leiter Andreas Kraus und Vereinspräsident Lutz Haring. „Wir sind stolz darauf, dass sie in der 1. Bundesliga ringen, da wollen wir natürlich mit dabei sein“, begründet Weiss das Sponsoring, und zählte dabei auch die große Fangemeinde der Ringer und das Sport-Event als solches mit einem riesigen Rahmenprogramm als Gründe auf. Dass eine Bundesliga-Saison nicht ohne „eingekaufte“ Ringer zu stemmen ist, nimmt der eine oder andere dem Verein vielleicht etwas übel, wenngleich An­­dreas Kraus und Vizepräsident Peter Thun unisono einräumen, ohne die ginge es einfach nicht. Denn erstes Ziel ist der Klassenerhalt, so Kraus. Dabei lege man gerade im Verein sehr großen Wert auf die Förderung des eigenen Nachwuchses, der zum Teil für Bundesliga-Kämpfe eingesetzt werden soll und zudem bereits sehr er­­folgreich in der Oberliga Wettkämpfe bestreitet.

Seitdem der KAV in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist - übrigens als einzige Mannschaft in ganz Sachsen-Anhalt - ist natürlich auch die Lu­­therstadt Eisleben per se in den Fokus der Berichterstattung überregionaler Medien gerückt. Denn, wenn über den KAV berichtet wird, umfasst die Berichterstattung nur einen Bruchteil die Ringer. „Das ist natürlich auch Werbung für die Lutherstadt, wir sind ihre Repräsentanten nach außen“, weiß Peter Thun. Und weil der Mannschaft bereits ein guter Ruf vorausgeeilt ist, war es auch der argentinische Ringer-Weltmeister Yuri Mayer, der beim Verein anfragte, ob er künftig für sie kämpfen könne. Da sagt man natürlich nicht nein, ist Andreas Kraus stolz, solch eine Koryphäe im Team zu haben. Apropos Team. Die gesunde Mischung macht´s, verrät der sportliche Leiter. Die Mischung aus ge­­standenen Ringern und Neuzugängen, komplettiert durch das altbewährte Trainerteam Holger Quandt und Johann Barutsch als Konstante. Und um zu sehen, wie diese Mischung arbeitet, fand kürzlich der erste offizielle Trainingslehrgang in der Glück-Auf-Sporthalle in Eisleben statt. Das Trainergespann Quandt/ Barutsch überprüfte nicht nur den momentanen Fitnesszustand der Kadersportler, sondern auch den der aktuellen Neuzugänge Emanuel Krause, Robert Glor und Rolf Linke. Diese wurden zugleich wichtigen Sponsoren - wie etwa Gunar Wolf von der Wolf-Automobile-GmbH und Rene Goldhammer von der MTG- Steuerberatungsgesellschaft/ Taxon-GmbH aus Hettstedt -, den Edelfans des KAV und interessierten Zuschauern vor Ort präsentiert. Einige Neuzugänge fehlten allerdings, sie standen bereits bei internationalen Turnieren in Russland und in Tschechien im Wettkampf. Olrik Meißner, Norman Pickut, Jan Brömme, Fabian Jänicke und Florian Rau vom BL-Kader waren durch berufliche Einsätze verhindert. Denn eines darf man bei all der sportlichen Raffinesse nicht vergessen. Die „Jungs“ machen das alles „so nebenbei“ und ge­­hen im Alltag einer ganz „normalen“ Arbeit nach. Und wenngleich man sich kaum realistische Chancen gegen die ersten fünf Ringerteams der 1. Bundesliga Nord ausrechnet, den Klassenerhalt haben die Ringer fest im Fokus. Man darf also ab Ende August ganz gespannt nach Eisleben schauen, wie die Jungs ihr Debüt in der 1. Bundesliga meistern. Los geht es am 31. August, um 19.30 Uhr, mit dem Kampf KAV Mansfelder Land gegen FC Erzgebirge Aue e.V. in der Glück-Auf-Halle in Eisleben. Und ja, Sie, liebe Leserinnen und Leser, können da auch dabei sein. Karten gibt es rechtzeitig im Vorverkauf (Wochenspiegel wird berichten). Übrigens: Privatpersonen und Unternehmen, die den Verein in der kommenden Saison unterstützen möchten, sind herzlich willkommen. Na, das wäre doch etwas, sponsern Sie die erste Bundesliga! Es muss ja nicht immer Fußball sein.

 

http://www.wochenspiegel-web.de/wisl_s-cms/_wochenspiegel/7399/Mansfelder_Land/33673/_Das_Team_passt_.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Magomedmurad Gadzhiev (RUS) gewann im Jahr 2008 die Goldmedaille bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Istanbul in der Gewichtsklasse bis 66 kg Freistil durch einen 9:3 Punktsieg im Finale über den Aserbaidschaner Yabrail Hasanov. Der Russe ist ein ganz starker Mann, der beim KAV Mansfelder Land vermutlich die Gewichtsklassen bis 66 und 74 kg Freistil abdecken wird. Er war also der besagte Weltmeister, der neu ins Team kam, nicht der Argentinier Yuri Mayer, über den man in der FILA wrestling database überhaupt nichts findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

über yuri maier findet man nichts? dann kannst du aber nochmal den Umgang mit der database üben ;) maier hat sogar schon Bundesliga gerungen,allerdings würde ich von ihm keine Großtaten erwarten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mit der Schreibweise mit einem "y" im Namen Mayer nichts gefunden. Yury Maier mit einem "i" hatte ich nicht eingegeben und nicht gezielt danach gesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×