Jump to content
Ringertreff.de

Holzo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.225
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    68

Holzo hat zuletzt am 18. Februar gewonnen

Holzo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Holzo

  • Rang
    Olympiasieger

Profile Information

  • Verein
    :-)

Letzte Besucher des Profils

4.273 Profilaufrufe
  1. Holzo

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Der Kontext fehlt, da ein polemischer Post, der ebenfalls nicht im Zusammenhang mit der Quali stand, mittlerweile gelöscht wurde.
  2. Holzo

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Hätte er mal am Großen Sand machen sollen :-) Glückwunsch!
  3. Holzo

    Birtat Bundesliga Saison 24/25

    Das hinkt nun aber auch :-) 1. Mannschaftssport 2. Picks beziehen sich auf Leistung der letzten Saison 3. Hoch professionelle Liga im Vergleich zu... naja, unserer... Lassen wir es mal auf uns zukommen. Die Regeln für die nächste Saison stehen ja nun. Mal sehen was nächstes Jahr herangezogen wird, um es noch undurchschaubarer zu machen. Vielleicht wird aufs Schwergewicht verzichtet, weil der BMI der Sportler nicht zum Image der Liga passt.
  4. Holzo

    Birtat Bundesliga Saison 24/25

    Du meinst das Draft System z.B. im Football?
  5. Holzo

    Birtat Bundesliga Saison 24/25

    Verstehe Deinen Punkt. Kurz gesagt: Es macht die Bundesliga weder ausgeglichener noch attraktiver, wenn Ergebnisse aus Wettbewerben einfließen, die damit nichts zu tun haben. Es ist nicht zielführend, wenn man Leistungen aus der Vergangenheit würdigt, um zukünftige Erfolge zu forcieren. Schon gar nicht, wenn völlig offen ist, wie lange diese Regelung überhaupt Bestand hat. Biete den Sportlern Anreize und Förderung, wenn Du sie vorwärts bringen willst. Ohne input kein Output. Isso:-)
  6. Holzo

    Birtat Bundesliga Saison 24/25

    Wird schwierig allen Ansprüchen gerecht zu werden. Ich gucke seit etwa 10 Jahren die Bundesliga und habe seither Jedes Jahr neue Konstrukte erlebt. Ich interessiere mich dazu noch für Handball, Baseball, Volleyball und natürlich Fußball. Alle haben gemein, dass die Grundregeln und Ligastruktur seit Jahren etwa die selben sind und man einen Kader und Etat einigermaßen zuverlässig und nachhaltig planen kann. Das fehlt mir beim Ringen komplett. Die im Vergleich zum Ausbilden von ( erfolgreichen / DEUTSCHEN) Talenten doch eher kurz gegriffene Frist zur Absenkung der Punkte ist nur das neuste Beispiel. Für die Bundesliga bedeutet es für mich nur eine Wettbewerbsverzerrung. Im welcher ernstzunehmenden Liga fließt die Jugendarbeit, ausser in Form der hervorgebrachten Talente, denn bitte in Form von Privilegien in den Bundesligaaltag ein? Mainz 05 wurde letztes Jahr in der Fußball A Jugend deutscher Meister , der FC Köln holte keine Medallie, da er nicht im Finale stand. Hätte Mainz 05 dadurch in der Bundesliga einen Vorteil wäre der Abstiegskampf vielleicht schon entschieden, ohne dass die Kölner Bundesliga Mannschaft was dafür kann. So muss sich Mainz damit begnügen die Talente Weiper usw. einzusetzen. Und ich finde so sollte es auch sein. Wenn sie wirklich gut sind bringen sie den Verein dauerhaft voran in Form von sportlichem Erfolg oder einem Geldregen. Wenn nicht? Pech gehabt.
  7. Holzo

    Birtat Bundesliga Saison 24/25

    Sehr rückwärts gewandte Sichtweise finde ich. Aber es wird sich zeigen, ob damit der gewünschte Erfolg in der Zukunft erzielt wird.
  8. Holzo

    Birtat Bundesliga Saison 24/25

    Verstehe ich es richtig, dass zum Beispiel Tim Müller, Niklas Dorn oder Johannes Deml auch mit 40 Jahren noch einen Extrapunkt für Hösbach erkämpfen könnten, solange sie auf DM alle 2 Jahre eine Medallie holen? Also den Extrapunkt für gute Nachwuchsarbeit, die dann ja mindestens 22 Jahre Jahre in ddr Vergangenheit liegen würde.
  9. Holzo

    KSC Hösbach Vikings 19/20

    Bleibt Burak in Schorndorf? Eher nicht, oder?
  10. Holzo

    Wechsel und Wechselgerüchte 2024/25

    Kommt mir das nur so vor, oder hat er das vor Jahren schon verkündet?
  11. Holzo

    SV Wacker Burghausen 21/22

    Ich verstehe auch nicht so ganz warum sich ein Schordorfer dazu berufen fühlt den 88ern zu erklären wie man eine starke Mannschaft aufbaut? Mainz ist in den letzten 15 Jahren doch nicht einmal hinter Schorndorf gelandet. Und ob das in Zukunft passiert, ist auch völlig offen.
  12. Holzo

    ASV Mainz 88 21/22

    Sorry, hatte noch was editiert, während Du geantwortet hast.
  13. Holzo

    ASV Mainz 88 21/22

    Ich denke auch es war reiner Zufall, dass es direkt zu den spannenden Kämpfen kam. Dafür waren die Halbfinals nicht ganz so spannend. Mein Kritikpunkt am Losverfahren ist, dass die Leistungen der Vorrunde fast komplett ignoriert, kaum würdigt werden und sie dadurch schon fast obsolet macht. Burghausen ist zum Beispiel Meister geworden ohne auch nur gegen eine Mannschaft aus der Westgruppe gewonnen zu haben ;-) Ich will damit nicht anzweifeln, dass sie es auch so geworden wären. Ich kenne das aber aus keiner anderen Liga die ernstgenommen werden will. Ich will das gar nicht auf das Ausscheiden der Mainzer beziehen. Mit etwas mehr Glück wären sie ja den selben Weg wie Kleinostheim gegangen.
  14. Holzo

    ASV Mainz 88 21/22

    Bitte nicht "Fakten benennen" mit "Rumheulen" verwechseln. Haben andere offensichtlich mehr Geld? -> Ja Ist Rheinhessen ein kleiner Landesverband -> Ja War Mainz in 57 mit Beka und Burak stark besetzt? -> Ja Ist die Abschaffung von -2 ein Nachteil? -> Ja Machen die 88er trotzdem Jahr für Jahr weiter und stellen sich der Situation -> Ja Und genau das ist, wie in den Jahren zuvor auch mit nicht Rumheulen gemeint und genau diese Arbeit hast Du ja auch in Deinem letzten Satz gewürdigt. Wenn mann aus einem wirklich ausführlichen Interview genau die von Dir genannten Punkte aus dem Zusammenhang reißt und ohne Erklärung aufführt, kann man das natürlich als Rumheulen auffassen.
  15. Holzo

    ASV Mainz 88 21/22

    Fallacara wird natürlich auch im Kader fehlen.

×